Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe
(6 Leser) Dix, ectabane, Hans1, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe
#122703
Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 02.11.2010 08:54 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Gemeinde!

Das Technikmuseum Sinsheim hat zum vierten mal ein Treffen für alternativ angetriebene Fahrzeuge organisiert.
Diesmal am Samstag, den 14. Mai 2011.

Hier der Link zu Museum Sinsheim:

sinsheim.technik-museum.de/fahrzeugtreff...ative-antriebsformen


Für die Facebooknutzer gibt es einen offiziellen Veranstaltungslink:

www.facebook.com/event.php?eid=135664236450070&index=1

Hier findet ihr Impressionen von den Treffen 2009 und 2010:

www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=6891148
www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?albumID=34534267

Gruß
Klaus

P.S. Danke @Egon an die Erwähnung in einem anderen Thread...
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2010 09:05 von Stilgar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122758
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 02.11.2010 19:54 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Ich wäre gerne am 14.05.2011 zu dem Treffen in Sinsheim gegangangen bzw. gefahren, aber ich muß an dem Tag arbeiten.

Ich wünsch euch aber schon mal viel Spaß
Wallro
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122774
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 02.11.2010 21:38 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Dieses Jahr habe ich Sinsheim ausfallen lassen müssen.

Wenn es 2011 wieder so nette Biertischrunden gibt wie letztes Jahr, bin ich auf jeden Fall dabei.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122823
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 03.11.2010 16:56 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Musste dieses Jahr ja leider kurzfristig Absagen. Hoffe nur, dass mir nächstes Jahr nix dazwischen kommt. Werde das mal vormerken...
wolle_1977
Beiträge: 224
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Wolle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#122829
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 03.11.2010 17:15 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

der Termin ist auch schon vorgemerkt.

Ich hoffe es klappt dieses Mal.

Gruß Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123026
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 05.11.2010 18:36 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Moin.

Danke für die Info, Klaus und für die Alben! Ich hätte das bestimmt verpennt. Und die Bilder kannte ich nicht. Lass mich raten: Erstes Album, erstes Bild. Dort ist ein Auto zu sehen, das ich schonmal gefahren bin?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2010 18:37 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123044
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 06.11.2010 00:22 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:
Lass mich raten: Erstes Album, erstes Bild. Dort ist ein Auto zu sehen, das ich schonmal gefahren bin?

LG
Klaus
Neee... Du wirst Dich damit abfinden müssen, OF dominierte bis jetzt die Kennzeichen in Sinsheim...
Aber auf Bild 7 (Felgen) isser...

Gruß
Klaus
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123047
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 06.11.2010 08:18 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Stilgar schrieb:
Neee... Du wirst Dich damit abfinden müssen, OF dominierte bis jetzt die Kennzeichen in Sinsheim...
Aber auf Bild 7 (Felgen) isser...

Gruß
Klaus

Ich freue mich, wenn ich im Rhein-Main-Gebiet unterwegs bin. Denn ich sehe täglich Prius. Ich finde es klasse, das gerade hier, wo es sich besonders lohnt (viele Ampeln, viel Stop&Go) auch viele den Vorteil vom Hybrid erkannt haben!
Und klar, Offenbacher haben es bis Sinsheim näher als Erfurter, Hamburger oder Berliner.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2010 08:20 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#123089
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 06.11.2010 15:42 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
KSR1 schrieb:

Und klar, Offenbacher haben es bis Sinsheim näher als Erfurter, Hamburger oder Berliner.


Wohl wahr. Ich habe mir den Termin aber trotzdem in meinen Kalender eingetragen und hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann.

beetofen
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126735
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 28.12.2010 01:17 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Stilgar schrieb:
... Du wirst Dich damit abfinden müssen, OF dominierte bis jetzt die Kennzeichen in Sinsheim... ...
Bisher sieht es so aus, als sei diesmal auch ein blauer P2 mit "WW" dabei!
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126736
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 28.12.2010 06:40 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Es wird in 2011 auch mindestens ein Auris dabei sein, meiner!

Gruß Günter
Eifelauris
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126741
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 28.12.2010 09:14 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Prima! Und noch ein kleiner Hinweis dazu:

Die Veranstalter freuen sich, wenn man nicht einfach nur sein Auto auf dem dafür vorgesehenen Parkplatz stellt, sondern auch ein paar Informationen. Dazu ist gar kein grosser Aufwand erforderlich; es reicht beispielsweise, die technischen Daten als Ausdruck hinter den Scheibenwischer zu klemmen, oder den Praxisverbrauch, oder persönliche Erfahrungen in Stichworten. Oder eben sonst was, das andere Besucher interessieren könnte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127258
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 05.01.2011 11:55 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Freunde,

dieses Treffen am Samstag 14.Mai 2011 im Technik-Museum Sinsheim wird vor allem für die "Hybrid-Leute" interessant, die noch nie da waren!

Wir sind in PRIUSfreunde.DE bis heute auf 3145 Mitglieder angewachsen. Natürlich ist mir klar, dass viele Mitgliedschaften mittlerweile "tot" und nicht gelöscht sind. Ich denke aber, dass es doch viele "Neue" gibt, die an diesem Tag die angenehme Atmosphäre unter uns und das tolle Angebot des Museums kennenlernen wollen.

Neben kostenfreiem,reserviertem Parkplatz für uns "Alternative" und freiem Eintritt ins Museum gibt es sicher auch wieder deutlich preisreduzierte Eintrittskarten für die höchst eindrucksvollen Filme im 3D Imax-Kino. Es wird keinem langweilig werden, auch nicht dem mitgebrachten Anhang.

Nun muss nur noch - wie im vergangenen Jahr - das Wetter so gut mitspielen, dann steht einem schönen,erlebnisreichen Tag nichts mehr im Wege.

Und keiner muss irgend etwas organisieren. Nur einfach kommen!



PRIUSSI wünscht Euch Allen ein gutes, gesundes Neues Jahr und viel Spass mit Euren Autos.
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127260
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 05.01.2011 12:09 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Priussi,

Du schreibst :
Neben kostenfreiem,reserviertem Parkplatz für uns "Alternative" und freiem Eintritt ins Museum gibt es sicher auch wieder deutlich preisreduzierte Eintrittskarten...

-

Das mit dem freien Eintritt habe ich auch gelesen.
Kostenlose, freie Parkplätze ?
Gibt es schon die Möglichkeit sich anzumelden ?
Online Formular ?

sinsheim.technik-museum.de/fahrzeugtreff...ative-antriebsformen

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#127273
Aw: Fahrzeugtreffen Alternative Antriebe 05.01.2011 15:10 - vor 13 Jahren, 3 Monaten  
An Alle!

Die Situation ist so: Eine Anmeldung ist nicht unbedingt und zwingend erforderlich.

Wer sich also kurz vor dem 14.5. oder gar erst am Veranstaltungstag spontan entscheidet zu kommen, kann dies auch ohne Anmeldung tun. Er wird nicht abgewiesen.

Das Organisationsteam des Museums wünscht aber -um eine gewisse Planungssicherheit zu haben- dass die Teilnehmer sich kurz schriftlich per e-mail,Postkarte oder Brief anmelden und auch vermerken, mit welchem alternativen Fahrzeug sie anreisen. Ein Anmeldeformular und eine Bestätigung danach gibt es nicht.

Sicher ist mittlerweile auch, dass die Teilnehmer an diesem Tag verschiedene hochinteressante Filme im 3D IMAX-Kino zu ermässigten Preisen ansehen können. Spezialbrille wird gestellt.

Parken auf einem speziellen und abgesperrten Teilnehmerparkplatz direkt am Museumsgebäude ist kostenfrei.



PRIUSSI
Priussi
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar