Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig
(5 Leser) ah11, DocBrown, ElektrischesGefühl, marratj, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig
#2050
1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig 28.03.2006 12:30 - vor 18 Jahren  
PR-Text:

Auf der Automobilmesse AMI in Leipzig vom 1. bis 9. April stellt Toyota in Halle 4 neben seinen aktuellen Bestsellern und dem Hybrid-Pionier Prius mit selbstlenkendem Einparkassistenten IPA mehrere Designstuden vor, die einen Ausblick auf sportliche Mehrzweckautos und Großstadtfahrzeuge von morgen gewähren.
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2051
Re: 1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig 28.03.2006 13:58 - vor 18 Jahren  
Mach doch mal ein paar Fotos und schreib einen kleinen Artikel. Den stellen wir dann ins Magazin!

Uwe
Kreitschie
Admin
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2052
Re: 1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig 28.03.2006 16:02 - vor 18 Jahren  
Hallo,

was...gehst hin?
So´n Mist...hätte ich doch die Karten holen sollen!

Ich bin zwar "ganz" in der Nähe (sozusagen sitz ich fast drauf) aber hab bis jetzt irgendwie keine Lust gehabt, dahin zu gehen.

Gruß René
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2073
Re: 1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig 29.03.2006 17:14 - vor 18 Jahren  
Ich fahr nicht hin, viiiel zu weit

Ergänzung des Pressetextes (wurde heute nachgereicht), der GS450h ist ebenfalls in Leipzig zu sehen:

"Noch im ersten Halbjahr beginnt in Deutschland die Auslieferung der weltweit stärksten Hybridlimousine. Der Lexus GS 450h führt die Hybridtechnologie auf eine neue Leistungsstufe: Die Kombination eines Durchschnittsverbrauchs von 7,9 Liter auf 100 Kilometer mit einer Systemleistung von 250 kW / 340 PS ist weltweit einzigartig und zeigt, wie Lexus mit Hybrid-Technologie der Quadratur des Kreises näher kommt und einen schonenden Umgang mit fossilen Brennstoffen bei gleichzeitig maximalem Fahrvergnügen realisiert. Die voraussichtliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Marktführung des neuen GS 450h beträgt 56.700 Euro. Die serienmäßige Komfortausstattung wird auf dem Niveau des GS 430 mit Achtzylinder-Motor liegen."
wernerundbritta
Beiträge: 474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieses Dokument wurde maschinell erstellt und ist nur ohne Unterschrift gültig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2113
Re: 1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig 31.03.2006 18:07 - vor 18 Jahren  
Hallo

wir fahren am Fr. nach Leipzig, sind am Sa. 08.04.2006 auf der AMI und fahren am So. wieder zurück nach München.

Vieleicht sieht man ja doch noch jemanden ...

Ich möchte auf alle Fälle versuchen eine "Spritsparfahrt mit dem Prius" zu ergattern

Als Übernachtungskosten zahlen wir 140,- EURO ( 2 Nächte, 2 Erwachsene + 2 Kinder, incl. Frühstück. Da zahlt meine Firma schon alleine für mich mehr, wenn ich mal wieder in Berlin sein darf...

Übrigens, folgendes habe ich soeben entdeckt , leider ist es schon nach 18:00 Uhr:
www.toyota.de/motorshow/ami_2006.asp
- ab 09.30 Uhr Empfang am Toyota Stand, Halle 4/C31
- exklusive Standführung
- Mittagessen
- Catering in der Stand-Lounge
- Fanpaket
- individuelle An- und Abreise
- Preis pro Person: 20 € inkl. MwSt.
Termine:
08.04.06 Leipzig + 09.04.06 Leipzig

Gruss aus München
Werner<br><br>Posting ge&auml;ndert von: prius2user, am: 31/03/2006 18:38
Werner
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Werner

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2114
Re: 1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig 31.03.2006 18:26 - vor 18 Jahren  
wernerundbritta schrieb:
&quot;Noch im ersten Halbjahr beginnt in Deutschland die Auslieferung der weltweit stärksten Hybridlimousine. Der Lexus GS 450h führt die Hybridtechnologie auf eine neue Leistungsstufe: Die Kombination eines Durchschnittsverbrauchs von 7,9 Liter auf 100 Kilometer mit einer Systemleistung von 250 kW / 340 PS ist weltweit einzigartig und zeigt, wie Lexus mit Hybrid-Technologie der Quadratur des Kreises näher kommt und einen schonenden Umgang mit fossilen Brennstoffen bei gleichzeitig maximalem Fahrvergnügen realisiert. Die voraussichtliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Marktführung des neuen GS 450h beträgt 56.700 Euro. Die serienmäßige Komfortausstattung wird auf dem Niveau des GS 430 mit Achtzylinder-Motor liegen.&quot;[/quote]

7,9 Liter bei 340 PS. Wow. Mein 740er brauchte 11,5 bei 286 PS (und das bei sparsamer Fahrweise). Das nenn ich mal einen wirklichen Fortschritt! Beschleunigung auf 100 in unter 6 Sekunden und Abgase dazu noch besser als Euro 5. Der einzige Nachteil ist, dass Lexus (und besonders die Hybride) im Gegensatz zu deutschen Luxuskarossen einen so geringen Wertverlust haben. Bis ein gebrauchter 450h in erschwingliche Regionen kommt wird wohl noch etwas Zeit vergehen.

-Rainer
CorpSpy
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2115
Re: 1.-9. April: Toyota auf der AMI in Leipzig 31.03.2006 18:59 - vor 18 Jahren  
CorpSpy schrieb:

7,9 Liter bei 340 PS. Wow. Mein 740er brauchte 11,5 bei 286 PS (und das bei sparsamer Fahrweise). Das nenn ich mal einen wirklichen Fortschritt! Beschleunigung auf 100 in unter 6 Sekunden und Abgase dazu noch besser als Euro 5. Der einzige Nachteil ist, dass Lexus (und besonders die Hybride) im Gegensatz zu deutschen Luxuskarossen einen so geringen Wertverlust haben. Bis ein gebrauchter 450h in erschwingliche Regionen kommt wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
-Rainer


He, he - der war böse

...im Gegensatz dazu fängt bei deutschen Luxuskarossen der Wertverlust schon an, bevor sie überhaupt verkauft werden

Eine Probefahrt mit so 'nem Teil wär trotzdem geil - das muß ja schon fast sprichwörtliches Porsche-feeling sein, der Prius beschleunigt maximal mit 4,9m/s² - bei 11 s/0-100 - Hier ist es fast das Doppelte!
Zum Vergleich: die Fallbeschleunigung sind 9,81 m/s² unter solchen Bedingungen wiegt man kurzzeitig schon mal das anderthalbfache...ok, in der Achterbahn habe ich schon 0..5,2g ausgehalten, man kommt sich vor wie eine Feder, wird wohl noch eine Weile dauern bis Autos so schnell beschleunigen
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar