Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Priustreffen Im Ruhrgebiet
#162682
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 30.05.2012 08:48 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo und guten Morgen,

auch wir wären dabei, zumal Bochum nicht weit von Gelsenkirchen entfernt ist.
Eine wirklich tolle Idee von Deka.


Umweltfreundliche Grüße aus Bochum von

Detlef und Inge
detlef
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
I.H
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#163529
Stammtisch Rhein-Ruhr 10.06.2012 15:58 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
den Stammtisch "Rhein-Ruhr" von Inge&Detlef am Samstag in Bochum organisiert, habe ich zum ersten Mal besucht und ich muß sagen, hat Spaß gemacht. Die sechs Autos waren für mich schon mal 'nen "Probelauf". An die Chef-Organisatorin Inge herzlichen Dank, auch das Wetter hat sie prima hingekriegt; da muß ich mich bei ihr noch mal erkundigen, wo sie da Beziehungen hat. Ich freu' mich auf das nächste Mal, vielleicht in Gelsenkirchen ?
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169044
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 02.08.2012 22:10 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich bekomme im November meinen Plus und würde dann gerne nächstes Jahr zum Priustreffen kommen, wenn der Termin passt.
Gibts schon näheres?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169994
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 08.08.2012 12:16 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
wenn ich nichts von mir hören lasse, heisst das nicht, daß ich den Plan aufgegheben habe. Der grobe Ablauf steht schon fest und den ersten in's Auge gefassten Termin kann ich auch schon streichen.
Ich muß hier in Gelsenkirchen auf die Heimspiele von Schalke 04 achten und habe voll ein Heimspiel erwischt. Muß also neu suchen,
vielleicht kann ich in Lüneburg schon etwas mehr sagen.
Gruß
Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169997
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 08.08.2012 12:25 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Danke für die Info. Bin immer noch sehr interessiert!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179680
Priusfreunde- / Hybridfahrer-Treffen 2013 15.10.2012 20:40 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Es wäre schön, wenn 2013 wieder ein überregionales Hybridfahrer- und Priusfreunde-Treffen stattfindet.

Ich erinnere mich an eine ganze Reihe wirklich schöner Veranstaltungen in den letzten Jahren, beispielsweise in Kassel und Schwäbisch Hall, dazu die "regionalen" Treffen in Sinsheim und Lüneburg, und es gab noch viele mehr, bei denen ich selbst gar nicht dabei sein konnte: Münster, Speyer, das von den Hybrid-Piloten organisierte große Treffen bei Toyota in Köln und so weiter.



Ich habe lange überlegt, ob ich 2013 nicht selbst so ein Treffen organisieren möchte. Die bewundernswerte Geduld meiner ebenso belastbaren wie jovialen Gattin ("Du immer mit Deinen Priusfreunden") sollte ich aber besser nicht über Gebühr strapazieren.

Daher möchte ich heute einfach ganz fröhlich in die Runde fragen, ob sich vielleicht jemand dazu berufen fühlt, ein Treffen dieser Größenordnung zu organisieren.

Wie mir Holger erzählt hat, würden wir beispielweise beim Technik-Museum in Speyer offene Türen einrennen, nur zu gerne möchte man uns dort unterstützen. Das ist aber nur ein Vorschlag als Ansatzpunkt, die Wahl des Veranstaltungsortes obliegt selbstverständlich dem Organisator.

Wichtig erscheint mir der Hinweis, dass ich von einem solchen Treffen erwarte, mit Gleichgesinnten eine schöne Zeit zu verbringen. Welches Forum und welches Hybrid-Modell jemand bevorzugt, erscheint mir in diesem Kontext völlig nebensächlich.

Ideen, Vorschläge und die Benennung von Freiwilligen bitte hier.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2012 20:49 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179682
Aw: Priusfreunde- / Hybridfahrer-Treffen 2013 15.10.2012 20:56 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Endlich wieder ein Licht am Horizont!

Bei der Organisation bin ich natürlich gerne dabei. Speyer/Sinsheim ist schonmal eine gute Idee.

Praktisch wäre natürlich auch Mitteldeutschland, um die Anreisewege gerecht zu verteilen. Angetrieben von dieser munter machenden Idee werd ich mal meinen Kopf anstrengen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179698
Aw: Priusfreunde- / Hybridfahrer-Treffen 2013 15.10.2012 22:45 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Oh ja, die Idee mit der Mitte find ich gut. Da wohne ich nämlich, nur ist trotzdem das Meiste zu weit weg Aber Speyer hört sich doch auch schonmal gut an. Bin halt durch meine Arbeit zeitlich eingeschränkt ( Schichtbetrieb) und kann deshalb leider nix organisieren. Im laufenden Betrieb helfen wäre da schon eher möglich. Bin mal gespannt ob's zu Ergebnissen kommt
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179732
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 16.10.2012 09:46 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
melde mich mal kurz zum Thema, da ich befürchte sonst unter die "Priustreffen-Räder" zu kommen. Ich bin schon eine Zeit dabei mit dem Autohaus einen Termin zu finden, der hier in der Fußballstadt Gelsenkirchen ins Programm paßt. Ich brauche aber noch ein bißchen Zeit, so 3-4 Wochen, um einen Termin bekanntzugeben.
Ich hoffe Ihr gebt mir die Zeit. Das Programm steht zu 90% !!
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179733
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 16.10.2012 09:50 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Freut mich zu hören! Soll ich das mit diesem Thread (KLICK) zusmamenführen, damit das Thema nicht zerfasert und an zu vielen Treffen gleichzeitig gewerkelt wird?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179810
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 16.10.2012 17:56 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Egon,
ich bitte darum!
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179815
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 16.10.2012 18:53 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Themen zusammengeführt. Das Priustreffen 2013 findet aller Wahrscheinlichkeit nach im Ruhrgebiet statt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180651
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 24.10.2012 10:44 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Priusfreunde,
nachdem das Autohaus und ich viele "Für und Wider" hin und her
gewälzt haben, mache ich den Vorschlag zu einem
-1.Internaionales Hybrid-Pfingst-Treffen 2013 im Ruhrgebiet-
18.Mai - 20.Mai 2013.
Für den Termin sprechen folgende Überlegungen:
1. Pfingsten ist (fast) überall frei und so können vielleicht mehr Teilnehmer kommen.
2. Ich möchte auch Hybrid-Fahrer aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich ansprechen.
3. Irgendetwas spricht immer für den Einen oder Anderen terminlich dagegen; seien es nun Wahlen (Niedersachsen LW, Bundestag BW), Ferien oder private Verpflichtungen etc.
Ich hoffe, ein interessantes Programm zusammen zu bekommen.
Vom Begrüßungsabend über die Veranstaltung im -Toyota/Lexus Autohaus-Glückauf- in Gelsenkirchen, einem Nachmittag mit evtl. sehr alter Bahntechnik und einem gemütlichen Abend, bis hin zu einem gemeinsamen Frühstück vor der Rückreise.
So lade ich denn alle Freunde der Hybrid-Automobiltechnik zur o.g. Veranstaltung ein.
Gruß Deka
(Kritik, Anregung und Hilfe...Feuer frei)
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180653
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 24.10.2012 10:51 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Nur mal eine Frage am Rande:

Handelt es sich um ein Nur-Toyota-Treffen oder sind ausnahmsweise auch mal andere Hybriden erlaubt?

Ich gebe zu, als Hondafahrer fühlt man sich manchmal leicht ausgegrenzt.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2012 10:51 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180657
Aw: Priustreffen Im Ruhrgebiet 24.10.2012 11:40 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Natürlich sind auch Hondahybriden herzlich willkommen , aber nicht nur diese, deshalb habe ich auch "Freunde der Hybrid-Automobiltechnik" geschrieben.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar