Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen
(1 Leser) (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen
#120082
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 25.09.2010 04:35 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen

so, freu mich schon auf "dann"...also bis "dann"


PS: Bin dann mal weg...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120083
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 25.09.2010 05:48 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
da fahren ja welche noch früher los. wir sind dann auch so gut wie weg. bis nachher...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120090
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 25.09.2010 08:45 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Moin, wohnt ihr alle in Italien, oder warum fahrt ihr so früh los. Ihr habt doch einen PRIUS!!! Der kann zur Not fliegen. Ich mach mir jetzt erstmal nen Kaffe, und dann dusch ich und rasier mich und dann.....
Gruß
kohwai
kohwai
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120092
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 25.09.2010 09:45 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Wir sind grade aufgestanden <Grunz>... Wurde irgendwie ungeplant spät gestern Nacht in Hamburch. Wir haben uns ohne Auto, dafür aber mit viel Sangria beim Portugiesen durch die Fischkarte gefressen und sind mit der U-Bahn ins Hotel zurück. Jetzt bewegen wir uns mal ganz vorsichtig zum Frühstücksbuffet und kriechen dann weiter zum Auto, um nach Lüneburch zu fahren. Kann noch ein bisschen dauern. Sieht so aus, als hätten wir wettermässig heute Glück. Wir freun uns schon!

Grüße, Egon und des Egons Weib
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120127
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 25.09.2010 23:50 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
wer Fahrrad fährt, ist noch schneller zuhause (sogar als mit Prius)!
Also von hier aus als Erster in der Annahme, dass sich viele, viele Lüneburg-Gäste anschliessen: vielen lieben Dank, Ulli!!! Es war prima!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120132
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 00:52 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
hah, wir sind auch wieder heil daheim gelandet. gute n8...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120134
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 07:55 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Heut morgen um 1 Uhr war meine kurze Rückfahrt beendet.

Es war ein großartiges Treffen. Gut organisiert von Anfang bis Ende war es eine gelungene Veranstaltung. Die Zeit verging wie im Fluge.

Ein riesengroßes Dankeschön an Ulli. Dank seiner präzisen und gründlichen Vorbereitung reihten sich die vielen Programmpunkte reibungslos aneinander und alles klappte ohne Stocken und warten.

Auch den Mitarbeitern des Autohauses S&K gebührt Dank. Sie waren uns hervorragende Gastgeber und boten zu einem fairen Freundschaftspreis eine Fahrzeugwäsche und eine Klimaanlagenreinigung an. Beides wurde von uns zahlreich genutzt.

Zuletzt noch ein Dankeschön an alle, die dabei waren. Ein Priustreffen macht vorallem deswegen so viel Spaß, weil man mit vielen netten Priusfreunden zusammen kommt.

Wir sind uns alle in zwei Dingen einig:

- Das sollten wir öfter machen.
- Ulli bekommt die goldene Prustreffen-Organisatoren-Kette um den Hals gehängt.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120142
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 09:06 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Moin moin meine Lieben,

das 1. Lüneburger PRIUS-Treffen ist Geschichte.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer - ihr wart ganz ganz tolle Gäste, für die sich der Aufwand bei der Vorbereitung und Durchführung des Treffens wirklich gelohnt hat
Mir hat es soviel Spaß gemacht, dass ich es glatt wiederholen könnte

Eine Bitte habe ich noch an die Hotelgäste: gebt mir doch ein kurzes Feedback zu eurer Unterkunft, damit ich bei einer eventuellen Neuauflage diesbezüglich Empfehlungen aussprechen kann.

Ich hoffe, ihr seid alle gut heimgekommen bzw. kommt noch gut nach Hause.

Liebe Grüße Ulli

PS:

ich hoffe auf viele viele Bilder
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2010 10:00 von Ulli.


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120152
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 10:37 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

wir sind auch wohlbehalten um 0:15 in Kassel aufgeschlagen. Inzwischen sind meine Bilder vom Treffen auf der Leitung.

HIER draufdrücken.

Vielen Dank an Ulli für die Organisation des Treffens. Wenn es einen Artikel in der Tageszeitung gibt, dann würde ich davon gerne eine Kopie haben, da ich ja die lokale Presse nicht selber lesen kann.

Viele Grüße aus Kassel

Florian
florians
Beiträge: 3008
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120162
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 11:53 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Moin Florian,

ein ganz herzliches Danke für die tollen Bilder - auch den Lüneburger Knast hast du ja entdeckt - und auch für deine Einweisung in die Funktionsweise des Prius Planetengetriebes. Ich glaube, damit hast du selbst dem TOYOTA-Team von S&K zu neuen erkenntnissen verholfen.

Über alle Publikationen in der Landeszeitung werde ich natürlich ausführlich berichten und entsprechende Links einstellen.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120171
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 14:04 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Es war ein großartiges Treffen. Gut organisiert von Anfang bis Ende war es eine gelungene Veranstaltung. Die Zeit verging wie im Fluge. Ein riesengroßes Dankeschön an Ulli.
Dem schliessen wir uns uneingeschränkt an. Danke Ulli, tolle Sache! Und danke an alle, es war ein schöner und ereignisreicher Tag mit Euch und ich habe wieder einige Priusfreunde kennengelernt, die ich zuvor nur "virtuell" kannte.

Um 0:30 Uhr waren wir wieder hoch oben im Hamburger Norden, und da sind wir jetzt immer noch, denn das Hotel ist direkt am Tierpark Hagenbeck und ein Blick in Tropenaquarium muss jetzt schon noch sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120176
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 15:05 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Solche bilder sind doch immer wieder schön:



Zu den Highlights eines jeden Priusfahrer-Treffens gehört, dass viele Fahrzeuge zufällig zur gleichen Zeit zum gleichen ziel wollen.



(Es soll ja nicht der Gedanke aufkommen, wir würden einen nicht genehmigten Fahrzeugverband bilden.)
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120180
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 15:43 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Muss doch auch was Gespenstisches haben, wenn der Haufen Autos lautlos vom Parkplatz verschwindet.
Da wird mancher Augenzeuge an an einen Tonausfall glauben.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2500
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120181
Aw: Prius-Treffen Lüneburg - der Countdown läuft 26.09.2010 15:49 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
ellert_de schrieb:
Muss doch auch was Gespenstisches haben, wenn der Haufen Autos lautlos vom Parkplatz verschwindet.
Da wird mancher Augenzeuge an an einen Tonausfall glauben.

Gruß
Helmut


Hallo, ich war mittendrin und habe bei einer Ortsdurchfahrt einen Mann mit Kinderwagen am Straßenrand stehen sehen. Sein Gesichtsausdruck allein war die Fahrt wert. Gruß Harald
harald.re
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#120182
Prius-Treffen Lüneburg - Countdown abgelaufen ;) 26.09.2010 15:52 - vor 13 Jahren, 7 Monaten  
Guten Morgen

so, da ich nun auch wieder zu den lebenden gehöre, möchte ich doch ein paar Zeilen schreiben.

Ein großes Lob an Ulli und vielen Dank für seine Organisation! Das war SUPER!!!
Egal ob im Autohaus (gleich dazu noch mehr), Schiffshebewerk (fand ich klasse), Kaffee oder der abendliche Plausch-hat alles sehr gut geklappt und verdient ein dickes DANKE dafür!

Dickes Lob auch an das Team von Toyota S&K, das war ebenfalls prima! Vor allem konnte man dort mal etwas fragen und bekam keine "Toyotatypische Antwort"...wirklich gut!
Auch sonst lief dort alles prima, unkompliziert, locker und zuvorkommend ab, da bekommt der Werbespruch von S&K "Geht nicht gibts nicht" eine wirklich reale Bedeutung (meine ich?)
...und obwohl dort alles so gut lief, haben auch diese Leute an dem Tag noch etwas lernen können
Man hat nicht nur einen PI zum ersten Mal in natura sehen können, sondern gleich auch noch das "Herz" der Prius...FlorianS sei Dank

Hier mal noch ein paar Eindrücke...

Unser Organisator



...hat organsiert, das hier:



Priustreffen? WO denn jetzt? Hier ist niemand?!




Nachdem mein Prius ein einstündiges Waschprogramm hinter sich hatte und wieder langsam vorkullerte, sah das schon anders aus...
Überall parkten sich lautlos die Autos in die verbleibenden Restlücken.






Jetzt ist ganz schön was los hier...






Jaja...und auf der Straße die Leute anhalten und um Alkoholtest bitten...nenene...



Ein Hauptanziehungspunkt eines jeden Treffens wo die (hier nicht sichtbare Person) mal "etwas" erklärt...ist...ratet mal...



Nun ja, auch große Leute passen in kleine TöffTöff´s...vielleicht wird es ja der nächste nach dem Prius?




Immer diese verkappten Mercedes Fahrer...ts



Das Großereignis eines jeden Priustreffens...
Natürlich war das kein geschlossener Fahrzeugverband-warum auch? Wir haben uns alle zufällig getroffen (und hatten auch mehr als 50m Abstand zueinander ), also brauchen wir auch nix anmelden





Ulli hatte auch für den Fall vorgesorgt, falls wer aus der Reihe tanzt...



...und zum Abschluß kann man nur sagen...




DANKE!!!


Ansonsten bemerkte ich auf der Rückfahrt-HILFE, ICH WERDE ÄLTER!!!
Nachdem ich mich auf einen einsamen Feldweg irgendwo in der Pampa gestellt hatte und ich mich dort, der Länge nach, erst einmal ca. 1h erholt habe, verbrachte ich den Rest der Fahrt damit, die Temperatur immer höher zu stellen!? Als ich schließlich zuhause angekommen bin, war ich bei 27°C (!) angelangt und mir war (schon) wieder kalt...
Naja, kurz vor halb fünf bin ich dann endlich ins Bett gefallen, nachdem ich 23h wach war...und zu den lebenden gehörte ich ab ca. 14Uhr wieder
Egal, es war ein schöner Tag
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.09.2010 16:05 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar