Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spontantreffen am Pfäffikersee (Schweiz)
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spontantreffen am Pfäffikersee (Schweiz)
#2109
Spontantreffen am Pfäffikersee (Schweiz) 31.03.2006 11:18 - vor 18 Jahren  
HSGX und ich haben uns spontan zu Kafi und Gipfeli verabredet im Landhotel Seerose in Pfäffikon ZH.

Treffpunkt ist morgen, 1. April um 10:00 auf dem Parkplatz vor dem Hotel.

Natürlich würde es uns freuen, wenn auch noch weitere Prius-Freunde mit dabei sind.

Das Restaurant könnte allenfalls als Lokal für das erste Schweizer Priustreffen vom 6.Mai dienen. Natürlich sind dafür auch noch weitere Vorschläge willkommen.

Um alle Missverständnisse auszuräumen: Es handelt sich nicht um einen Aprilscherz!!

Grüsse aus der Schweiz
Fabio
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2132
Bericht CH-Prius-Spontantreff 01.04.2006 22:28 - vor 18 Jahren  
Kaum zu glauben wie kurzfristig man ein kleines Treffen organisieren kann. Nicht mal 24h vor dem Treffen wurde es in den gängigen deutschsprachigen Priusforen (toyota-prius.at, priusfreunde.de und yahoo/toyota_prius_de) bekannt gemacht. Dass daraus sogar ein Internationales Treffen mit Österreichischen Beteiligung wird, hätte wohl niemand gedacht.
So geschah es aber, dass wir uns zu viert um 10:00 auf dem Parkplatz beim Landgasthof Seerose in Pfäffikon ZH versammelten:

Daniel (links) und Thomas (mitte) bestaunten gerade den Kofferraum meines (ich stehe rechts) Prius I, als Herbert (hinter der Kamera) das erste Foto schiessen wollte.


Fleissig wie er ist, knipste er auch noch die umstehenden Autos. Wie der Zufall so spielt traf er sogar einige Prius. Links hinten in Silber der Prius 2006 von Daniel (DnW). In der Mitte schwarz ebenfalls ein 2006er derjenige von Thomas (hsgx). Ganz rechts in blau unser österreichischer Gast Herbert (herbhaem), ebenfalls das neuste Modell.


Hinter dem Blauen von Herbert versteckte sich noch ein ganz alter Prius in dunkelblau. Dieser gehört mir (Swissprius/giaco_ch).


Damit auch mal alle anwesenden Priusfahrer auf ein Foto gehen, wurde kurzerhand ein vorbeilaufender Passant als neuer Fotograf eingestellt. Dank dieser freundlichen Geste haben wir nun ein Gruppenfoto.
Von links nach rechts: Daniel (DnW), Fabio (Swissprius/giaco_ch), Herbert (herbhaem) und Thomas (hsgx)


Während wir noch auf den letzten Gast (Werni) warteten, wurden noch ein paar Fotos geschossen:



Aha, Werni ist eben auch eingetroffen! Ganz links im Bild fährt er auf den Parkplatz. Ja, ihr habts richtig erkannt, er fährt kein Prius. Werni ist ein Arbeitskollege von Thomas und fährt einen Opel Speedster. Auch er wurde freundlichst in unsere kleinen Gruppe empfangen.


So, noch rasch ein Foto bevor wir die Parkuhren füttern und uns ins Restaurant zu Kafi und Gipfeli begeben.


Da man bekanntermassen Gespräche nicht sehr gut in Bilder fassen kann, wurde bei unserem Kaffeklatsch auf weitere Fotos verzichtet. Bei Kafi im Glas, Kafi Creme und einer Heissen Schoggi wurde angeregt über das Thema Prius diskutiert. Die Serviertochter konnte für uns sogar noch 5 Gipfeli auftreiben, obwohl sie sich ursprünglich nicht sicher war, ob's davon überhaupt noch hat. Glücklich darüber, genossen wir auch den Ausblick auf den Pfäffikersee. Das Restaurant wird aber wohl für das Treffen vom 6. Mai 2006 nicht in Frage kommen, da unglücklicherweise die Parkplätze vor dem Restaurant gebührenpflichtig sind. Das wollen wir nach Möglichkeit vermeiden.

Nach dieser Diskussionsrunde entschlossen wir uns noch zum Garagisten von Thomas zu fahren, der im 50km entfernten Baden-Dättwil zu "Grüne Tage bei Bauer Automobile" einlud. Voller Freude auf Wurst und Brot, machten wir uns also auf den Weg.
Wie es der Zufall halt so will, hatten wir bald die Gelegenheit unsere Prius dort zu bewegen, wo er sich am wohlsten fühlt. Stau mit Stop&Go war angesagt, da sich zwischen Wallisellen und Zürich-Seebach ein Unfall ereignete. Diese Möglichkeit lies ich mir nicht entgehen und zückte sogleich meine eigene Kamera:

Direkt vor mir fuhr Werni in seinem Speedster und noch eins weiter vorne befand sich Daniel. Herbert und Thomas steckten noch etwas weiter vorne im Stau.


Während sich nach 10min Stau Werni darüber ärgerte, dass sich der Motor seines Opel nicht selbstständig abstellt, fotografierte ich meine Verbrauchsdisplay, da der Benziner seit mehr als 5min nicht mehr ansprang. Den Monitor habe ich am morgen bevor ich zu Hause los fuhr auf Null zurückgestellt.


Herbert und Thomas haben auf die linke Spur gewechselt, so konnte ich mich langsam bis zu ihnen vorarbeiten...


...und schon befanden sie sich in meinem Seitenspiegel...


...allerdings nicht für lange und schon wurde ich wieder von Thomas und...


...Herbert überholt.




So, nach weiteren 10min und 2km Stau war's wieder mal Zeit für einen Blick auf's Verbrauchsdisplay. Tja, so gehts, die Batterie muss jetzt dauernd nachgeladen werden und der Motor schaltet sich praktisch bei jeder kleinsten Bewegung ein. Die Verbrauchsbalken zeigen deutlich diesen negativen Einfluss.


Im weiteren Verlauf des Staus blieb der Benziner nach und nach auch im Stand eingeschaltet. Da es schon langsam ungemütlich warm wurde im Auto fand ich es nun an der Zeit auch die Klimaanlage einzuschlalten. Der Prius dankte mir das mit drei zusätzliche 10-Liter Balken, bis sich der Stau dann allmählich auflöste.

Endlich geschafft, Autobahn verlassen und kurz vor dem Ziel.





Der Inhaber der Garage staunte nicht schlecht, als 4 Prius in Kolonnenlinie auf seinem Hof vorfuhren. Parkplatz wurde für jeden Prius gefunden, aber wo ist der Speedster? Richtig, der Speedster fühlte sich nicht sehr wohl im Stau und suchte sein Glück über Landstrassen, wo er eher in seinem Element war.


Hybrid GT? Naja, GT wohl nicht wirklich, aber ein hübscher Prius II der älteren Generation in meiner Wunschfarbe.



Auch Werni ist inzwischen eingetroffen. Der Umweg übers Land hat sich zeitlich nicht so gelohnt, aber trotzdem hat ihm dieser kurze Ausflug Spass gemacht.


Leider mussten wir feststellen, dass wir vergebens auf eine Wurst gehofft haben. Es gab zwar etwas zu trinken, aber der Grillstand wollte sich einfach nicht auffinden lassen.

Herr Bauer, der Inhaber der Garage gesellte sich zu uns und sogleich zückte Herbert seine Kamera um ein Foto von Käufer und Verkäufer zu machen.


Sichtlich begeistert war Herr Bauer von unserem erscheinen und auch mein mit Swissprius bedruckte T-Shirt beeindruckte ihn. "Sowas gibt es auch schon?" war sein erstaunter Kommentar. (Ganz rechts im Bild ist übrigens Werni!)


Natürlich wurde auch das kommende Treffen vom 6. Mai erwähnt und Herr Bauer wurde sogleich hellhöhrig. Er hat uns diesbezüglich ein Angebot gemacht, aber da noch nichts definitives steht, werde ich dazu auch noch nichts weiteres sagen.

Unser Hungergefühl und das Fehlen der Würste machte sich langsam bemerkbar. Also musste das weitere Vorgehen geplant werden. Werni bot uns an, dass wir auf der Dachterasse seiner in der Nähe liegender Wohnung grillieren könnten. Dieses sehr grosszügige Angebot wurde von uns dankend angenommen. Leider musste sich Daniel aber verabschieden, da er sich wieder auf den Heimweg machen musste. Der Zeitverlust verursacht durch den Stau hat ihm da leider einen Strich durch den Zeitplan gemacht.
Nachdem wir uns von Daniel verabschiedet haben, machte sich Werni auf den Weg, damit er den Grill einheizen konnte. Wir, die 3 übrig gebliebenen Priusfahrer, hatten nun den Auftrag, in einem nahe gelegenen Laden etwas für auf den Grill und dazu zu organisieren. Da es bei Werni nur beschränkt Parkplätze zur Verfügung hat, bildeten wir eine Fahrgemeinschaft. Am Ende der Strasse hat es ein öffentlicher Parkplatz, wo Herbert und Thomas ihre Fahrzeuge stehen liessen und in meinem Prius Platz nahmen. Sie wollten unbedingt mal in einem Prius I mitfahren.

Beim Einkaufsgeschäft angekommen, machten wir eine Entdeckung, womit wir wirklich nicht gerechnet haben:


Ja, richtig erkannt, das ist auch ein Hybrid! Der RX400h von Lexus. Das dürfte inzwischen wohl die Nummer 7 sein, von allen RX400h, die ich in freier Wildbahn schon gesehen habe.

Bei Werni angelangt, staunten wir nicht schlecht über seine Top eingerichtete Wohnung. Mittendrin hatte es sogar ein Billiardtisch. Auch die Dachterrasse war sehr grosszügig. Vor lauter Begeisterung hatten wir sogar vergessen weitere Bilder zu machen.
Das Essen war vorzüglich und zum Abschluss gabs auch nochmals das Gleiche, womit wir den Tag auch schon begonnen haben: Kaffee!
Somit wurde dieser Tag erfolgreich abgerundet. Obwohl wir liebend gern noch etwas länger auf der Terasse verweilt wären, wurde es langsam Zeit zum Aufbrechen.
Wir verabschiedeten uns von Werni und fuhren gemeinsam wieder zurück zum Parkplatz, wo sich unsere Wege wieder trennten.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag und nochmals herzlichen Dank an Werni für seine Gastfreundschaft.

Wer die Bilder noch in einer etwas grösseren Auflösung betrachten möchte findet die auf: s19.photobucket.com/albums/b168/Swisspri...effen_01_April_2006/
Auf Wunsch kann ich auch noch Fotos in Originalauflösung (1600x1200 resp. 2288x1712) nachliefern.
Swissprius
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius I 01.06.2001 bis 02.11.2006
Prius II ab 02.11.2006
Impreza ab 10.11.2008

www.bergellferien.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar