Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: "Baden-Treffen"
#243641
Aw: "Baden-Treffen" 15.03.2014 12:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Schade! Wir hätten uns gerne vor dem Treffen Bad Dürckheim angeschaut. Gibt es vielleicht ein anderes Lokal in diesem Ort?

Weil wir noch am selben Abend nach Kehl (bei Strassburg) zurückfahren wollen, sollte es womöglich nicht veil weiter oder anfahrtmässig schwieriger werden.

Ich hoffe wir müssen nicht absagen, weil ich mich auf das Treffen sehr freue.

Danke für deine Bemühungen, Egon!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2014 12:14 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243643
Aw: "Baden-Treffen" 15.03.2014 12:16 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Sonnst kommt noch in frage:
Freizeitanlage Barth, 67227 Frankenthal/Pfalz, Mahlastraße 96
pizzeria-barth.de/
Gasthof Grüner Baum, 69488 Birkenau-Buchklingen/Odenwald, Talstraße 27
FotoDreamFactory_com
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243662
Aw: "Baden-Treffen" 15.03.2014 14:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe nicht ernsthaft damit gerechnet, dass ein derart riesiges Ausflugslokal keine Plätze mehr zur Verfügung stellen kann. Das macht mir jetzt nicht gerade gute Laune. Aber noch ist genug Zeit.

Weitere Alternativen in Bad Dürkheim:

-------------------------

Klosterschänke auf der Limburg,
67098 Bad Dürkheim/Weinstraße-Grethen, Luitpoldweg 1
www.spoetzls.de/kloster020klosterschaenke.html

Schönes, Ambiente, sehenswerte Umgebung. Deftige regionale (Pfälzer) Küche, fleischlastig. Gehobenes Preisniveau, Hauptgerichte laut telefonischer Auskunft zwischen 10 und 20 Euro.

Ich habe mit dem Wirt gesprochen: 36 kostenfreie Parkplätze vor dem Haus. Sind diese belegt (an einem Samstag nicht unwahrscheinlich), muss man auf einem 750 Meter entfernten Wanderparkplatz parken und den Rest zu Fuss laufen.

-------------------------

Meine Favoriten waren eigentlich der Saupferch, das Forsthaus an der Isenach und das Naturfreundehaus mitten im Wald. Zwei davon machen aber viel zu früh zu, nämlich um 18 und um 18:30 Uhr. Wir müsste also das Treffen auf den frühen Nachmittag verlegen, das möchte ich niemandem zumuten. Das Naturfreundehaus wiederum hat nicht genügend Parkmöglichkeiten.

Also nur zur Information:

- saupferch.de/
- www.forsthaus-isenach.de
- www.oppauerhaus.com

-------------------------

Was meint Ihr zur Klosterschänke Limburg?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 39078
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
------------------------------------------------------------------------
CT 200h
------------------------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243670
Aw: "Baden-Treffen" 15.03.2014 15:32 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon,

von der Webseite die Du angegeben hast kommt auch auch zu diesem Restaurant:

www.honigsaeckel.de/010honigsaeckel.html

Die Speisekarte sieht gut aus. Wäre das eine Möglichkeit?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2014 15:33 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243674
Aw: "Baden-Treffen" 15.03.2014 16:33 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank für den Vorschlag, aber dort möchte ich aus mehreren Gründen kein Treffen durchführen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 39078
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
------------------------------------------------------------------------
CT 200h
------------------------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243678
Aw: "Baden-Treffen" 15.03.2014 16:53 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Für uns wären die Pizzeria in Frankenthal und die Klosterschänke auf der Limburg OK.

Der Vorteil der Pizzeria is wahrscheinlich dass es einfacher ist zu parken.

Zum Odenwald ist es leider zu kompliziert, mit Ausnahme von Birkenau, nicht weit von Weinheim. Meine Frau und ich haben uns in Heidelberg kennengelernt und wir lieben den Odenwald!

Bad Dürckheim anschauen zu können wäre für uns auf alle Fällen ein plus.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243752
Aw: "Baden-Treffen" 16.03.2014 08:40 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Moin,

würde mich auch für die Beibehaltung der Pfalz aussprechen. Ob nun Frankenthal oder Dürkheim ist relativ. Der Odenwald und Öhringen dagegen sind am 22. nicht drinnen, da ich noch einen Abendtermin habe und wieder zurück in den Großraum Mainz fahren muss.

LG aus dem Wonnegau

Marcus
DerMarcus
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007er PII Executive:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243803
Aw: "Baden-Treffen" 16.03.2014 16:42 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich wäre für
- Gasthaus Am Speierling, 64678 Lindenfels-Eulsbach/Odenwald, Brunnenweg 8
www.am-speierling.de/

Das Lokal in Frankenthal wäre für mich auch günstig zu erreichen.
Halt bei weitem nicht so schön wie der Ausblick in Lindenfels.
chaka
Beiträge: 797
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß chaka

Prius II SOL 6/2007 silber mit IPA
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243804
Aw: "Baden-Treffen" 16.03.2014 16:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
@Egon
stell die verbleibenden Alternativen für den kommenden Samstag doch zur Abstimmung im Web.
chaka
Beiträge: 797
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß chaka

Prius II SOL 6/2007 silber mit IPA
Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243870
Aw: "Baden-Treffen" 16.03.2014 22:43 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Beiträge. Habe den ganzen Tag heute auf der Autobahn verbracht und konnte mich um nichts kümmern. Hole ich Montag oder Dienstag nach.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 39078
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
------------------------------------------------------------------------
CT 200h
------------------------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243926
Aw: "Baden-Treffen" 17.03.2014 12:46 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
So, ich war eben oben auf der Limburg, habe mir das alles angeschaut und kurz mit dem Wirt gesprochen. Wir machen das dort. Das ist nämlich ein ziemlich interessanter Ort und lohnt auch eine etwas weitere Anreise!


Wir treffen uns am Samstag, 22. März 2014 statt im Dürkheimer Riesenfaß (ausgebucht) in der nicht weit entfernten Klosterschänke der Klosterruine Limburg, oberhalb von Bad Dürkheim.




Um 16 Uhr geht es los, damit noch ausreichend Tageslicht vorhanden ist, um die sehr sehenswerte Anlage besichtigen zu können - und natürlich für Benzingespräche auf dem großen Parkplatz.




In der Klosterschänke ist für uns ein Tisch reserviert, und zwar ab 17 Uhr. Es ist also kein Problem, später zu kommen, aber bei Dunkelheit fehlt natürlich draußen der Gag.




Der Tisch ist für 14 Personen reserviert, das entspricht der Anzahl der Anmeldungen für das Riesenfaß. Sollten weitere Personen hinzu kommen wollen, ist das kein Problem, aber bitte hier kurz melden.


Die Anfahrt zur Klosterruine Limburg ist innerhalb DÜW gut ausgeschildert, das findet man auch ohne Navi. Sie führt zunächst durch ein Wohngebiet mit Tempo 30-Zone und rechts vor links, beides bitte beachten. Oben biegt dann eine sehr gut ausgebaute Straße ab, durch den Wald. Auf den letzten zwei Kilometern ist sie etwas eng, zwei PKW kommen aber problemlos aneinander vorbei. Sollte ein Reisebus entgegen kommen, muss man vielleicht kurz nach rechts auf den Randstreifen zwischen die Bäume ausweichen, ist aber kein Problem.

Man kann bis direkt vor die Anlage und damit bis zur Klosterschänke fahren. Auf den Parkplatz passen 36 Autos. Sollte er belegt sein, muss man 700 Meter zurück fahren, dort ist ein Wanderparkplatz.


Unser Treffpunkt:
- Link zu Google Maps

Adresse für das Navi:
67098 Bad Dürkheim, Luitpoldweg 1

Informationen im Web:
- www.spoetzls.de/kloster000welcome.html
- www.bad-duerkheim.com/sehenswuerdigkeite...erruine-limburg.html


Weitere Bilder:
Alle Bilder sind verlinkt, zum Vergrößern einfach draufklicken. Das gilt insbesondere für die Fotos von der Speise- und Weinkarte, ganz unten.





















Speise- und Weinkarte:



Ich freue mich auf Euch und einen schönen Stammtisch!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 39078
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
------------------------------------------------------------------------
CT 200h
------------------------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243955
Aw: "Baden-Treffen" 17.03.2014 15:29 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

ich hab edas mit dem Treffen gerade erst gelesen. Schade, da kann ich nicht. Leider habe ich gestern einen tremin vereinbart, der nicht mehr zu verschieben ist.

Gruß
Klaus
K11
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243960
Aw: "Baden-Treffen" 17.03.2014 15:47 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Schade, aber es ist ja nicht das letzte Treffen.

Die stets aktuelle Übersicht ist auf unserer Startseite verlinkt und außerdem abrufbar unter

- tinyurl.com/Hybridtreffen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 39078
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid in Farbe
------------------------------------------------------------------------
CT 200h
------------------------------------------------------------------------
Prius II
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243966
Aw: "Baden-Treffen" 17.03.2014 16:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon, herzlichen Dank für deine Mühe und die Bilder! Auf ein baldiges Kennenlernen und einen netten Stammtisch mit Priusfreunde.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2014 16:45 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#244069
Aw: "Baden-Treffen" 18.03.2014 17:47 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Sorry, ich muß leider absagen, bin bis vorerst Sonntag krank geschrieben.

Schade, ich hätte gerne die 5 Bekannten Gesichter wieder gesehen und die Anderen kennen gelernt. Besonders Mister MMT, ohne die Anderen diskreditieren zu wollen.

Ich wünsche Euch schönes Wetter, damit Ihr auch was von der Location habt! Aber wie ich Priusfreunde kenne, wird es so oder so ein nettes Beisammensein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 9524
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: Egon, KSR1