Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Sinsheim 2014
#241171
Aw: Sinsheim 2014 22.02.2014 18:40 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Das sind 16 kW. Das Model S kann bis zu 135 kW aufnehmen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das ist schon ein enormer Unterschied. Aber egal, mit dem Supercharger in der Nähe wird es so oder so kein Problem für den Messe-Elekriker geben.

Priussi schrieb:
Was mir auffällt ist, im Gegensatz zu früher geht es in vielen Beiträgen im Forum "Priustreffen" nicht mehr nur um unseren geliebten PRIUS mit all seinen Baureihen, sondern um vielerlei andere Alternativ-Fahrzeuge. Soll aber keine Kritik an den Schreibern sein, fiel mir nur auf.
Ja, das ist wohl so und das spiegelt sich auch an anderen Stellen im Forum wieder. Als das Forum 2005 ins Leben gerufen wurde, gab es Prius I und Prius II - mehr nicht. Mittlerweile gibt es alleine von Toyota jede Menge weiterer Hybrid-Modelle (siehe hier: KLICK), und sehr zögerlich erwachen nun auch die Mitbewerber.

Diese in Bewegung befindliche Hybrid-Autowelt findet natürlich auch in unserem Forum und bei den Treffen ihren Niederschlag. Sinsheim ist dann nochmal ein spezieller Fall, weil es ja kein Priustreffen war und ist, sondern eine Veranstaltung der Messe Sinsheim für alle Fahrzeuge mit alternativen Antrieben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241176
Aw: Sinsheim 2014 22.02.2014 19:21 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Priussi schrieb:
Hallo Freunde,

ich erinnere an meine Beiträge in "Achtung! Sinsheim April 2013".Alles damals Geschriebene gilt für das kommende Treffen im Wesentlichen auch noch heute.

Was mir auffällt ist, im Gegensatz zu früher geht es in vielen Beiträgen im Forum "Priustreffen" nicht mehr nur um unseren geliebten PRIUS mit all seinen Baureihen, sondern um vielerlei andere Alternativ-Fahrzeuge. Soll aber keine Kritik an den Schreibern sein, fiel mir nur auf.


PRIUSSI grüßt Euch alle.


Ich erinnere (mich) nicht daran...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241178
Aw: Sinsheim 2014 22.02.2014 19:32 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241585
Aw: Sinsheim 2014 26.02.2014 19:31 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Wer hatte denn letztes Jahr im "Prinzen" die Zimmer gebucht?
Ich möchte eines um den Samstag herum (EZ, 2 Nächte).
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#242276
Aw: Sinsheim 2014 04.03.2014 15:22 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
So. Ich habe mich angemeldet und 2 Nächte im Prinzen gebucht.
sinsheim-hotel-prinzen.de/
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246362
Sinsheim 2014, Pizza am 11., Gassthaus Linde am12. 05.04.2014 18:54 - vor 10 Jahren  
Wer schon am Freitag den 11.04 anreist und Lust auf Pizza hat kann sich hier eintragen (Pizza Pasta, Haupstr. 127, 74889 Sinsheim, Uhrzeit ca. 19h):

Stefan


Am Samstag könnten wir uns, wie letztes Jahr, etwa gegen 18h im Gasthaus Linde treffen (Bahnhofstraße 26):

Stefan



Grüße
Stefan
Stefan
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2014 18:55 von Stefan.

C-HR Team D, LED Paket

Prius III 2012 Executive, Scangauge (verkauft 03/2019, 227000km)

Prius II 2006 Executive (verkauft 267922km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246424
Aw: Sinsheim 2014 06.04.2014 14:05 - vor 10 Jahren  
Ich werde, wie im letzten Jahr, bei beiden Essen dabei sein.
Voraussichtlich bin ich ab ca. 17:00 Uhr im Hotel Prinzen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246471
Aw: Sinsheim 2014 07.04.2014 09:00 - vor 10 Jahren  
Moins,

ich werde zwar schon am Freitag anreisen (Hotel Wincent), aber am Abend noch einen Verwandtenbesuch in Leingarten (30km entfernt) tätigen.
Am Samstag Abend bin ich gern dabei (mein Sohn und dessen Freundin möglicherweise auch).

Wir sehen uns am Samstag
Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246480
Aw: Sinsheim 2014 07.04.2014 10:50 - vor 10 Jahren  
Meine Frau und ich sind dieses Jahr auch das erste Mal dabei.
Kommen aber noch mit einem Nichthybriden vorbei. Ich denke mal, dass ein Audi A2 1.4 Benziner auch in Eurem Kreis akzeptiert wird !?

Welche Hybriden und Elektroautos sind denn so am Sa vertreten? Hat jemand von Euch einen Überblick?
Wann geht es am Sa los?

Viele Grüße und ich freue mich schon
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246482
Aw: Sinsheim 2014 07.04.2014 11:42 - vor 10 Jahren  
Nicht vergessen: Das ist keine Veranstaltung von priusfreunde.de, anderen Foren oder Vereinen, sondern eine Veranstaltung des Technik-Museums Sinsheim.

Wenn man durch das Tor fährt (nur für Fahrzeuge mit "alternativen Antriebsformen", die anderen müssen draußen parken ), dann waren im letzten Jahr auf der linken Seite die Stromanschlüsse für E-Fahrzeuge und Plugins, dahinter die Hybriden. In den Vorjahren war das anders, die Aufteilung in diesem Jahr kenne ich nicht.



Die Besucher strömen zwangsläufig an den dort geparkten Fahrzeugen vorbei, weil der Weg zu den Museumshallen und zum Kino über diesen Parkplatz führt. Deshalb ist es nett, wenn man für Neugierige ein Blatt mit den wesentlichen Eckdaten aufs Armaturenbrett legt oder unter den Scheibenwischer klemmt.

Der Veranstalter, also das Museum, kann naturgemäß wenig Interesse daran haben, dass im Hof viele gleiche Autos stehen. Er wünscht sich viele verschiedene "Alternative", um den Gästen ein abwechslungsreiches Szenario zu bieten. Deshalb ist es wünschenswert, dass neben vielen verschiedenen E-Autos auch viele hybride Toyota, Honda, VW, Daimler etc. vertreten sind.



Bei den Elektroautos, den Plugins und den sonstwie angetriebenen Fahrzeugen ergibt sich dieses Problem nicht, weil die sowieso immer bunt gemischt sind, vom Twike bis zum Tesla. Bei den Elektro-/Benzin-Hybriden aber dominierte der Prius in den letzten sechs Jahren derart eindeutig alle anderen Fahrzeuge, dass die Besucher nur mit Mühe sehen konnten, dass das Spektrum mittlerweile schon etwas breiter geworden ist.

Auch für weniger Auto-interessierte Familienmitglieder gibt es eine Menge zu sehen: Ein IMAX-Kino mit Riesenleinwand, zwei Restaurants, diverse Fress-Stände und das eigentliche Museum in zwei riesigen Hallen plus Freigelände. In den Hallen befinden sich unglaublich viele Exponate: Flugmaschinen, Lokomotiven, Autos, Motorräder, Militärfahrzeuge, historische wie moderne, viele davon sind begehbar.

Die meisten der begehbaren Flugzeuge - auch die Concorde und die Überschall-Tupolew - erreicht man über ein Wegesystem auf den Hallendächern. Zusätzlich gibt es in beiden Hallen verteilt zahlreiche liebevoll restaurierte Orchestrions und andere Maschinen, die für einen zusätzlichen Euro in Gang zu setzen sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246483
Aw: Sinsheim 2014 07.04.2014 11:46 - vor 10 Jahren  
fireblade999 schrieb:
Wann geht es am Sa los?
Die Tore öffnen so gegen halbneun, offiziell geht die Veranstaltung von 9 bis 18 Uhr. Erfahrungsgemäß kommen viele gleich morgens, am frühen Nachmittag kommt nochmal ein Schwung Besucher sowie Teilnehmer. Meist lichten sich aber bereits ab 14 oder 15 Uhr die Reihen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246485
Aw: Sinsheim 2014 07.04.2014 12:00 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
[quote]
... offiziell geht die Veranstaltung von 9 bis 18 Uhr. Meist lichten sich aber bereits ab 14 oder 15 Uhr die Reihen.

Grüße, Egon


Das ist schade, denn wir können berufsbedingt erst um 14 Uhr losfahren und sind dann eher nicht vor 16:00 Uhr vor Ort. Das lohnt sich ja kaum noch, wenn die schon um 18:00 schließen.

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246490
Aw: Sinsheim 2014 07.04.2014 12:22 - vor 10 Jahren  
Hmja, grenzwertig. Zumal man alleine für einen Rundgang durch das Museum locker zwei Stunden benötigt, eher mehr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246494
Aw: Sinsheim 2014 07.04.2014 12:33 - vor 10 Jahren  
Alle 4 Passagiere kennen das Museum bis zum Abwinken. Es geht uns mehr um das Treffen mit Gleich- oder Ähnlichgesinnten.

LG
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246495
Aw: Sinsheim 2014 07.04.2014 12:34 - vor 10 Jahren  
Das wäre aber schade, ich hätte so gerne mal ein Modell S in live gesehen
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar