Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches
(7 Leser) hoffeck, ive, KSR1, OutiEE, Reisender, Smoothie, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches
#213134
Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches 06.07.2013 22:43 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
So, alle gut wieder zu Hause angekommen? Den ersten Stammi haben wir hinter uns - wird denke ich nicht der letzte sein, aber ich würde sagen er war ein Erfolg. Wo fange ich an...

Auch wenn wir nicht so viele waren wie ich ursprünglich erhofft habe bin ich doch positiv überrascht wie kurz hintereinander dann doch alle nach und nach eingetroffen sind.

Ihr seid alle tolle, nette Menschen, auf welche ich mich bei einem nächsten Treffen wieder sehr freuen würde. Besonders die Berichte über die früheren Zeiten in der DDR und deren Gefängnisse hat mich persönlich sehr interessiert.

Toll auch dass wir einen Ampera, einen Plug-In und zwei Segways dabei hatten! Den Ampera habe ich leider vergessen zu fahren, aber die Aktion mit den Segways war eine super Überraschung und hat die Stimmung sicher sehr gelockert.

Wetter war widererwartend doch besser als ich dachte, Sonnenbrand kündigt sich schon an. Auch freut mich dass wir doch noch eine kleine Schrauberaktion auf die Beine gestellt haben und einen Prius mit Ipod-Adapter und Sitzheizung ausrüsten konnten.
Bei einem anderen (habe ich schon erwähnt dass ich ein unglaublich schlechtes Namensgedächtnis habe?) konnten wir einen unnötigen Tausch der Hinterbremsen vermeiden.

Etwas schade dass das mit dem Auslesen der Daten über die OBD-Schnittstelle nicht geklappt hat, leider hat mehrfach die Technik gestreikt, ich schaue dass das beim nächsten mal klappt - was auch der Grund war warum ich immer wieder über längere Zeit in die Wohnung verschwunden bin - habe an mehreren Android-Geräten versucht das Rechte-Problem in den Griff zu bekommen, leider erfolglos.

Interessant für mich war auch die Fahrt mit dem P3 - ich hatte eigentlich erwartet dass der Motor ruhiger und das Gesamtsystem harmonischer läuft, aber so stark sind die Unterschiede zum P2 nicht. Es gibt zwar ein paar nette Features, aber im Gesamten finde ich den P2 doch irgendwo für mich stimmiger.

Ich denke/hoffe, Bilder folgen in kürze, es wurden ja ein paar gemacht.
Habt ihr Lust auf ein nächstes Treffen, evtl. Mitte August?
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213138
Aw: Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches 06.07.2013 23:04 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Das hört sich ja nach einem sehr interessanten Treffen an.
In einen Ampera würde ich mich auch gerne mal rein setzen.
Besonders die Berichte über die früheren Zeiten in der DDR und deren Gefängnisse hat mich persönlich sehr interessiert.

Die Erfahrung, dass man dann doch ein Thema viel interessanter findet, welches gar nix mit Autos zu tun hat, habe ich auch schon gemacht.
NoHero
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Honda Civic Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213148
Aw: Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches 07.07.2013 00:45 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Sodele, wir sind auch wieder zuhause - langsam müde, aber satt, glücklich und zufrieden.

Es war wirlich ein sehr schöner Tag mit sehr netten neuen Bekanntschaften und vielen tollen Eindrücken (und Sonnenbrand).

Ein ganz herzliches Danke an dich, Markus und an Isabella für eure Organisation!

Ich habe zwar schon bei verschiedenen kurzen Gelegenheiten gemerkt, das Priusfahrer ein "eigenes" geselliges und nettes Völkchen sind, heute haben wir - mein Partner, meine Tochter und ich das erlebt. Selten gibt es so harmonische Treffen mit wildfremden Menschen, wie wir es heute erleben durften - Ganz liebe Grüße an alle!

Wir freuen uns auf ein neues nächstes Treffen und werden, wenn es die Zeit und die Arbeit erlauben, sicher wieder dabei sein.
Purzeline
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2013 00:50 von Purzeline.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213180
Aw: Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches 07.07.2013 10:51 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Prima, dass es gut gelaufen ist!

Wieviele wart Ihr denn? Gibt es vielleicht ein paar Bilder?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213198
Aw: Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches 07.07.2013 12:40 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Danke Markus.

Ampera: Super!
Segway: Super!!!!!!!!!!!

Ja, bei Gelegenheit wieder. Aber m. E. nicht monatlich. Vielleicht vierteljährlich. Im August sind alle in Urlaub.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213420
Aw: Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches 09.07.2013 07:52 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Markus - danke !!! - war prima, leider hat's bei mir am Abend nicht mehr gereicht.-
Ampera fahren holen wir gerne nach, bin ja vor Ort.
Bilder hab' ich auch ein paar, bekommst gleich 'ne PN.

Grüsse
PriusPur
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215119
Aw: Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches 22.07.2013 16:12 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
August sind wir im Urlaub,September ist noch offen.
War doch richtig schön.
Ich komme.

Gruß Heiko
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229075
Aw: Resumé des ersten Schwaben-Stammtisches 05.11.2013 17:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Zu einem Priustreffen "Spätjahr 2013" in Heidenheim würde ich gerne kommen. Wird dies noch stattfinden?
Seit April 2013 fahre ich einen Plug-in-Prius und bin wirklich begeistert. Zur Zeit bastle ich an einem Anschauungs-Prinzip-Modell des Toyota Hybrid Antriebsstranges. Es wird manuell bedienbar sein mit PSD, MG1 und MG2. Beim nächsten Schwabentreffen bringe ich es gerne mit.

Gruß Priusandi
Priusandi
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar