Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Achtung! Sinsheim April 2013
#203931
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 20.04.2013 23:17 - vor 11 Jahren  
Jorin schrieb:
... Tja, das Treffen fiel leider total ins Wasser, bzw. wurde vom Sturm verweht. ...
Wir haben tapfer bis gegen 15:00 Uhr ausgehalten und dann waren ringsum schon viele abgereist (wir standen unwissentlich bzw. weil sonst kein Platz mehr war bei den Hybrid-Piloten - egal).
Interessant fanden wir, daß es auf der Rückfahrt etwa 10...20 km weiter nördlich plötzlich nicht mehr regnete und wahrscheinlich auch noch gar nicht geregnet hatte, denn die Straßen waren dort ganz trocken.
Gruß, Micha
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2013 23:17 von Micha.
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203933
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 20.04.2013 23:43 - vor 11 Jahren  
Bis aufs Wetter wars wie immer nett. Haben dann auch unser Tagesziel erreicht. Gerade eben auf der heimischen Couch gelandet Nächstes Mal werden wir dann hoffentlich mehr Zeit haben. Und natürlich weniger Wasser von oben Und sorry nochmal, das ich mir erlaubt habe, den schönen P1 durch nen Yaris HSD zu ersetzen. Aber ich habe festgestellt, das der Yaris auch noch nicht wirklich bekannt ist, da mir mehrfach unterstellt wurde ich würde einen Auris fahren und andere erst genauestens das Heck nach dem Schriftzug absuchten, bevor diese dann verwundert weiterzogen
Auf der Rückfahrt sind uns dann noch zwei schwarze P3 im Formationsflug begegnet.
Wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag.
Gruß, Christian
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203942
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 21.04.2013 07:28 - vor 11 Jahren  
Moin Sinsheim

Gestern, am Abend, große Runde in der Linde. Gemütlich, unterhaltsam und gut gegessen! Danke für den netten Abend an die Runde und gute und sichere Heimfahrt für alle!

Kann man noch mal machen.
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203950
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 21.04.2013 08:37 - vor 11 Jahren  
1000_Ampere schrieb:
Moin Sinsheim

Gestern, am Abend, große Runde in der Linde. Gemütlich, unterhaltsam und gut gegessen! Danke für den netten Abend an die Runde und gute und sichere Heimfahrt für alle!

Kann man noch mal machen.


Da schließe ich mich doch gerne an und wünsche allen Teilnehmern
eine gute Heimfahrt .
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203953
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 21.04.2013 10:21 - vor 11 Jahren  
Vorab zwei Informationen, die ich auf dem Treffen versprochen habe nachzureichen, auch wenn ich nicht genau weiß, wem ich das versprochen habe:

1. Wegen Nachrüstung USB-Anschluss / VAIStech bitte hier vorbeischauen: KLICK.

2. Wegen Priusfreunde-Aufkleber bitte PM an Priusfreund kurzer, weitere Informationen hier: KLICK.


Nun zur Veranstaltung: Prima, dass so viele gekommen sind! Viele bekannte Gesichter, viele neue Gesichter - genau so soll es sein.

Nach meiner Wahrnehmung gab es keine gewollte Trennung nach Forenzugehörigkeit, wie hier angedeutet. Das wäre ja wohl auch total albern.

Die Veranstaltungsleitung hat sich in diesem Jahr für eine andere Aufteilung von Parkplatz und Innenhof entschieden. Gleich nach dem Eingang standen links die reinen Elektro-Fahrzeuge, der Rest des vorderen Platzes sollte für Autogas-Umbauten und dergleichen reserviert sein und die Hybrid-Autos sollten auf den hinteren Teil des Platzes.

Das hatte Nachteile: Die E-Autos waren tatsächlich alle links, der Rest der großen vorderen Fläche wirkte aber ziemlich zerfastert. Da stand mal hier ein Auto und dort ein Auto, Autogas-Fahrzeuge, Hybride, am Rand noch ein paar weitere E-Autos - ziemlich unstrukturiert und wenig einladend.

Im hinteren Teil dann geballt die Hybrid-Autos. Neben unzähliger Prius II und III waren ein einsamer Prius I, ein Auris II, mehrere Auris I, vier Yaris Hybrid und zwei Lexus (GSh, RXh) vertreten. Es waren gleich drei Prius Plugin da! Insgesamt hat die Toyota-Dominanz gegenüber dem Vorjahr eher noch weiter zugenommen, die Zahl der Nicht-Prius war aber bestenfalls konstant - das hatte ich anders erwartet.

Bei den E-Autos sind mir neben den aus den Vorjahren bereits bekannten Vertretern (Twike, Hotzenblitz, zahlreiche Umbauten auf diversen Plattformen, i-MiEV, Leaf) neu aufgefallen: Stromos, Mia, Renault ZOE, Renault Fluence, später gesellte sich noch ein Plugin-Umbau auf Prius II-Basis hinzu. Ohne Anspruch auf Vollzähligkeit, vermutlich ist mir das eine oder andere Modell entgangen. Ein Tesla war diesmal nicht dabei.

Aufgrund des miserablen Wetters (Kühl, feucht, zeitweise leichter, aber durch den starken Wind sehr unangenehmer Regen) fand die Veranstaltung ohne nennenswertes Publikumsinteresse statt, einfach weil sich bei dieser Witterung nur wenige Nicht-Teilnehmer in den Außenbereich verirrt haben. Die sonst immer frequentierten Sitzgelegenheiten, die Spielplätze, die Kinder-Kart-Bahn, sogar der Eisstand - alles verwaist oder geschlossen. Unter diesen Umständen wollte keine Atmosphäre aufkommen.

Besonders doof ist es für die Hybrid-Piloten gelaufen: Die hatten im hinteren Bereich ein Party-Zelt und ein paar Bistrotische aufgebaut, um Infomaterial auszulegen, Benzingespräche zu führen und Teilnehmer sowie Besucher auf ihr Forum aufmerksam zu machen. Aufgrund des Wetters drohte aber ständig das Zelt wegzufliegen, Material konnte man dort aus demselben Grund auch keines auslegen und das ganze musste frühzeitig wieder abgebaut werden.

Vor allem aber war ungünstig, dass durch die neue Aufteilung des Platzes der Stand denkbar weit von den E-Fahrzeugen entfernt, nämlich am entgegengesetzten Ende des Platzes gewesen ist. Wie oben beschrieben gab es genau dort aber - im Gegensatz zu den Vorjahren - witterungsbedingt kein Publikum. Im letzten Jahr wäre das genau die richtige Stelle für den Stand gewesen, in diesem war es genau die falsche. Mir hat das leid getan, ist einfach dumm gelaufen.

Dafür haben wir uns dann aber später in einem der Restaurants noch ganz blendend unterhalten. Einer der Piloten hatte einen P III-Inverter und eine Getriebeeinheit dabei, die zerlegt, begutachtet, erklärt und diskutiert wurde. Alleine das war schon den Besuch wert.

Sehr beachtlich war, dass einige Priusfreunde von sehr weit weg angereist waren: Österreich und Norddeutschland (PI, HH, LG) sind mir in Erinnerung geblieben, aber es wären noch mehr zu erwähnen.

Leider habe ich immer Probleme mit der Zuordnung Gesicht - Forenname - Realname. Das bekomme ich nie gebacken, auf keinem Treffen. Falls ich jemanden zum fünften mal gefragt haben sollte, wer er ist, bitte ich um Nachsicht. Das ist nichts persönliches, nächstes Jahr werde ich vermutlich wieder fragen.

Alles in allem: Nicht so gut gelaufen wegen Wetter, neuer Platzaufteilung und mangels Publikum. Ungebrochen hohe Beteiligung der Teilnehmer und hoher Unterhaltungswert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203979
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 21.04.2013 12:35 - vor 11 Jahren  
Egon schrieb:


Leider habe ich immer Probleme mit der Zuordnung Gesicht - Forenname - Realname. Das bekomme ich nie gebacken, auf keinem Treffen. Falls ich jemanden zum fünften mal gefragt haben sollte, wer er ist, bitte ich um Nachsicht. Das ist nichts persönliches, nächstes Jahr werde ich vermutlich wieder fragen.

Grüße, Egon


Vielleicht sollten wir mal für einen Karton Tai-Ginseng zusammenlegen und ein Abo der Apothekenumschau ... Egon, gegen das Altern hilft nur Alkohol Prost !!
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203982
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 21.04.2013 12:45 - vor 11 Jahren  
Danke für den ausführlichen Bericht. In der Tat war es vom Wetter her sehr ungemütlich, weswegen wir - meine bessere Hälfte und ich - es vorgezogen haben uns ausführlich im Museum umzusehen. An ein paar Bildern vom Außenbereich möchte ich die Forumsgemeinde jedoch teilhaben lassen. Hier mein Link zu den Bildern:

www.dropbox.com/sh/5360ojvionot5q9/Vyi3y16_Y-/Sinsheim

Grüße und allzeit gute Fahrt!
Prius_70794
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P III Exe FL 10/2012


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204010
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 21.04.2013 16:35 - vor 11 Jahren  
So liebe Hybrid-Anhänger,


wir sind heil in der sonnigen Stadt an der Alster, der Elbe und der Bille gelandet.

Stressfreie Fahrt bis auf einen Stau durch einen Unfall verursacht.

Eine Handvoll Autos mit dem Stern, derbe beschädigt, nach Personenschaden sah es nicht aus.

Das Ganze innerhalb einer Baustelle mit 80ziger Begrenzung.

Hätten die Herrschaften sich daran gehalten, wär's anders ausgegangen oder gar nicht erst passiert.

Einen schönen Sonntag noch und natürlich einen guten Start in die Woche!

PS trotz der Wetterlage sind doch viele schöne Bilder entstanden.
Danke an die Fotografen und für die Vielzahl der Erinnerungen!
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204011
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 21.04.2013 17:19 - vor 11 Jahren  
Moins,

die Lüneburger Truppe ist um 15:30 unversehrt in Lüneburg eingerollt.
Außer dem von 1000_Ampere schon genannten Stau (der, der mit der "verstellten Vorderachsspur" die Mittelspur blockierte, war keiner mit Stern, sondern ein Honda Accord ) gab es keine weiteren Verzögerungen.
Fahrzeit für 600km abzügl. 45 Minuten Mittagspause auf dem Autohof Cuxhagen 5:45 Stunden - bei Tempomat 130 ganz ordentlich, der Verbrauch des Auris allerdings auch, nachgerechnet 5,7l per 100km (5,3 lt BC), auf dem Hinweg waren es noch gerechnete 5,3l und lt. BC 5,0.
Aber ab jetzt wird sparsam gefahren (bis zum Trreffen in GE )

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204012
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 21.04.2013 17:48 - vor 11 Jahren  
Egon schrieb:
....
Nun zur Veranstaltung: Prima, dass so viele gekommen sind! Viele bekannte Gesichter, viele neue Gesichter - genau so soll es sein.

Nach meiner Wahrnehmung gab es keine gewollte Trennung nach Forenzugehörigkeit, wie hier angedeutet. Das wäre ja wohl auch total albern.

Alles in allem: Nicht so gut gelaufen wegen Wetter, neuer Platzaufteilung und mangels Publikum. Ungebrochen hohe Beteiligung der Teilnehmer und hoher Unterhaltungswert.

Grüße, Egon


Da kann ich Egon nur voll zustimmen.

Die Platzbelegung der Fahrzeuge innerhalb der Hybridfahrzeuge ist
rein zufällig je nach Ankunftszeit erfolgt. Mein P3 mit HP-Aufkleber hat sich mit den nebenstehenden Fahrzeugen der Priusfreunde gut vertragen.

Ich bin übrigens (wie einige andere auch)in beiden Foren angemeldet und sehe darin keinen Konflikt sondern eine Ergänzung. Bei den HP-Stammtischen sind Gäste aus dem PF-Forum auch immer willkommen.

Alle Gespräche mit bekannten und vorher unbekannten Priusfreunden und Hybrid-Piloten waren wie immer interessant und in sehr freundschaftlichem Umgangston geführt worden.

Wer selbst keine Berührungsängste hat kann also mit Jedem aus den beiden Foren ungezwungen Plaudern. Wir sind ja schließlich keine "gelben" oder "grünen" Männchen vom anderen Stern.

Ich hoffen das alle eine gute Heimfahrt hatten, und freue mich schon auf Gelsenkirchen.

Viele Grüße aus dem heute trockenen Ennepetal
Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2013 17:49 von kfabry.
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204024
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 21.04.2013 19:40 - vor 11 Jahren  
Es war gestern wieder wie schon in den vergangenen Jahren ein kurzweiliger, interessanter Tag unter Gleichgesinnten. Auch weil das Museum doch auch einige Neuigkeiten zu bieten hatte.

Gegen 11:00 Uhr - zur Hochzeit der Belegung auf dem Innenhof - waren insgesamt 33 Prius der verschiedenen Baureihen aufgereiht. 2012 waren es deutlich mehr. Es lag sicher am nicht optimalen Wetter.

Dass viele kommen ist sicher im Interesse und zur Freude von uns PRIUSFREUNDEN. Die Museumsleitung sieht dies freilich etwas anders. Die Aufstellung von Dutzenden gleicher Fahrzeuge ist für die Museumsbesucher weniger interessant, wenn nicht gar langweilig. Man hätte lieber zwar auch viele, aber doch ganz verschiedene Typen in etwas geringerer Anzahl im Hof stehen - z.B. TESLA, AMPERA, SEGWAY und viele andere mehr.

Dies sollte uns aber nicht abhalten, auch im nächsten Jahr diese Möglichkeit des inoffiziellen Treffens mit unseren Priussen wieder zu nutzen, das Angebot drumherum ist doch auch zu verlockend.

Gefreut hätte ich mich, wenn zum Zeitpunkt - etwa 10:30 Uhr - zu dem nahezu alle angereisten PRIUSFREUNDE auf dem Hof herumstanden einer der Forums-Administratoren - einer mindestens war anwesend - uns zusammengerufen und ein paar wenige Worte der Begrüßung gesagt hätte. Gerade Neulinge hätten dies sicher auch gut gefunden.

Vielleicht lässt sich das im nächsten Jahr einrichten?
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204032
Aw: Achtung! Sinsheim April 2013 21.04.2013 20:50 - vor 11 Jahren  
cgausm schrieb:
Bis aufs Wetter wars wie immer nett. Haben dann auch unser Tagesziel erreicht. Gerade eben auf der heimischen Couch gelandet Nächstes Mal werden wir dann hoffentlich mehr Zeit haben. Und natürlich weniger Wasser von oben Und sorry nochmal, das ich mir erlaubt habe, den schönen P1 durch nen Yaris HSD zu ersetzen. Aber ich habe festgestellt, das der Yaris auch noch nicht wirklich bekannt ist, da mir mehrfach unterstellt wurde ich würde einen Auris fahren und andere erst genauestens das Heck nach dem Schriftzug absuchten, bevor diese dann verwundert weiterzogen
Auf der Rückfahrt sind uns dann noch zwei schwarze P3 im Formationsflug begegnet.
Wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag.
Gruß, Christian


Mein schwarzer YHSD kommt ja nun eine Woche zu spät, aber nächstes Jahr sind´s dann min. zwei schwarze...
Danke für die schönen Bilder, zumindest wettermäßig haben wir in diesem Jahr dann nichts versäumt...
Grüße aus Hamburg Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204159
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 22.04.2013 22:00 - vor 11 Jahren  
Egon schrieb:
Im hinteren Teil dann geballt die Hybrid-Autos. Neben unzähliger Prius II und III waren ein einsamer Prius I, ein Auris II, mehrere Auris I, vier Yaris Hybrid und zwei Lexus (GSh, RXh) vertreten. Es waren gleich drei Prius Plugin da! Insgesamt hat die Toyota-Dominanz gegenüber dem Vorjahr eher noch weiter zugenommen, die Zahl der Nicht-Prius war aber bestenfalls konstant - das hatte ich anders erwartet.


Und kein einziger Prius Plus?!? Dann hätte ich ja doch kommen müssen! (Ging aber leider nicht, wir hatten Termine hier, sonst hätte ich es ernsthaft überlegt.)
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204161
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 22.04.2013 22:05 - vor 11 Jahren  
Nein, no, non, nie, HET, nej... Leider, leider!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204162
Aw: Fotos Sinsheim 20. April 2013 22.04.2013 22:06 - vor 11 Jahren  
Stimmt,

kein einziger PLUS Skandal
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar