Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius-Treffen für Reportage gesucht
#112954
Prius-Treffen für Reportage gesucht 02.06.2010 16:45 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Es liegt die Anfrage eines Journalisten vor, ob es demnächst ein Treffen von Prius-Freunden gibt, über welches in einer Reportage berichtet werden soll. Gesucht sind möglichst viele Prius-Fahrer mit ihren Fahrzeugen vom Typ I, II und III.

Wunschtermin wäre das Wochenende 19./20. Juni, Ort wäre im Norddeutschen Raum, Nähe Hamburg.

Da unser großes Jahrestreffen für die geplante Reportage zu spät stattfindet könnten wir die Situation nutzen, "zufällig" im passenden Zeitraum ein kleines Regionaltreffen zu veranstalten.

Da es keine riesengroße Veranstaltung wird sollte es reichen, wenn sich genügend Priusfreunde aus einem 100-Kilometer-Umkreis zusammen finden würden.

Daher nun die Fragen:

Wer hat Lust, dabei zu sein?
Wer hat einen Vorschlag für einen Ort und ein Nachmittags-Freizeitprogramm?

Gruß Holger


P.S. Es gibt kein Honorar, ins Fernsehen kommen wir auch nicht. Aber wir tun ein klein wenig, um die Hybridtechnologie in die Herzen der Menscheit zu tragen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#112976
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 02.06.2010 19:39 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Ich wäre auch gerne mal bei einem Priustreffen mit dabei. Aber leider finden sie immer viel zu weit weg von mir statt.
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#112982
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 02.06.2010 20:25 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Kommt natürlich drauf an, wann und wo. Von LG aus könnte ich schon dabei sein. Wollte nicht ein Priusfreund sowieso nächstes Jahr hier im Beritt ein Priustreffen organisieren?
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#112997
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 02.06.2010 22:11 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Vorschlag: Sonnabend 19.06. ab 15.00 Uhr

Ort: Kunststätte Bossard bossard.de/info.htm
da gibts ein Café bossard.de/cafe.htm
wäre was für die Damen, um in Kultur und Kunst zu machen

oder Undeloh www.undeloh.de/gastronomie
Lokal müsste man noch aussuchen

oder Lüneburg (Verwalter305) Ideen?
LexaE
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#112998
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 02.06.2010 22:18 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Da ginge natürlich jeder Ort rund um den Naturschutzpark. Oder die Elbe rauf: Lauenburg, Bleckede, Hitzacker, Gartow (am See).
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113000
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 02.06.2010 22:29 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Da nimmt die Sache ja langsam Gestalt an. Als Zugezogener kenne ich die Umgebung leider noch nicht so gut, um geeignete Stätten vorschlagen zu können. Als Geocacher entdecke ich zwar viel Interessantes. Aber Verstecke von Tupperdosen und einsame Erdölpumpen im Wald sind sicher kein Ort für viele Priusfreunde.

Hätten wir denn hinreichend viele Interessenten? Morgen werde ich mal mit demjenigen sprechen, welcher uns beim Treffen begleiten möchte.

Bitte habt Verständnis, wenn hier im Forum nicht so viele Antworten auf eventuelle W-Fragen stehen. Öffentlich soll das Ergebnis ja erst werden, wenn es fertig ist.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113005
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 02.06.2010 23:55 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Ich wäre auch dabei.....
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113019
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 03.06.2010 09:41 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Grrr... hätte ich einmal die Chance als Bewohner eines Randgebietes kurz vor Dänemark ein paar priusianer zu treffen - dann passt wieder der Termin nicht. Echt schade.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113036
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 03.06.2010 17:05 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Verwalter305 schrieb:
Da ginge natürlich jeder Ort rund um den Naturschutzpark. Oder die Elbe rauf: Lauenburg, Bleckede, Hitzacker, Gartow (am See).

die beiden letzt genannen Orte wären ein absolutes Heimspiel für mich. Aber ich denke, das Treffen sollte per Autobahn (A 7 / A 250) leicht erreichbar sein. Soltau vielleicht?
LexaE
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113037
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 03.06.2010 17:24 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Der Fotograf hätte uns gerne näher ein Stück an Hamburg heran, eventuell sogar mit Hamburger Hintergrund auf den Fotos.

Wichtig ist, dass wir möglichst viele Teilnehmer sind und möglichst die gesamte Modellpalette des Prius vorhanden ist. In Gesprächen sollen wir dann zu verschiedenen Dingen rund um das Thema befragt werden.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113042
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 03.06.2010 19:13 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Moin Holger, na wenn der Fotograph Bilder vonHamburg machen will, dann sollte das "spontane Treffen" vieleicht auch in Hamburg stattfinden. Wo auch immer? Vieleicht in der Altstadt oder direckt am Hafen ....!
Sonic78
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Beiträge sind meine Meinung!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113043
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 03.06.2010 19:39 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Es macht keinen Spaß, als Vermittler zwischen mehren Leuten zu agieren. Doch geb ich mich der Aufgabe gerne hin.

Hamburg an sich ist an vielen Stellen relativ Autofahrerunfreundlich. Speziell am Hafen sehe ich das ein wenig problematisch. Wir wollen weder Parkgebühren zahlen müssen noch die letzten Meter mit dem ÖPNV zurücklegen.

Also sammeln wir mal weiter Ideen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113047
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 03.06.2010 21:35 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Holger,

mit Orten kann ich leider nicht dienen. Wenn der Fotograf genaue Vorstellungen hat, soll er was vorschlagen was für uns gut durchführbar ist.

Da wir inzwischen direkt an der A7 leben und auch etwas näher an Hamburg dran sind melde ich mich hier schon mal als Teilnehmer mit einen P1 an.

Viele Grüße

Florian & Denisa
florians
Beiträge: 3008
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P1, Mandelsilber-Metallic, 201000km

Priustreffen 2010

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113052
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 04.06.2010 00:10 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Momentan gibt es noch keinen Interessenten, der nördlich von Hamburg wohnt und erst recht keinen weiteren direkt aus HH.

Die werden wir sicher auch noch aus dem Schneckenhaus kriegen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113053
Aw: Prius-Treffen für Reportage gesucht 04.06.2010 06:52 - vor 13 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Holger, bin gerade um die Zeit im Wendland in Urlaub und könnte auch endlich mal bei einem Treffen dabei sein.
Gruss Schwebeprius
Schwebeprius
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar