Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Toyota bZ3
#720674
Toyota bZ3 10.05.2022 08:58 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Berichten zufolge wird er über ein großes 70+ kWh-Batteriepaket verfügen
Toyota bZ3 EV als japanischer VW ID.3-Konkurrent gerendert

[...] In einem neuen Rendering, das unsere Freunde von Motor.es freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben, verwandelt sich dieser Prototyp in ein Serienfahrzeug. Jene Schräghecklimousine, die sich höchstwahrscheinlich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet und vorläufig als bZ3 bezeichnet wird, hat die Form eines fünftürigen Fahrzeugs mit Crossover-inspirierten Details und einem muskulösen Seitenprofil.

- insideevs.de/news/584631/toyota-bz3-ev-id3-rendering/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720768
Aw: Toyota bZ3 10.05.2022 19:02 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Na also, das ist doch mal ein (für mich) interssantes Fahrzeug!
Auch wenn es mich etwas an mein allererstes Auto - einen VW Käfer - erinnert.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2022 19:49 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720789
Aw: Toyota bZ3 10.05.2022 21:31 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Kommt mir vor wie ein verkappter VW Beetle mit Kona Front!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720799
Aw: Toyota bZ3 10.05.2022 23:09 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ist doch nur der Entwurf eines gelangweilten Mitarbeiters einer Autozeitung. Aber schlecht wäre es nicht...
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720815
Aw: Toyota bZ3 11.05.2022 07:38 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zum Glück nur ein Phantasie Rendering.

insideevs.de/news/572312/toyota-bz-limousine-elrkonig-china/

So wird er wirklich, fährt auch schon.

Wenn es den Corolla doch einfach nur als Elektro-Version bei uns gäbe, ich bzw. wir würden keine Sekunde überlegen. Aber dann eben mit der nächsten Generation.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720889
Aw: Toyota bZ3 11.05.2022 16:16 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
... wobei die Frage bleibt, ob ein 3 cm längerer Sedan ein "bz3" ist.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720920
Aw: Toyota bZ3 11.05.2022 19:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
... wobei die Frage bleibt, ob ein 3 cm längerer Sedan ein "bz3" ist.

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Damit wäre der "SDN" noch 5,5 cm länger als mein Prius 4 PHEV. Von den Proportionen somit eher kein Konkurrent zum ID3.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720929
Aw: Toyota bZ3 11.05.2022 21:08 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Was sich viele als "Toyota bz3" oder als "Tesla Model 2", also einen elektrischen Kompaktwagen mit Schrägheck, gut (Spaltmaße, kein Knarzen, mattschwarze, gepolsterte Innenflächen), preiswert (34.999,-), Verbrauch max. 14,9 kWh/100 km, mit vernünftiger Reichweite (ab 600 km aufwärts) und Ladetechnologie (3-phasig AC, 150 kW DC), mit dichtem Werkstattnetz, aber ohne Zwangsdurchsichten zur Erhaltung der 10-jährigen Garantie auf den Antriebsstrang und den Akku bis 400.000 km und gegen Durchrostung wünschen, gibt's halt irgendwie nicht.

20 Wunschfarben, 3 bis 6 Innenraumfarben, Stoff, Velours, Alcantara, Echtleder und veganes Leder zur individuellen Auswahl, Apple Carplay und Android Auto in der Grundausführung, DAB+ und Navi mit 10 Jahren Gratisupdate, Fahrzeugverbesserung OTA und Fernzugriff sind natürlich ebenso selbstverständlich wie eine individuelle Zweifarblackierung (auch matt/glänzend kombiniert) und Fahr-, Lenkungs- sowie Federungsprofil wählbar.

Lieferzeit: ca. 6 Wochen.

Hab' ich was vergessen?


Ich muß mal wieder in einen der im Berliner Umland befindlichen Wildtierparks gehen - vielleicht gibt's ja doch schon die eierlegende Wollmilchsau.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2022 21:39 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720942
Aw: Toyota bZ3 12.05.2022 07:35 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ebenso lieber sparsamer als großer Akku. Wenn der Ioniq oder e-Golf ca. 400km WLTP-Reichweite hätten bei >70% bis 15 Jahre/200Tkm wäre ich schon mehr als zufrieden.

Bei Farben brauche ich keine Auswahl aus 20 Leichenwagenfarbnuance, da reicht mir eine gute bunte. Mit den normalen Stoffsitzen war ich bisher in jedem Auto gut unterwegs. Zweifarblackierung ist für mich sinnloser Schickimicki. Statt Fahr-/Lenk-/Federungsprofil sollte lieber die Rekuperation einstellbar sein - ideal zwischen Segeln und stärkerer Reku (Zwischenstufen brauche ich zu selten). Dafür wäre es hilfreich, den Übergang zwischen diesen gut zu verschleifen.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720951
Aw: Toyota bZ3 12.05.2022 08:58 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das

Ebenso lieber sparsamer als großer Akku.

in Verbindung mit dem


Wenn der Ioniq oder e-Golf ca. 400km WLTP-Reichweite hätten bei >70% bis 15 Jahre/200Tkm wäre ich schon mehr als zufrieden.


ist nicht möglich, denn deine Anforderungen entsprächen selbst bei einem Verbrauch von 10kWh/100km (wie realistisch das im Alltag ist wissen wir beide) einer erforderlichen Akkukapazität von mindestens 60kWh, also einem großen Akku.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.05.2022 09:00 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735238
Aw: Toyota bZ3 31.08.2022 18:34 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Toyota bZ3: Bilder und Infos zu neuer Elektro-Limousine geleakt
Der Toyota bz4X und sein baugleicher Zwilling Subaru Solterra sind die ersten Modelle auf Basis der Plattform e-TNGA, doch sicher nicht die letzten. Nun sind Bilder und Infos zu einer Elektro-Limousine geleakt, die den Namen bZ3 bekommen soll.

insideevs.de/news/607472/toyota-bz3-elek...ilder-informationen/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735246
Aw: Toyota bZ3 31.08.2022 19:12 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Hier auch noch ein paar Bilder: www.carscoops.com/2022/08/production-spe...aces-early-in-china/

Hab die Tage mal technische Grafiken für die Markenanmeldung gesehen (weiß nur nicht mehr wo) und, ausgehend von Höhen/Breitenverhältnis und einer angenommenen Breite von 1,9m, eine Höhe von 1,56m errechnet. Fände ich für eine Limousine schon sehr hoch. Die im Artikel genannten 1,47 sind OK.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2022 19:14 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735247
Aw: Toyota bZ3 31.08.2022 19:15 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Die Abmessungen stehen im Artikel auf insideevs.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735251
Aw: Toyota bZ3 31.08.2022 19:41 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Danke Klaus - wenn der eine große Heckklappe hat und Toyota es vielleicht sogar schafft, eine brauchbare Ladeplanung zu integrieren könnte das eventuell ein würdiger Nachfolger für meinen Piepsi werden - optisch jedenfalls sehr hübsch

Liebe Grüße,

Holger
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#735255
Aw: Toyota bZ3 31.08.2022 20:10 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Auf dem Foto von hinten sieht es nach einer Heckklappe aus. Bleibt also die Frage, ob der bZ3 wie Model 3 eine feste Hutablage hat, oder nicht.
Und natürlich, ob und wann das Auto nach Deutschland kommt. Aber Dein P2 ist ja noch jung, Holger.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar