Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe
#159725
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 18.04.2012 11:02 - vor 12 Jahren  
@egon,

danke für die ausführlichen Hinweise.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es die Priusfreunde immer noch nicht wissen.
Und das 2 - bzw. 3 Tage vor der Veranstaltung. !!!

Und Du meinst ich sei knallhart.


Hier noch einmal die Ausschreibung des Museuums.

sinsheim.technik-museum.de/de/de/alternative-antriebsformen
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159729
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 18.04.2012 11:51 - vor 12 Jahren  
Nachtrag/Korrektur:

Laut Spielplan treten an diesem Tag in der benachbarten Rhein-Neckar-Arena 1899 Hoffenheim und Bayer Leverkusen gegeneinander an.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159738
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 18.04.2012 15:18 - vor 12 Jahren  
Nach meiner Erfahrung kommen - je nach Wetterlage - sehr viel mehr "Priusse" als die, welche sich bis jetzt als Kommende geoutet haben.

Eine Reihe von "Piloten" will sich - vielleicht auch aus Rücksicht auf Beifahrer - nicht im Voraus festlegen, um bei eventuellem Nichterscheinen im Nachhinein nicht als Wort- und Zusagebrecher dazustehen.

Also Wettergott, spiele mit !!
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159739
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 18.04.2012 16:14 - vor 12 Jahren  
...und genau das finde ich gegenüber dem Veranstalter nicht in Ordnung.

=====================================================

Die machen sich eine Bärenmühe.
Stellen Leute zur Begrüßung ab,
sperren extra für wieviel Priusse separate Parkplätze ab ?
Freier Eintritt für Fahrer und 1 Begleiperson für wieviel Besucher ?
Ermäßigte 3D Filme für geschätzt wieviel Prius-Besucher ?
Sie hätten also gewiss gerne gewusst mit wieviel Leuten sie hätten rechnen können.

Aber so isses wohl.
Ja ja. Ich weiß. Es war ja kein MUSS sich anzumelden.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159758
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 19.04.2012 08:33 - vor 12 Jahren  
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute und sichere Anreise.
Bis Samstag.

Viele Grüße aus dem verregneten Ennepetal
Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159767
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 19.04.2012 15:40 - vor 12 Jahren  
Die Situation ist so: Auch bei erfolgter Anmeldung ist der Veranstalter - das Museum - natürlich nicht daran interessiert, dass im Hof zwischen den beiden Hallen ein halbes Hundert PRIUSSE in Reih und Glied aufgestellt sind und die zahlenden Besucher mehr oder weniger desinteressiert daran vorbei streben.Der Prius ist ja zur Zeit dabei seinen Exotenstatus einzubüßen.

Auch gibt es keine nur für PRIUSSE reservierten Park- bzw.Stellplätze. Diese sind für alle "Hybridler" vorgesehen. Wobei die "Priusler" sich verständlicherweise in aller Regel zu einer "Wagenburg" zusammenfinden.

Die übermorgen stattfindende Veranstaltung wird von uns mit Hilfe dieses Blogs zusätzlich zu einem inoffiziellen Prius-Treffen gemacht. Dies darf man nicht vergessen!

Der Veranstalter ist daran interessiert, dass im Innenhof nicht viele gleiche, sondern viele jeweils verschiedene "Alternative" stehen, um seinen Eintritt zahlenden Gästen ein möglichst abwechslungsreiches Szenario zu bieten. Dazu reichen natürlich auch nur 10 Priusse oder gar weniger aus.

Ich denke aber, keiner der Prius-Piloten welcher vor hat zu kommen, wird sich dadurch davon abhalten lassen. Dazu ist das Angebot an diesem Tag einfach zu verlockend.
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.04.2012 17:45 von Priussi.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159769
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 19.04.2012 15:49 - vor 12 Jahren  
Richtig. Die Prius werden entsprechend ihres Marktanteils unter den Hybriden repräsentiert sein, zahlenmäßig also klar dominieren. Dass das nicht zwangsläufig im Sinne des Veranstalters ist, kann ich mir gut vorstellen.

So ich richtig gezählt habe, haben sich vom Lexus-Forum bisher angemeldet:

2 x Infiniti M35h
2 x Lexus RX 400h
3 x Lexus CT 200h

Und das ist bestimmt nicht vollständig. Es werden also auf der hybriden Seite nicht nur Prius da sein. Das macht es dann auch für die Besucher etwas interessanter.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159818
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 20.04.2012 09:49 - vor 12 Jahren  
Mindestens ein GS 450h ist ebenfalls angemeldet.

Grüße, Egon

EDIT: Ich habe mir schon vor einigen Wochen die Mühe gemacht, einige Opel-Häuser der Umgebung per E-Mail anzuregen, sie mögen doch den Opel Ampera dort präsentieren. Es hat aber niemand geantwortet.
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2012 11:14 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159821
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 20.04.2012 10:05 - vor 12 Jahren  
Für alle aus Süden auf der A5 Anreisenden nach Sinsheim : die A5 wird bei Karlsruhe ab Freitag 20.04.2012 22:00 Uhr über das Wochende vollgesperrt ( wg. Brückenbauarbeiten )!!

Meldung von SWR3 über die Vollsperrung der A5

Beste Grüsse EVplus
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2012 10:06 von EVplus.
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159857
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 20.04.2012 22:20 - vor 12 Jahren  
easyroller schrieb:
@egon,

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es die Priusfreunde immer noch nicht wissen.
Und das 2 - bzw. 3 Tage vor der Veranstaltung. !!!



Doch das gibts...

Bin tatsächlich erst jetzt über diesen Thread gestolpert, würde aber sehr gerne zusammen mit meiner Frau vorbeischauen, Sinsheim ist ja nicht gar so weit von uns weg. Ankunft allerdings erst morgen Mittag gegen 13-14 Uhr (weil so kurzfristig).
Eine Anmeldung macht jetzt natürlich keinen Sinn mehr. Ich reih mich dann am besten als normaler Besucher ein, auch wenn vielleicht den einen oder anderen Besucher ein Facelift 2012 interessieren könnte...

Schaue aber auf jeden Fall bei der "Prius-Wagenburg" vorbei!

LG und vielleicht bis morgen!

Buzzy
Buzzy
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2012 21:19 von Buzzy.
Prius 3 Executive 2012 (Facelift)



Vorher Renault Laguna Grandtour 2.2 DCI

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159858
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 20.04.2012 23:06 - vor 12 Jahren  
Habe morgen vormittag ein Zeitfenster bekommen und schaue auch vorbei.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159903
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 21.04.2012 19:57 - vor 12 Jahren  
Sind wieder zuhause gelandet. War wie schon erwartet interessant und glücklicherweise hat das Wetter ja auch einigermaßen mitgespielt. Macht doch immer wieder Spaß, auf andere Hybridfahrer zu treffen. Dann warten wir mal auf nächstes Jahr
PS: Der P3 mit dem schönen Solardach hinter meinem war ein Traum in Weiß
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159914
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 21.04.2012 22:13 - vor 12 Jahren  
Wir sind auch wieder gut daheim gelandet - nach 2 x 640km!! Hinfahrt-Verbrauch Bordcomputer 7,9 aber real nach Tanken 8,7. Rückfahrt Bordcomputer und real 6,4 L/100km. Wie kommt´s? Hinfahrt Tempomat 165 = real 156, Rückfahrt Tempomat 150 = real 140 und Rückenwind.
Fazit: Prius und Mitfahrer fühlen sich bis 150 wohl, wenn´s schneller gehen muss: na ja. Aber das ist ja keine neue Erkenntnis.

War auf jeden Fall ein hochinteressanter Tag incl. kurze Fahrt im Ampera.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159916
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 21.04.2012 22:35 - vor 12 Jahren  
Wegen der Befürchtung von priussi, die Prii würden den gesammten Parkplatz verstopfen, und die Besucher langweilen. Aufgrund der Anmeldungen hat die Museumsleitung reagiert, und die "guten" Plätze den Twikes, E-Mobilen, und Umbauten auf E-Mobil in Eigenregie zugeteilt. Auch die Hybriden von Lexus und Infinity waren gut positioniert.

Ein Museum lebt ja nicht nur von den Eintrittskarten, es belebt die ganze Region. Und wenn dann jemand, der als Fahrer eines Hybridautos eine gratis Eintrittskarte bekommt, und dann herumerzählt wie interessant das Museum in Sinnsheim ist, dann sind die Gratiskarten bestens angelegt.

Ich freue mich schon auf morgen, da fahre ich ins Technikmuseum von Speyer!

liebe Grüße
Martin
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#159920
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 22.04.2012 01:15 - vor 12 Jahren  
Moins,

Und - war er dabei??
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar