Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Priustreffen im Raum München
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...13141516171819...29
THEMA: Priustreffen im Raum München
*
#346183
Aw: Priustreffen im Raum München 09.07.2016 14:34 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

mir geht es umgekehrt... deswegen würde ich mich gerne kurzfristig noch mit dranhängen. Vermutlich werde ich allerdings etwas unpünktlich sein und erst gegen 16:30 Uhr da sein.

Ich habe mich hier ans Ende der Liste gehängt:
Priusman 1 Person
muenchner 1 Person
Feded
ch-toy 1 Person
easyroller 1 Person
mucost
runni 2 Personen sowie (ggf. Prius 2 & Prius +)
Egon
Frau Egon
Heiko 28
Waldfuchs 2 Personen (evtl +2 von cleanelectric.de)
DonC
tobistenzel
Davenport 1 Person
Loui + 1 + 2x 1/2 ;o)
koarli (1 Person?)
Jürgen Gott 1-2 Personen
fsksol 1 Person
zirngipfel 2 Personen
Arthur Dent 1 Person

Viele Grüße
Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346188
Aw: Priustreffen im Raum München 09.07.2016 15:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
die Priusgemeinde hat "Sitzfleisch", ist ja ein Biergarten und kein Schnellimbiß. Ich werde auch etwas später eintrudeln, da zuvor meine "Taxidienste" zum Flughafen gefordert sind...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346480
Aw: Priustreffen im Raum München 11.07.2016 11:51 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Kann mir hier jemand zu der Problematik mit einem Dachträger für Prius III aushelfen?!?

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=17&id=346477
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347296
Aw: Priustreffen im Raum München 14.07.2016 21:50 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo an alle!

Hier noch mal zur Erinnerung die Anschrift:

Wirtshaus Leiberheim
Nixenweg 9
81739 München

Ich freu mich schon sehr auf das Treffen!

Bis Sonntag um 16:00 Uhr!

Viele Grüße

muenchner
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347704
Aw: Priustreffen im Raum München 17.07.2016 09:45 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

muss mich leider abmelden, mir ist was dazwischen gekommen.

Viel Spass im Biergarten

Koarli
koarli
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347739
Aw: Priustreffen im Raum München 17.07.2016 12:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Nach dem letzten Stand der Dinge sieht das dann so aus:

Arthur Dent
ch-toy
Davenport
DonC
easyroller
Egon (2 Personen)
Feded
fsksol
Heiko 28
Jürgen Gott (max. 2 Personen)
Loui (max. 3 1/2 Personen)
mucost
muenchner
Priusman
runni (2 Personen)
tobistenzel
Waldfuchs (2 Personen plus evtl. 2 Personen von cleanelectric.de)
zirngipfel (2 Personen)

Wenn alle kommen, werden wir 27 1/2 Personen sein.
Wenn alle optionalen nicht kommen, werden wir 21 Personen sein.
Für Spontangäste ist sicher noch genug Platz.

Wir sind gestern sehr spät losgefahren und daher erst um 23 Uhr in München-Innenstadt eingetroffen - was den seltenen Vorteil hatte, dass wir das Auto vor der Tür stehen lassen konnten (Parklizenzbereich nur bis 23 Uhr). Der BC zeigte nach 400 km gemütlicher, aber hügeliger Fahrt über die A8 4,1 Liter/100 km.

Auto waschen und Kampfspuren sowie Vandalismusschäden der letzten Zeit beseitigen war nicht drin. Auf dem Parkplatz wird also ein aus dem harten Alltagsleben gegriffenes Schokobömbchen stehen. Ich wäre aber sowieso viel gespannter darauf, ob die Jungs von cleanelectric.de trotz Steckdosen-Verweigerung durch den Wirt mit ihren BEVs auftauchen.

Aus den Erfahrungen zahlreicher Treffen: Bitte Namensschild tragen oder immer mal wieder sagen, wer Ihr seid. Die Dreifach-Zuordnung aus Gesicht - Realname - Forumname fällt offenbar nicht nur mir immer wieder schwer.

Seit ein paar Stunden regnet es hier in München leicht, soll aber bald aufhören. Für heute Nachmittag ist Sonnenschein bei 24 Grad angesagt - ideale Bedingungen zum draußen sitzen! Bis später dann, ich freu mich schon auf Euch.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347765
Aw: Priustreffen im Raum München 17.07.2016 14:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:
. Ich wäre aber sowieso viel gespannter darauf, ob die Jungs von cleanelectric.de trotz Steckdosen-Verweigerung durch den Wirt mit ihren BEVs auftauchen.



Ja. Marcell kommt, evtl fahren wir in seiner Zoe mit, mal sehen wie wir das zeitlich schaffen.
Waldfuchs
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol BJ 2006 - 2013 - 2021
Hyundai Ioniq electric vFL BJ 2019 seit 2022


cleanelectric podcast von Freunden über Elektromobilität
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347766
Aw: Priustreffen im Raum München 17.07.2016 14:33 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in München. Es freut mich, dass Frau Egon auch dabei sein wird! Weiter gute Besserung!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347775
Aw: Priustreffen im Raum München 17.07.2016 15:25 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Wir wären (schon) da - des Wetter hat uns vom Tollwood vergrault ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347832
Aw: Priustreffen im Raum München 18.07.2016 00:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Es hat wie immer sehr, sehr viel Spaß gemacht!

Neben vielen interessanten Gesprächen hatte ich sogar Gelegenheit, den Renault ZOE probezufahren - nochmals vielen Dank dafür!

Egon wird in den nächsten Tagen noch Bilder hochladen.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347877
Aw: Priustreffen im Raum München 18.07.2016 11:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ja,schön war's.Danke an alle ,die mir noch Tipps u. Hilfe gegeben haben mein Radio wieder gerade zu biegen.
Vor allem der Tipp mit der Kamera,die Vorne im Emblem integriert ist und auch seitlich schauen kann,sehr interessant.Leider hab ich die Firma vergessen,wo man sie bekommt.
Mir fehlt nämlich noch ein Monitor
Also bis zum nächsten Treffen...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347900
Aw: Priustreffen im Raum München 18.07.2016 12:51 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Das Treffen war wieder sehr schön. Wir saßen bei tollem Wetter entspannt bei gutem Essen und kühlen Getränken auf der Terrasse , leider etwas zweigeteilt aufgrund der Tisch-Konfiguration. Insgesamt waren wir 21 Erwachsene und 3 Kinder - für ein regionales Treffen ist das wieder sehr respektabel.

Das bei Treffen dieser Art höchst beliebte Parkplatz-Rumstanding war dieses Mal besonders ausgeprägt. Neben Toyotas Hybridpalette (P2, P3, P3 Plugin, Prius Plus, RAV4, Yaris, Lexus CT 200h und GS 450h) waren auch zwei Elektro-Renaults mit dabei, eine Zoe und ein Twizy. Mit deren Besitzern ergaben sich sehr interessante Gespräche und auf erneute Nachfrage vor Ort fand sich dann doch noch eine Steckdose zum Nachladen.

Die günstige Gelegenheit wurde für eine ganze Reihe von kurzen Probefahrten genutzt. So drehte zum Beispiel muenchner (Yaris) eine Runde mit dem elektrischen Zoe. tobistenzel (P1, GS 450h), muenchner und mucost (P3) drehten mit mir eine Runde im nagelneuen RAV4 Hybrid-Vorführer des Autohauses Gott und tobistenzel anschließend noch eine im CTh.

Auf dem Parkplatz habe ich einige Bilder gemacht (unten), aber wohl nicht genug und auch keine von der Terrasse. Gesichter und Nummernschilder sind verpixelt, die Bilder herunter gerechnet. Wer Bilder in voller Auflösung benötigt, soll mir einfach eine PM (Forenmail) mit seiner E-Mail-Adresse senden.

Danke an muenchner für die Organisation, Jürgen Gott vom gleichnamigen Toyota-Autohaus fürs Vorbeikommen und den RAV4 Hybrid, Waldfuchs für die Info an www.cleanelectric.de/, die beiden Elektroautofahrer für die interessanten Einblicke und allen für die netten Gespräche und die vielen HSDs!


Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken.










Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347903
Aw: Priustreffen im Raum München 18.07.2016 13:14 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Egon,

ich bedanke mich auch im Namen von Cleanelectric beim Treffen teilnehmen zu können.
Ich fand die Gespräche auch höchst interessant! Egon hat schon einiges zu erzählen, die netten Member der Unis haben mir aber auch tolle Themen beschert.
Die Lokation war, wie auch das Wetter toll.
@muenchner, gern geschehen

@Egon
ich wäre sehr an den Bildern interessiert, verfremden kannst Dir bei meiner Wenigkeit ersparen

Grüße

Lenzano
lenzano
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347904
Aw: Priustreffen im Raum München 18.07.2016 13:26 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Lenzano,

willkommen im Forum und schau bitte auch in unserer kleinen E-Auto-Rubrik (Blick über den Tellerrand) vorbei:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=36

Alle Bilder in voller Auflösung kann ich gerne Donnerstag übermitteln, wenn ich wieder Zugang zu einem WLAN habe. Für Mobilfunk ist das etwas datenintensiv. Bei Bedarf bitte E-Mail Adresse per PM übermitteln.

- PM an Egon senden (KLICK)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347911
Aw: Priustreffen im Raum München 18.07.2016 14:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Egon,

vielen Dank für die vielen tollen Fotos!!!
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...13141516171819...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar