Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius-Treffen für Reportage gesucht
(7 Leser) danieln93, helo, hoffeck, KSR1, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius-Treffen für Reportage gesucht
#113054
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 04.06.2010 07:51 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
evt. würde ich mich spontan anschliessen, das hängt aber von den äußeren umständen hier bei mir ab.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113090
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 05.06.2010 11:04 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Fassen wir einmal aus den drei Foren zusammen (Im Yahoo-Forum hat leider noch niemand geantwortet.):

Interessenten:

Florian
Holger
Klappohr
Kurzer
LexaE
Schwebeprius
Ulli
Verwalter305


Mögliche Orte:

Hafen HH
Lauenburg
Lüneburger Heide
Zollenspieker
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113114
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 05.06.2010 20:11 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Holger,
auch ich könnte mir eine Teilnahme gut vorstellen.
Damit wäre es dann ein P3 und zwei Leutchen mehr

Waldkatze
Prius 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Waldkatze
Beiträge: 369
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l
seit 16.01.23 Yaris GR Sport in grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113168
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 07.06.2010 10:08 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Könnte alle Interessenten bitte eine PM mit Ihrer E-Mail-Adresse an mich schreiben?

Dann kommuniziert es sich besser.

Speziell mit den Leuten vor Ort würde ich gern noch mal ein paar Örtlichkeiten durchsprechen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113177
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 07.06.2010 13:57 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
LexaE schrieb:
Ort: Kunststätte Bossard bossard.de/info.htm
da gibts ein Café bossard.de/cafe.htm
wäre was für die Damen, um in Kultur und Kunst zu machen

oder Undeloh www.undeloh.de/gastronomie
Lokal müsste man noch aussuchen

Gestern machte ich fleißig Hausaufgaben und besuchte auf einer Tour durch die Heide die Kunststätte Bossard und den Ort Undeloh.

Die Kunststätte Bossard liegt einsam und abgelegen mitten im Wald, die Anfahrt dorthin ist auf dem letzten Kilometern ein einspuriger Waldweg. Um die Stätte herum ist im wahrsten Sinne des Wortes nichts, man muss also für 7 Euro Eintrittsgeld hinein.

Drinnen gibt es neben Kunst auch Gastronomie. Man würde für uns einen großen Zeltpavillion reservieren. Fototermin mit Fahrzeugen ist ganz schlecht. Einen richtigen Parkplatz gibt es nicht, geparkt wird am Wegesrand im dunklen Wald. Ob wir für ein Foto in die Kunststätte hineinfahren dürfen hängt von der Erlaubnis der Chefin ab. Fahrzeuge sind dort drin nicht gern gesehen. Fototechnisch ist dieser Ort also das absolute No Go.

Als ich in Undeloh eintraf begann gerade das große Gewitter mit viel Regen. Das genannte Gästehaus hat einen schönen Garten mit Tischen und Stühlen. Ob man uns dort aufnimmt, würde sicher mit ienem Anruf geklärt werden können.

Doch inzwischen hat sich das Blatt eh gewendet. Der Autor und Fotograf, welcher den Artikel über uns schreibt, hat sich den zollenspieker ausgeguckt. Ich glaube, das ist keine schlechte Wahl und damit steht dieser Ort als Treffpunkt fest.

Die Tour durch die Heide war auf jeden Fall sehr schön und ich hab die Ruhe der Heidelandschaft bei einem schönen Spaziergang genossen. Das einzige, was ich an der Heide nicht toll finde, ist Heidschnuckenbraten. Das schmeckt wie Schaf.

Dann hoffe ich auf zahlreiche Priusfreunde am Zollenspieker und freu mich schon auf den Samstag.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113198
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 07.06.2010 21:30 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Ab jetzt gibt es die Informationen in der Rubrik "Priustreffen" und einen Hinweis auf der Startseite.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113210
Hamburg: regionales Priustreffen am 19. Juni 08.06.2010 15:45 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Wir müssen leider noch einmal den Veranstaltungsort ändern. Bitte schaut öfter mal auf der Startseite nach oder teilt mir, falls noch nicht geschehen, Eure Mailadresse mit.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113520
Aw: Hamburg: regionales Priustreffen am 19. Juni 12.06.2010 19:36 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Nun steht der endgültige Ort und der Ablauf des Treffens fest.

Heute traf ich mich mit dem Fotografen und Autor, welcher die Reportage über uns erstellt vor Ort. Dort suchten wir nach schönen Fotomotiven und fanden auch gleich einen schönen Ort für Kaffe, Kuchen und Interviews.

Kaffe und Kuchen müssen wir uns allerdings erst verdienen, vor dem "Sitz-Teil" gibt es einige Fototermine.

Hierfür ist es erforderlich, dass alle Teilnehmer pünktlich um 14 Uhr am Treffpunkt in Egestorf erscheinen. Während der Fotos werden wir unseren Standort ändern, fahren aber nur wenige Kilometer.

Anschließend kommt der gemütliche Teil im Hotel Heidehof Döhle. Dort gibt es neben Omas Kuchen und einem Hofladen auch warme Speisen. Wer ein ortstypisches Mahl zu sich nehmen möchte kann dort Heidschnucken-Braten zu sich nehmen. (Achtung, das schmeckt nach Schaf )

Wer später erscheint und uns nicht mehr in Egestorf findet, ruft mich bitte per Handy an oder wartet im Heidehof Döhle auf uns. Der Fotograf bitte jedoch ausdrücklich darum, dass um 14 Uhr wirklich alle da sind, weil hier die Gruppenfotos gemacht werden.

Die Interviews enden gegen 18 Uhr, damit ist der offizielle Teil beendet. Doch werden wir sicher noch länger beieinander sitzen.

Ich bin überzeugt, dass wir einen wunderschönen und interessanten Tag erleben werden und freu mich schon riesig.

Details, Beschreibung des Treppunktes und Koordinaten findet ihr auf der Startseite von www.priusfreunde.de (Roter Kasten, dort auf den Beitrag zum Treffen klicken.)

Ich bitte alle Teilnehmer, falls nicht schon geschehen, um eine PM mit Angabe Eurer Mailadresse.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113529
Aw: Hamburg: regionales Priustreffen am 19. Juni 13.06.2010 02:07 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hört sich gut an
Ich bin auch dabei!
Da ich in Hamburg arbeite, aber mit meiner besseren Hälfe in Braunschweig wohne, ist die wöchentliche Pendelfahrt BS <-> HH sozusagen meine "Hausstrecke". Der P1 sollte das fast von alleine finden

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113532
Aw: Hamburg: regionales Priustreffen am 19. Juni 13.06.2010 08:06 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
die anzeichen verdichten sich, dass ich kommen könnte.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113533
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 13.06.2010 08:33 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
....aber mach langsam, dann hst Du mehr davon......
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113535
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 13.06.2010 09:39 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

für uns ist es in der Zwischenzeit sicher, dass wir nicht teilnehmen werden.

Dar Manni muss sich auf der Tanzfläche bewegen und ich werde zum Trost an einem Fahrsicherheitstrainin des ACE in Mainz teilnehmen, damit ich (hoffentlich) mal das Fahren lerne.

Allen Teilnehmern wünsche ich schon jetzt einen tolles Treffen!

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#124849
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 01.12.2010 10:46 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

Vorgang war.........:

[... unseres Treffens in der Suche eines Journalisten nach Priusfahrern, welche sich regelmäßig treffen und in regem Erfahrungsaustausch untereinander stehen. ]




Was ist eigentlich aus der angekündigten Reportage geworden ?
Ist es irgendwo einmal erschienen ?

Holger hatte die Berichte zum Treffen ja hervorragend dokumentiert.

Siehe hier
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...;id=34&Itemid=37

Aber ob es irgendwann - irgendwo presseähnlich von den Journalisten / Fotografen veröffentlicht wurde ?

Wer weiß was ?
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125085
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 04.12.2010 21:26 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Gute Frage. Ich werde mal bei dem Journalisten anfragen, was aus der Sache geworden ist.

Mein letzter Informationsstand war, dass der Artikel komplett fertig ist, sich die Veröffentlichung aber entgeren früheren Plänen etwas verspätet.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#125098
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 05.12.2010 00:47 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Danke Holger.

Ich wollte doch noch damit den Herrn W. - den Priuspapst aufzwicken.
Er hat uns (Dir) ja die Aufgabe gestellt. Damit haben wir dann auch
"etwas gut", wenn wir ihn mal wieder sehen und/oder hören wollen.... Du verstehst ?
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar