Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg
(4 Leser) Francek, hoffeck, pitwie, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg
#115657
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 21.07.2010 19:06 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Eigentlich ist es blöd, dass dieses Treffen so nah an meinem Zuhause stattfindet. Bei 70 Kilometern Anreise wäre es Wahnsinn, im Hotel zu wohnen. Wenn aber die anderen ein paar Gläser Bier trinken ist es doof, mit Cola in der Hand zuzugucken.

Was soll's, ich kann auch ohne Alkohol lustig sein. Den Klimaanlagenreinigungsservice werde ich auf jeden Fall annehmen. Mein Versuch mit dem 10 Euro teuren Nigrin brachte leider kein spürbares Ergebnis.

Wer will, kann auch einen E85 Versuch machen. Ich weiß nämlich, wo es in der Nähe E85 gibt.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf die Veranstaltung und auf Euch alle und schau auf jeden Fall schon mal Freitag Abend vorbei.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115658
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 21.07.2010 19:20 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
genau, ich kann auch alkohol trinken, ohne lustig zu sein!

hab mich und meinen schon des öfteren angesprochenen nachbarn ole auch schon angemeldet. wahrscheinlich kommen wir mit frau und kind, wenn alle frei kriegen. allerdings ohne hotel, war ja letztens trotzdem einer der letzten...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115659
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 21.07.2010 19:55 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Männe, Michael und ich werden wohl noch auf eine oder zwei
oder...Cola mit am Abend dabei sein und lustig sein können wir
auch!
Wir freuen uns schon sehr auf den 25.09.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waldkatze
Prius 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115661
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 21.07.2010 21:13 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
vor Bekanntgabe des Termins hatten wir bereits Karten für ein Konzert an diesm Abend gekauft, deswegen können wir leider nur bis zum frühen Nachmittag an dem Treffen teilnehmen.

Deshalb hier noch einmal der Wunsch, Treffen möglichst frühzeitig zu planen (s.a. Priustreffen 2011).
LexaE
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115731
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 22.07.2010 18:38 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

heute habe ich meine Unterkunft reserviert.

Hotel Lübecker Hof (Einzelzimmer)

Anreise Freitag 24.09.2010 gegen Abend.
Abreise Sonntag 26.09.2010

Falls noch andere Teilnehmer am Treffen schon Freitagabend
in Lüneburg eintreffen, kann man sich ja noch kurzschließen
und zu einem gemütlichen Schwatz treffen. Holger wollte ja evtl. auch am Freitag vorbei schauen.

Vielen Dank schon mal an die Organisatoren.
Falls schon Auslagen zu erstatten sind meldet Euch.

Ich freue mich schon Euch alle mal persönlich zu treffen.

Viele Grüße

Klaus
kfabry
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 mit Festplatten-Navigationssystem - Lederausstattung steingrau incl. Sitzheizung - Pre-Crash Safety System - Solar-Schiebedach 15\" Räder - USB-Multimedia-Anschluss - Einparkhilfe für Fahrzeugfront - Scangauge II

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115736
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 22.07.2010 19:07 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Moins,

@LexaE
dieses Treffen ist eine sogen. "Spontangeburt".
Mein Kundenberater von Toyota hat in einem Gespräch eingestreut, dass S&K ein solches Treffen unterstützen würden. Ich habe die Idee aufgenommen und publiziert. Eine Woche war aufgrund der Resonanz der Termin festgeklopft.

@alle, die schon am Freitag nach LG kommen:
wir können uns gerne am Freitag Abend Am Stintmarkt treffen.
der Stintmarkt liegt auf der Linie Bremer Hof/Lübecker Hof genau in der Mitte - jeweils ca. 400m Fußweg.
Treffpunkt könnte zunächst der "Alte Kran", eines der Lüneburger Baudenkmäler sein. Von dort überschreiten wir die Ilmenau und stehen mitten in der Kneipenmeile
Schlagt eine Uhrzeit vor.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115746
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 22.07.2010 20:27 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo "Lüneburger"
auch wir reisen schon Freitag an, Lübecker Hof.
Wie wär's mit 1800 Uhr treffen aber wo?
'nen Happen essen und schon mal ein "Kennenlern Getränk" geniessen.
Gruß Deka.
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115756
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 22.07.2010 21:30 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
auch wir Berliner treffen schon am Freitag ein und würden uns gerne dazugesellen. Wir gastieren im Bremer Hof und nehmnen an ( da ahnungslos ) das die Hotels, wie von Ulli berichtet, nahe beieinander liegen. 18:00 wäre auch für uns ok, wo ist uns auch egal, vier Räder und vier Füße ( 2 x 2 ) haben wir dabei. Evtl. vorgeschlagenen Treffpunkt können wir im Internet ausgoogeln.

Grüße aus Berlin von Odin und Frauchen
odin
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115759
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 22.07.2010 22:01 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
@odin

die beiden Hotels liegen etwa 800m auseinander.
Am Bremer Hof nach links die Straße herunter und immer geradeaus, über die Ilmenau, die Schießgrabenstraße, den Ilmenaukanal und schon steht ihr vor dem Lübecker Hof.
Am Lübecker Hof die Straße nach rechts, über den Ilmenaukanal, die Schießgrabenstraße, die Ilmenau und nach weiteren 300m steht ihr vor dem Bremer Hof
Direkt an der Brücke über die Ilmenau, uferseitig zur Schießgrabenstraße steht der nicht zu übersehende, um 1700 erbaute "Alte Kran", mit dem die Schiffe auf der Ilmenau bis ca. 1860 be-/entladen wurden.
Das könnte unser Treffpunkt sein.

Frage: ist 18:00 nicht etwas früh?
Naja, die Kneipen sind auf jeden Fall noch leer, das Lüneburger Nachtleben beginnt erst, wenn die Studenten aufgestanden sind und gefrühstückt haben - also 21:00 - 22:00

meine Handy-Nummer steht im Eingangs-Beitrag

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2010 06:51 von Ulli.


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115762
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 22.07.2010 22:17 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Ulli,
nette Leut zu treffen kann nie zu früh sein; aber egal, wir kommen nach Lüneburg und freuen uns auf das Treffen. Die Uhrzeit spielt da keine Rolle.
Gruß Deka
Deka
Beiträge: 659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115767
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 22.07.2010 23:38 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo was geht den hier ab?
Da bin ich ein paar Tage in Paris und schon wird vor meiner Haustür - hinter meinem Rücken - ein Treffen organisiert (Der Name "Regionaltreffen" ist ja fast irreführend.)
Also, rückt etwas zusammen damit sich noch ein P2 mit 2 Personen aus HH hinein drängeln kann.

wg. Hotel schau ich mich mal um.

Gruß
Tojo
Tojo
Beiträge: 731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115786
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 23.07.2010 07:00 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Ulli schrieb:


Frage: ist 18:00 nicht etwas früh?
Naja, die Kneipen sind auf jeden Fall noch leer, das Lüneburger Nachtleben beginnt erst, wenn die Studenten aufgestanden sind und gefrühstückt haben - also 21:00 - 22:00


Gruß Ulli


Na wir denken 18:00 ist TOP! Wir reisen ja auch schon Fr. an, damit wir Sa. nicht zu müde sind. Wenn wir da 21:00 erst beginnen - zu was auch immer - zieht sich das ja bis zum offizellen Startzeitpunkt
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115792
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 23.07.2010 08:52 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Moin, anscheinend werden gerade die letzten Platzkarten vergeben. Da werde ich mich auch mal auf Verdacht anmelden, wo mein Silberkeil doch von S&K Lüneburg stammt und in der Woche darauf ohnehin dort zur Inspektion muß.
Gruß
kohwai
kohwai
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115793
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 23.07.2010 09:04 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Danke kohwai,

keine Panik, es sind noch genügend Platzkarten vorhanden.

Wenn es eng wird, gebe ich Laut

Bitte die Anmeldung (siehe Eingangsbeitrag) per Mail! (nicht PN)

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116142
Aw: Regionaltreffen am 25.09.2010 in Lüneburg 26.07.2010 20:44 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Moin moin,

ein Sachstandsbericht:

gestern habe ich mit Holger einmal die Veranstaltungsorte in Augenschein genommen und die Route vom Autohaus S&K zum Schiffshebewerk getestet.
Der Zeitplan sieht nunmehr wie folgt aus:

10:00 - 14:00 S&K
bis dann alle eingestiegen und abfahrtbereit sind, werden sicherlich noch einige Minuten vergehen.
Fahrstrecke führt über den Lüneburger Hafen und "Nutzfelder Kreisel" nach Scharnebeck (Fahrzeit ca. 20 Minuten). Die Strecke hat den Vorteil, dass es nur 1 Ampel, 1 Kreisverkehr und in Scharnebeck 1x rechts einbiegen in eine Vorfahrtstraße gibt und unterwegs mehrere Stopp-Punkte, um die "Nachzügler" aufschliessen zu lassen.
Ankunft am Schiffshebewerk spätestens 14:45, Parkplatz gebe ich noch bekannt - habe heute einen Tipp erhalten, wie wir den Fußmarsch zum Anleger von 15 auf 2 Minuten verkürzen können
15:00 Abfahrt des "Dampfers", der aus Lauenburg kommt und ca. 150 Plätze hat.
Einfahrt in einen Trog, 38m Meter Fahrstuhl aufwärts, Ausfahrt in den Oberhafen, Wende, Einfahrt in einen Trog, Fahrstuhl 38m abwärts, Ausfahrt und Anlegen am Schiffsanleger, aussteigen
Die Fahrt wird moderiert (Geschichte, Funktionsweise...), Dauer ca. 1 Stunde.
Danach Auflösung der Gruppe.
Wer möchte, kann noch die Ausstellung besuchen (Rundgang 15 - 20 Minuten).
Ca. 16:30 Abfahrt zum Restaurant "Sporthotel Adendorf" (Fahrzeit ca. 5 Minuten. Dort ist Kaffee und Kuchen angesagt.

Für die Teilnehmer an der Stadtführung gilt:
voraussichtl. Treffen um 18:15 am Rathaus.
Die Hotelgäste werden ihre Fahrzeuge vermutlich auf den jeweiligen Hotel-Parkplätzen abstellen,
Fußweg zum Rathaus
- vom Hotel Scheffler ca. 2 Minuten
- vom Bremer Hof ca. 5 Minuten
- vom Lübecker Hof ca. 10 Minuten
für die "Tagesgäste" gibt es noch rechtzeitig eine Park-Empfehlung (z.B. Parkpalette Gralwall, Parkhaus Karstadt, Parkplatz ehem. Bezirksregierung, jeweils kostenpflichtig, Fussweg zum Rathaus jeweils 5 Minuten).

20:30 Treffen zum Klönschnack in der Gaststätte September, Auf dem Kauf 13.
Dort ist für uns ein Raum mit einer langen Tischreihe reserviert.
Das September hat warme Küche bis 02:00 Uhr (wer solange aushält )
Speise- und Getränkekarte gibt es auf der Homepage s.o.

So sieht der derzeitige Anmeldungsstatus aus:
21 Fahrzeuge, 39 Personen, 20 Schiffshebewerk, 19 Stadtführung, 13 Kneipe
es ist also noch bei allen "Events" Luft.
Für das Schiff habe ich zunächst 25 Plätze gebucht (lasst mich nicht hängen) und im September 20 - 25 Personen angekündigt.

für die Hotelgäste:
wir treffen uns am Freitag Abend um 18:00 am Alten Kran, direkt an der Ilmenau und im Zentrum der Lüneburger Kneipenmeile.
Erster Anlaufpunkt wird sein Lüneburgs älteste Kneipe "Pons", an der Ilmenaubrücke auf der anderen Uferseite, Kneipenwechsel nicht ausgeschlossen, in der Straße entlang der Ilmenau gibt es ca. 20 Kneipen auf 150m Länge , eine uriger als die andere.

Noch eine Bitte: mir fehlen noch von einigen Leuten komplett alle und bei einigen noch einzelne Angaben. Bitte prüft eure Mails/PN von mir und liefert mir die fehlenden Angaben nach. Danke.

Gruß Ulli
Ulli
Beiträge: 783
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Vorgänger: 4x Corolla E8 - E10, Tercel, Previa, MR2 W1, MR2 W2, RAV4, Picnic, Avensis, Aygo, Yaris Cool, PII, Auris II HSD SE, Auris TS Exe und davor 17 PKWs deutscher/franz./ital. Hersteller
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar