Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Sinsheim 2014
#236698
Aw: Sinsheim 2014 18.01.2014 07:25 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
„Im Lexus-Forum war zu lesen: ...“

Ignoranz ist leichter zu erbringen als die harte und steinige Arbeit für eine bessere Zukunft. Verkannte Visionäre (Carl Benz; Rudolf Diesel; Hans Joachim Pabst von Ohain; Frank Whittle; usw.) und allzu leichtfertige Kritiker gab es schon immer. Wer an einem Elektroauto auf einem Anhänger keinen Fortschritt sehen kann, ist Blind für die Zukunft und fährt wohl lieber mit 250km/h über die Autobahn.

Grüße, Sven
Princo
Beiträge: 44
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2014 07:29 von Princo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236706
Aw: Sinsheim 2014 18.01.2014 10:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hi Zusammen,
früher war ich ja auch rein elektrisch in Sinsheim. Da mag es den einen oder anderen geben der es nicht elektrisch schafft, ich denke mal an die elektrische APE oder einen 20 Jahre alten Trabbi Umbau. Viele kommen auf eigener Achse teilweise sehr weit her und in beindruckender Geschwindigkeit. Ich denke mal an Lithium City els mit 20 kW Ladeleistung oder an den elektrischen Pickup. Die alten E-Fahrzeuge sollten eher gesehen werden als "was bisher geschah".

Sinsheim 2009

Die 43 kW Ladung des ZOE letztes Jahr, das war übrigens EV-Plus, immer noch auch Prius Fahrer und früher PII PHEV, war damit auch in Sinsheim. Die Ladeleistung in Sinsheim ist begrenzt und es braucht etwas manuelles Lastmanagement.

Ich hoffe sehr diesmal ein paar Teslas zu sehen, das wäre ein Blick in die Zukunft. Der nächste Supercharger ist in Bad Rappenau gerade um die Ecke! Das wäre übrigens für die Priusfahrer auch mal eine Gelegenheit sich den Lader am Autohof in Bad Rappenau anzusehen. Vielleicht schafft es auch mal ein i3 Fahrer oder womöglich ein E-Up nach Sinsheim.


Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.01.2014 11:04 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239794
Aw: Sinsheim 2014 12.02.2014 13:34 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Anbei das Anmeldeformular für Treffen am 12.04.2014 :

pdf.technik-museum.de/alternative-antriebsformen.pdf
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#239849
Aw: Sinsheim 2014 12.02.2014 18:19 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich war letzte Woche in Sinsheim, da wird viel Werbung für eine Veranstaltung gemacht, die am 10 und 11 Mai im Technik Museum Speyer stattfinden wird, den Brazzeltag. Klick!

Hier ein Auschnitt vom Vorjahr:

kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240688
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 14:32 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Zum "Treffen Alternative Antriebsformen" am 12. April:

In den letzten Jahren ging es bei den Anmeldungen mehr darum, den Veranstaltern die ungefähre Teilnehmerzahl zu vermitteln. In diesem Jahr geht es aber auch um den Strom! Wer laden möchte, sollte sich unbedingt anmelden. Es könnte sonst knapp werden hinsichtlich Lademöglichkeit und Strommenge.

- pdf.technik-museum.de/alternative-antriebsformen.pdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240696
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 14:52 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Für mich kein Thema. Supercharger ist um die Ecke.



Cheers
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2014 14:55 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240699
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 14:55 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Ich hätte mich an Deiner Stelle trotzdem angemeldet, und zwar aus Neugier: Wieviel kW können sie anbieten? Ich glaube, der Tesla würde den Hauselektriker durchaus vor eine neue Herausforderung stellen, obwohl der schon einigen Kummer aus den Vorjahren gewohnt ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240700
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 15:01 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Der Tesla macht mit Sicherheit die wenigsten Probleme, weil man den Ladestrom konfigurieren kann.

Nein, es ist m.E. sogar wichtig, dass die Model S-Fahrer dort nicht tanken, um den Tesla Roadstern und anderen nicht superchargerfähigen E-Mobilen nicht die Lademöglichkeit einzuschränken, oder zu verhindern.

U.U würde meine Ladereserviderung dazu führen, dass andere E-Piloten erst gar nicht anreisen wollen, weil keine Reservierung mehr möglich ist.

Außerdem erwartet uns am Supercharger an solchen Tagen vermutlich immer ein kleines Model S Treffen, egal wann man vorbeischaut.

Grüße
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2014 15:02 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240703
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 15:03 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Auch wieder wahr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240727
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 18:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
... Wieviel kW können sie anbieten? Ich glaube, der Tesla würde den Hauselektriker durchaus vor eine neue Herausforderung stellen, obwohl der schon einigen Kummer aus den Vorjahren gewohnt ist.



Ein Problem ist eher der Renault ZOE mit AC/43kW 400V/63A. Da hat 2013 schon der Hauselektriker gezittert..



EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2014 18:30 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240729
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 19:04 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Also,
ein tesla war 2010 schon mal da und wurde auch geladen, wie auf dem Bild zu sehen.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240730
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 19:09 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
kalkulatorix schrieb:
Ich war letzte Woche in Sinsheim, da wird viel Werbung für eine Veranstaltung gemacht, die am 10 und 11 Mai im Technik Museum Speyer stattfinden wird, den Brazzeltag.
Sowas passt allerdings auch viel besser zu einem Museum, als moderne Fahrzeuge.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240731
Aw: Sinsheim 2014 19.02.2014 19:29 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Luzifer schrieb:
ein tesla war 2010 schon mal da und wurde auch geladen, wie auf dem Bild zu sehen.
Das ist aber ein Roadster, dessen maximale Ladeleistung erheblich niedriger liegt als die des Model S. Ich meine, der Roadster nimmt selbst an einem Drehstromanschluss nicht mehr als 25 oder 30 kW auf. Vielleicht weiß das jemand genauer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241135
Aw: Sinsheim 2014 22.02.2014 13:02 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Freunde,

ich erinnere an meine Beiträge in "Achtung! Sinsheim April 2013".Alles damals Geschriebene gilt für das kommende Treffen im Wesentlichen auch noch heute.

Was mir auffällt ist, im Gegensatz zu früher geht es in vielen Beiträgen im Forum "Priustreffen" nicht mehr nur um unseren geliebten PRIUS mit all seinen Baureihen, sondern um vielerlei andere Alternativ-Fahrzeuge. Soll aber keine Kritik an den Schreibern sein, fiel mir nur auf.


PRIUSSI grüßt Euch alle.
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2014 15:02 von Priussi.Grund: Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#241164
Aw: Sinsheim 2014 22.02.2014 18:05 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Egon,
der Roadster nimmt bis 70A bei 230V also einphasig. Drehstrom kann der kleine Tesla nicht.

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar