Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: "Baden-Treffen"
*
#244078
Aw: "Baden-Treffen" 18.03.2014 19:19 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Gute Besserung Klaus,

wenn ich am 24.3. nicht in Dänemark/Odense sein müßte, wäre ich gerne zum Treffen gekommen und es mit Verwandtenbesuch in Breitenbronn verbunden.

LG, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.03.2014 19:20 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244079
Aw: "Baden-Treffen" 18.03.2014 19:21 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Schade, und gute Besserung!

Die Wetterprognose für Samstag ist leider nicht besonders gut. Durchbrochene Bewölkung und immer wieder leichter Regen bei 11 Grad, 6 mm Niederschlag (das ist nicht wenig). Allerdings haben wir noch fünf Tage, die Prognose ist also noch unsicher.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244207
Aw: "Baden-Treffen" 19.03.2014 19:08 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Auch von mir gute Besserung, Klaus. Ich hatte auch gehofft dich kennen zu lernen. Hoffentlich ein anderes Mal.

Schade für's Wetter, aber das wird für dem Stammtisch wohl nicht zu schlimm sein. Vielleicht gibt es dan mehr Plätze frei auf dem Parkplatz...

Bis bald!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2014 19:08 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244288
Aw: "Baden-Treffen" 20.03.2014 10:30 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Moin,

die Prognose wird nicht besser - leider!!!

www.swr.de/swr1/rp/wetter/-/id=1574638/c...&d=Sa&p=s_RP

Naja, dann muss ich den wagen auch nicht waschen und wachsen. Hat seine Vorteile;-)
DerMarcus
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007er PII Executive:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244306
Aw: "Baden-Treffen" 20.03.2014 12:06 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich habe jetzt trotz der schlechten Vorhersage ein Hotel gebucht und werde nachher losfahren.

Da gibts notfalls auch ohne schönes Wetter in der Nähe genug Dinge, die ich mir ansehen kann. In der Gegend war ich noch nie

Außerdem muss ich den "Zwangsurlaub" ja irgendwie nutzen. Mein bestelltes Fahrrad bekomme ich leider erst nächste Woche
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244321
Aw: "Baden-Treffen" 20.03.2014 15:21 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Finde ich gut! Pfalz und Kurpfalz - im weitesten Sinne - haben viel zu bieten, sowohl auf der (Nord-)Badischen als auch auf der (Rheinland-)Pfälzischen Seite des Rheins. Stichworte: Weinstraße, Pfälzer Wald, Speyer, Worms, Bergstraße, Odenwald.

Immer einen Besuch wert ist Mannheim, eine der vielleicht meist unterschätzten Städte Deutschlands, von der viele nur wissen, dass sie die höchste Kriminalitätsrate Baden-Württembergs aufweist und das Stadtzentrum in Quadrate aufgeteilt ist. Das ist zwar richtig, vor allem aber ist Mannheim eine alte Industrie- und Universitätsstadt, traditionell ein kultureller und sprachlicher Schmelztiegel, quirlig, schön gelegen an Neckar und Rhein, mit einer äußerst lebendigen Kultur- und Kneipenszene.

- www.mannheim.de/tourismus-entdecken/sehe...ten-selbst-entdecken

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244328
Aw: "Baden-Treffen" 20.03.2014 16:21 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hallo Ergon,
sind wir : Alexandra und ich, dabei in die 15 Platzen, oder müssen wir uns extra registrieren ?
LG
Ciprian Julei
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244336
Aw: "Baden-Treffen" 20.03.2014 16:44 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich bin nicht ganz sicher und habe soeben sicherheitshalber die Reservierung auf 16 Plätze erhöht - auch für den Fall, dass sich noch der eine oder andere spontane Überraschungsgast einfindet.

Die Wetterprognose steht bisher auf "Leichter Regen":

- www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorh...ersage/?id=DE0000605

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244362
Aw: "Baden-Treffen" 20.03.2014 21:14 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Hi Egon, danke für den Hinweis auf Mannheim...

Ich war ja sogar schon in Mannheim, fällt mir dabei ein. Müsste 2010 gewesen sein. Aber nur Bahnhof -> S-Bahn -> Veranstaltung -> S-Bahn -> Bahnhof

Dabei habe ich mit einer ortskundigen Frau, die dort ebenfalls war, sogar über die Quadratsache gesprochen. Ich hab sie sogar selbst danach gefragt, weil ich auf diversen Schildern davon gelesen hatte. Mehr weiß ich bis heute nicht wirklich über Mannheim

Da es heute wieder relativ warm war, konnte ich trotz recht zügiger Fahrt (auf der AB meist 110 bis 150 km/h) einen guten Verbrauchschnitt auf dem Weg nach Bad Dürkheim erzielen. Der Schnitt hat sich auch bis zur Ankunft nicht mehr geändert (nur die mittlere Geschwindigkeit ist noch etwas runtergegangen), das Bild ist an der Raststätte Wunnenstein entstanden:
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2014 23:36 von Monarch.Grund: Bild hinzugefügt
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244533
Aw: "Baden-Treffen" 22.03.2014 12:37 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Die aktuelle Wetterprognose für heute Nachmittag/Abend sieht jetzt gar nicht mehr so schlecht aus. Ok, warm und sonnig ist anders. Aber Dauerregen werden wir wohl nicht bekommen, sondern eher Regenschauer, und später am Abend (für die Rückfahrt) soll es sogar trocken werden. Besonders kalt ist es auch nicht:




Der Tisch in der Klosterschänke ist ab 17 Uhr für uns reserviert.

Wer gerne vorher noch einen Spaziergang durch die sehenswerte Anlage machen und/oder bereits auf dem Parkplatz Elektro-Benzin-Gespräche führen möchte, sollte schon ein halbes oder ganzes Stündchen früher kommen, also vielleicht gegen 16 Uhr oder 16:30 Uhr.

Ein Rundgang durch die Ruine ist sehr zu empfehlen. Der Parkplatz und die Besichtigung der Anlage ist übrigens kostenlos, die von Autos und Fahrern auch.

Allen eine gute Anreise, wir freuen uns auf Euch!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244602
Aw: "Baden-Treffen" 23.03.2014 00:01 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
So, nach 90 Minuten stressfreier Fahrt sind wir wieder zuhause.

Es war eine sehr gute Idee von Egon das Treffen in diesem Ort und Resto zu organisieren. Es war sehr gesellig und nett einige Priusfreunde und Freundinnen persönlich kennen zu lernen. Das wir e-Motion's Tesla besichtigen konnten war ein Highlight.

Recht herzlichen Dank an Egon für die perfekte Wegbeschreibung, die Mühe vorab, und die nette Unterhaltung!

Immer gerne wieder.

Jan & Dagmar
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244606
Aw: "Baden-Treffen" 23.03.2014 02:33 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich fand's auch sehr angenehm. Nette und intreressante Menschen hinter den Nicks, lockere Atmosphäre, tolle Location. Ein gelungener Abend!

LG
Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244634
Aw: "Baden-Treffen" 23.03.2014 09:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat  


Eine treffende Zusammenfassung, so sehe ich es auch.

Wir hatten gleich in mehrfacher Hinsicht Glück: Das Wetter hat gehalten, bis auf einen heftigen Regenschauer zwischendurch blieb es weitgehend trocken. So waren für den Rundgang über die Anlage und das beliebte Parkplatz-Rumstanding (Copyright: Frau Egon) keine Regenschirme notwendig.

Der Veranstaltungsort, eigentlich nur eine Notlösung wegen des ausgebuchten "Dürkheimer Riesenfasses", entpuppte sich als erheblich interessanter als selbiges: Gut erreichbar, gute Parkmöglichkeiten, sehenswert außen, gemütlich innen und gastronomisch recht angenehm.





Der nächste Stammtisch in ungefähr zwei Monaten - Terminfindung läuft - ist 15 Kilometer weiter östlich, in Ludwigshafen am Rhein (KLICK). Nach dem gestrigen Abend bestand aber Konsens, dass wir auch in der Klosterschänke wieder einen Stammtisch machen werden, wo es übrigens auch einen schönen Außenbereich gibt:



Insgesamt waren wir gestern 15 Personen (13 Erwachsene, 2 Kinder) und ein sehr entspannter Hund. Auf dem Parkplatz tummelten sich 8 Hybride (Prius II, III und Plus, RXh) und ein Tesla. Kennzeichen waren AZ, HD, MA, MTK, MYK, OG, RW und WO - für einen kleinen regionalen Stammtisch ein beachtlich großes Einzugsgebiet.



Natürlich waren wir alle neugierig auf den Tesla und sind gleich im Rudel nach draußen geströmt. e-motion hat uns den Wagen bereitwillig gezeigt, dafür vielen Dank und einen besonders herzlichen Gruß an seine Begleiterin, deren Geduld den ganzen Abend lang auf eine harte Probe gestellt wurde.







Wir waren uns darüber einig, dass das Auto sehr gelungen ist. Noch beeindruckender ist aber das dahinter stehende Konzept und der Elan, mit dem Elon Musk es vorantreibt.

Ein wirklich gelungener Abend, der erst gegen 22:30 Uhr langsam ausgeklungen ist. Vielen Dank allen, die da waren, es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244653
Aw: "Baden-Treffen" 23.03.2014 11:01 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Kann der Fahrer des schwarzen Prius Plus aus MYK sich bitte per PM bei mir melden? Danke.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244717
Aw: "Baden-Treffen" 23.03.2014 21:39 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Schließe mich hier an, das war eine sehr angenehme Runde

Und auch die Location war sehr schön, auch gastronomisch hatte sie einiges zu bieten, trotz der kurzfristigen Ortsänderung!

Ich werde meine Fotos im Laufe der Woche auch noch verfügbar machen. Muss sie aber noch bearbeiten/anonymisieren.

Grüße,
Bastian
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar