Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: AMI Leipzig
#252219
Aw: AMI Leipzig 08.06.2014 12:59 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Ja, wir werden in naher Zukunft von allen Herstellern eine ganze Automobilgeneration von Autos mit hohem Energieverbrauch sehen, die als besonders sparsam und öko vermarktet werden. Ein Meisterstück der Lobbyarbeit. Hintergrund dazu:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=12&id=239762

Danke für den Messebericht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252333
Aw: AMI Leipzig 09.06.2014 21:56 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Die 22. AMI Auto Mobil International hat ihre Pforten geschlossen - 242.000 Besucher

- www.motorvision.de/news/ami-verantwortli...ufrieden-166607.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252349
Aw: AMI Leipzig 10.06.2014 08:40 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Ja, wir werden in naher Zukunft von allen Herstellern eine ganze Automobilgeneration von Autos mit hohem Energieverbrauch sehen, die als besonders sparsam und öko vermarktet werden. Ein Meisterstück der Lobbyarbeit.

Laut spritmonitor liegt der Durchnittsverbrauch des Outlander PHEV bei 4,29l, also knapp 1 Liter weniger als der Prius nicht-Plugin (Der Prius Plugin ist natürlich sparsamer). Der Outlander ist damit kein Spritschlucker.

Ich sehe es so wie der Vorredner. Toyota muss kräftig nachlegen. Die Batteriereichweite der nächsten Prius Plugin-Generation muss sich mind. verdoppeln. Sie können weiterhin den 25km Plugin zum Preis eines normalen Prius anbieten und die Produktion des nicht-Plugin einstellen. Es gibt ja den Auris als Alternative. Der verkauft sich eh schon besser.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252353
Aw: AMI Leipzig 10.06.2014 09:10 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Da bin ich völlig anderer Meinung. Dazu verweise ich auf meinen Beitrag von gestern und bitte, die Diskussion darüber im entsprechenden Thread zu führen, also nicht hier.

Der Beitrag, auf den ich verweise, ist dieser:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#252317

Hier geht es nun bitte weiter um die AMI in Leipzig.
Die Diskussion zum Thema Plugin-Hybride findet hier statt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=12&id=239762

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2016 21:12 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252500
Aw: AMI Leipzig 11.06.2014 18:58 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Wir waren auch auf der AMI (am letzten Samstag). Das ist eine tolle Messe dort. Die Messehallen sind groß, die Laufwege sind recht kurz gehalten (im Vergleich etwa zu Frankfurt und Hannover), der Parkplatz war auch Mittags nur halbvoll und ist direkt an der Messe. Es gibt sogar ein anständiges Messerestaurant, das zu sehr fairen Preisen gutes Essen serviert. Die anderen hatten allerdings wohl kein Interesse daran, denn wir waren fast allein dort (zur Mittagszeit).

Das Problem ist nur, dass man nicht auf eine Automesse fährt, um wenig zu laufen oder essen zu gehen. Besonders das Messerestaurant ist ein klarer Indikator über die Solvenz. Dort kommen die Gucker, nicht die Käufer. Bei dem Hyundai Genesis - einer der wenigen nennenswerten Premieren, fanden sich auch ernstere Interessenten. Die waren unisono aus östlichen Nachbarländern, aber auch nicht so zahlreich, dass es einen Aussteller in besondere Aufregung versetzen dürfte.

Ich kenne diese Malaise als Aussteller auf der dortigen Agrarmesse. Auch dort kamen nur die Gucker, aber nicht die Entscheider. Wie wenig dort los ist, merkte man an den geringen Preisen bei den messenahen Hotels. Wir stellen dort nicht mehr aus. Deshalb kann ich die Autohersteller verstehen, die dort nicht mehr hingehen.

Den Mitsubishi Outlander PHEV sind wir auch Probe gefahren. Die Technik funktioniert elegant. Sonderlich spritzig ist der Wagen allerdings nicht, sofern man im E-Modus bleibt. Man sitzt in einem Wagen, der vor allem innen zur 20.000 Euro-Klasse passt. Das Ambiente passt zu einem Auris, die Materialauswahl zu einem Golf (unterhalb Comfortline). Die Displays sind schön gemacht. Vor dem Besuch konnte ich mir den Wagen für bestimmte Einsatzzwecke in unserer Firma gut vorstellen. Jetzt bin ich etwas ernüchtert und werde auf den Lexus NX/Toy Rav 4/Honda Vezel warten.

LG,
Alex
H6Fan
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320654
Aw: AMI Leipzig 19.02.2016 21:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2016 21:37 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320683
Aw: AMI Leipzig 19.02.2016 23:14 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Sehr schade.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320689
Aw: AMI Leipzig 19.02.2016 23:29 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hmm, AMI nun schon zum 2. Mal in Folge ausgelassen. Also 4 Jahre lang nicht im Osten Deutschlands präsent...
Der deutsche Markt scheint Toyota tatsächlich voll am Gesäß vorbei zu gehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320761
Aw: AMI Leipzig 20.02.2016 14:25 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Naja, betrifft ja nicht nur die Toyoten

Verwundert bin ich darüber nicht. Mein letzter Besuch der AMI war nicht gerade begeisternd.
Das auf einer Messe immer etwas steht was der normale Besucher eh nie kaufen wird ist klar, doch zu dem Zeitpunkt gabs jede Menge Bling-Bling, Autos die eh unfinanzierbar wären und Verhaltensweisen zum weglaufen (Preise allgemein eingeschlossen)
Bezüglich "Verhalten" war damals der Stern Vorreiter, in negativer Hinsicht-derartig arrogant, überheblich und selbst von sich überzeugt, bekam das normale Fußvolk deutlich zu spüren "Dich wollen wir hier nicht".

Die Absage(n) jetzt und mit der Begründung "Lifestyle und Technik" ist für mich nur blabla. Technik gibt's überall, was bleibt?
Genau...nur lässt sich halt nicht jedes Publikum mit diesem Lifestyle Müll und BlinBling Marketinggewäsch einlullen.
Früher gab's auf Messen durchaus viele Verkäufe-da war das noch was besonderes, doch der Verlauf und das Verhalten aller, hat eben eine "Veranstaltung" draus gemacht, an der nichts wirklich mehr besonders ist.
Somit geht's am Ende nur um den schnellen Taler (ah, wen wunderts) und nicht um die Messe selbst (die als Ausrichter sicherlich auch ihren Anteil am jetzigen Verlauf hat).

Eigentlich schade drum...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321063
Aw: AMI Leipzig 22.02.2016 13:02 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Gerade in den Nachrichten:

Heute nachmittag wollen die Veranstalter der AMI bekanntgeben, das es dieses Jahr keine AMI geben wird....
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321082
Aw: AMI Leipzig 22.02.2016 15:32 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
AMI 2016 in Leipzig fällt aus.


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2016 15:33 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321113
Aw: AMI Leipzig 22.02.2016 18:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
„Nach meiner Einschätzung hat sich der Flop der AMI schon lange abgezeichnet. Die Messe ist nicht mehr zu retten. Es sei denn, man kommt mit einem völlig neuen Konzept“, urteilt Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut der Uni Duisburg-Essen. „Bereits bei den zurückliegenden Veranstaltungen hat sich gezeigt, dass Autos, die sowieso schon in den Verkaufsräumen der Händler stehen, nicht auch noch auf einer Messe gezeigt werden müssen. Das ist langweilig - für die Messebesucher und die Aussteller - und lohnt für die Autobauer die Kosten nicht.“
- www.focus.de/auto/news/ami-am-ende-leipz...sagt_id_5306073.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321157
Aw: AMI Leipzig 22.02.2016 21:30 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Nach Exodus der Hersteller: Veranstalter sagen Leipziger Automesse ab // Der Leipziger Messestandort muss einen schweren Rückschlag verkraften: Weil die Hersteller die einst beliebte Automobilmesse International AMI mit Desinteresse strafen, ziehen die Veranstalter die Konsequenzen und sagen die Schau kurzfristig ab.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Veranstalter-sage...article17054946.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321174
Aw: AMI Leipzig 22.02.2016 22:11 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hinter vorgehaltener Hand gibts noch ganz andere, nicht ganz salonfähige Gründe weshalb die Messe in Leipzig in Probleme kommt.

Letztlich ist es Schade und auch ein bisschen ein Schlag für die bisherigen Besucher. Lag leipzig noch relativ zentral so ist für die IAA der Weg für viele Besucher einfach zu weit. Bei mir über 600 statt knapp 70km. Nach 600km Hinweg noch die Stunden auf der Messe und anschließend der Rückweg...öh , nö.
Sowas soll Spaß machen und keine Qual werden.

Nun ja, so sei es. Unsereins hatte auf der Messe dann doch mal in Fahrzeugen gesessen deren Händlershowräume man nicht betreten hätte.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321182
Aw: AMI Leipzig 22.02.2016 23:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Klar, lieber alles nach Köln oder Frankfurt.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar