Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Ignoranz ist leichter zu erbringen als die harte und steinige Arbeit für eine bessere Zukunft. Verkannte Visionäre (Carl Benz; Rudolf Diesel; Hans Joachim Pabst von Ohain; Frank Whittle; usw.) und allzu leichtfertige Kritiker gab es schon immer. Wer an einem Elektroauto auf einem Anhänger keinen Fortschritt sehen kann, ist Blind für die Zukunft und fährt wohl lieber mit 250km/h über die Autobahn.
Hi Zusammen,
früher war ich ja auch rein elektrisch in Sinsheim. Da mag es den einen oder anderen geben der es nicht elektrisch schafft, ich denke mal an die elektrische APE oder einen 20 Jahre alten Trabbi Umbau. Viele kommen auf eigener Achse teilweise sehr weit her und in beindruckender Geschwindigkeit. Ich denke mal an Lithium City els mit 20 kW Ladeleistung oder an den elektrischen Pickup. Die alten E-Fahrzeuge sollten eher gesehen werden als "was bisher geschah".
Sinsheim 2009
Die 43 kW Ladung des ZOE letztes Jahr, das war übrigens EV-Plus, immer noch auch Prius Fahrer und früher PII PHEV, war damit auch in Sinsheim. Die Ladeleistung in Sinsheim ist begrenzt und es braucht etwas manuelles Lastmanagement.
Ich hoffe sehr diesmal ein paar Teslas zu sehen, das wäre ein Blick in die Zukunft. Der nächste Supercharger ist in Bad Rappenau gerade um die Ecke! Das wäre übrigens für die Priusfahrer auch mal eine Gelegenheit sich den Lader am Autohof in Bad Rappenau anzusehen. Vielleicht schafft es auch mal ein i3 Fahrer oder womöglich ein E-Up nach Sinsheim.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Ich war letzte Woche in Sinsheim, da wird viel Werbung für eine Veranstaltung gemacht, die am 10 und 11 Mai im Technik Museum Speyer stattfinden wird, den Brazzeltag. Klick!
Zum "Treffen Alternative Antriebsformen" am 12. April:
In den letzten Jahren ging es bei den Anmeldungen mehr darum, den Veranstaltern die ungefähre Teilnehmerzahl zu vermitteln. In diesem Jahr geht es aber auch um den Strom! Wer laden möchte, sollte sich unbedingt anmelden. Es könnte sonst knapp werden hinsichtlich Lademöglichkeit und Strommenge.
Ich hätte mich an Deiner Stelle trotzdem angemeldet, und zwar aus Neugier: Wieviel kW können sie anbieten? Ich glaube, der Tesla würde den Hauselektriker durchaus vor eine neue Herausforderung stellen, obwohl der schon einigen Kummer aus den Vorjahren gewohnt ist.
Der Tesla macht mit Sicherheit die wenigsten Probleme, weil man den Ladestrom konfigurieren kann.
Nein, es ist m.E. sogar wichtig, dass die Model S-Fahrer dort nicht tanken, um den Tesla Roadstern und anderen nicht superchargerfähigen E-Mobilen nicht die Lademöglichkeit einzuschränken, oder zu verhindern.
U.U würde meine Ladereserviderung dazu führen, dass andere E-Piloten erst gar nicht anreisen wollen, weil keine Reservierung mehr möglich ist.
Außerdem erwartet uns am Supercharger an solchen Tagen vermutlich immer ein kleines Model S Treffen, egal wann man vorbeischaut.
Egon schrieb: ... Wieviel kW können sie anbieten? Ich glaube, der Tesla würde den Hauselektriker durchaus vor eine neue Herausforderung stellen, obwohl der schon einigen Kummer aus den Vorjahren gewohnt ist.
Ein Problem ist eher der Renault ZOE mit AC/43kW 400V/63A. Da hat 2013 schon der Hauselektriker gezittert..
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
kalkulatorix schrieb: Ich war letzte Woche in Sinsheim, da wird viel Werbung für eine Veranstaltung gemacht, die am 10 und 11 Mai im Technik Museum Speyer stattfinden wird, den Brazzeltag.
Sowas passt allerdings auch viel besser zu einem Museum, als moderne Fahrzeuge.
Luzifer schrieb: ein tesla war 2010 schon mal da und wurde auch geladen, wie auf dem Bild zu sehen.
Das ist aber ein Roadster, dessen maximale Ladeleistung erheblich niedriger liegt als die des Model S. Ich meine, der Roadster nimmt selbst an einem Drehstromanschluss nicht mehr als 25 oder 30 kW auf. Vielleicht weiß das jemand genauer.
ich erinnere an meine Beiträge in "Achtung! Sinsheim April 2013".Alles damals Geschriebene gilt für das kommende Treffen im Wesentlichen auch noch heute.
Was mir auffällt ist, im Gegensatz zu früher geht es in vielen Beiträgen im Forum "Priustreffen" nicht mehr nur um unseren geliebten PRIUS mit all seinen Baureihen, sondern um vielerlei andere Alternativ-Fahrzeuge. Soll aber keine Kritik an den Schreibern sein, fiel mir nur auf.