Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Lexus UX 300e
#670879
Aw: Lexus UX 300e 30.06.2021 10:08 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
VIDEO & FOOTAGE | LEXUS UX 300e - Das erste Elektroauto von Toyota im Test
- www.presseportal.de/pm/113646/4955178

Wer einmal hinter die Kulissen professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit blicken möchte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und die 3 angebotenen PDFs anschauen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670910
Aw: Lexus UX 300e 30.06.2021 12:25 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
"Nur schneller laden sollte er Können"! Es wundert mich, dass selbiges sogar kritisch angesprochen wird!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673771
Aw: Lexus UX 300e 19.07.2021 22:26 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Das erste reine E-Auto von Lexus
Abseits des Mainstream mit dem UX 300 E

Der Lexus 300 E ist das erste rein elektrische Auto der japanischen Luxusmarke. Sein Motor kann sich mit anderen Autos im Wettbewerbsumfeld messen, das Fahrverhalten ist sportlich. Das E-Auto von Lexus im Test.

- www.rnd.de/mobilitaet/ux-300-e-das-erste...WTHMOFAVLRH3ZKE.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680015
Aw: Lexus UX 300e 31.08.2021 10:06 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Was die Laufruhe betrifft, würde es mich interessieren, wieso sich O. Krüger und B. Nyland gänzlich widersprechen. Hat vielleicht etwas zu bedeuten, dass Herr Krüger "Werbevideo" im Eck eingeblendet hat.

Gibt es tatsächlich Hinweise darauf, dass E-Autos wegen undichter Flüssigkeitskühlungen in Brand geraten sind, oder ist das eher Marketing-Geblubber? Ich meine ja persönlich, dass eine Luftkühlung deutlich billiger zu realisieren ist als eine mit Flüssigkeit...

Ach ja und beim Nur-Leasing-Angebot kommen Erinnerungen an den EV1 hoch, den der eigene Hersteller schnellstmöglich wieder verschwinden "leas":


LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2021 10:42 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681479
Aw: Lexus UX 300e 11.09.2021 00:23 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der UX wird wohl mittlerweile in riesigen Stückzahlen produziert, so das Lexus den Preis senken kann.



Naja, ist jetzt nicht so ganz ernst gemeint.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681484
Aw: Lexus UX 300e 11.09.2021 02:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Wie ist es denn gemeint?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681577
Aw: Lexus UX 300e 11.09.2021 13:25 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Wie ist es denn gemeint?

Das Toyota einen Preisnachlass wegen günstigeren Produktionskosten, durch Massenproduktion, an die Kunden weiter gibt. Ist wohl eher so, dass man das Ding überhaupt nicht los wird. Woran dies wohl liegen könnte?
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681582
Aw: Lexus UX 300e 11.09.2021 13:47 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Seltsam, ja, woran kann das nur liegen...

Ich habe mittlerweile immer öfters E-Fahrer getroffen, die wenn ich Ihnen eine Säule empfehle, antworten " brauch ich gerade nicht - Akku ist noch ziemlich voll"
und "ich lade da und da, geht ja ganz flott"

Es geht halt nichts über CCS mit min. 50 kW Ladeleistung und Typ2 an 11/22 kW.
Hier in FÜS gäbe es zum Schnellladen nur eine einzige Lademöglichkeit mit Chademo. Hätte ich einen Lexus, müsste ich halt am Haus über Nacht laden...

Optisch (und auch im Innenraum) dagegen finde ich den UX eigentlich sehr gelungen!
Eventuell soll durch die nur langsame Lademöglichkeit die lange Akku Garantie unterstützt werden?
Ich wollte gerade nochmal die genauen Daten nachlesen, aber in meinem Elektro-Lieblingsmagazin ist der UX 300e nicht mal gelistet...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2021 15:43 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681585
Aw: Lexus UX 300e 11.09.2021 13:59 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Naja, CHAdeMO, wird in Asien weiter entwickelt und soll bis zu 400 kW Ladeleistung ermöglichen. Es gibt einige In Eropa die immerhin 70kW Leistung abgeben können. Aber wer zehn Jahre garantiert, Luftkühlung usw..
Es ist zum UX alles geschrieben.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2021 14:27 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681621
Aw: Lexus UX 300e 11.09.2021 18:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
Der weltgrößte Autohersteller der Welt liefert eine Sensation: Der UX300E ist das erste reine E-Auto aus dem Hause Toyota.


Klingt, als hätte auch ein anderer Hersteller das erste E-Auto von Toyota bauen können, aber Toyota hat es wohl als Erster geschafft.

Mich stört am UX300e ein Gedanke: Wie würde der von Presse und der Internet-Community aufgenommen werden, wenn er von VW wäre? In der Luft würde man ihn zerreißen.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2021 18:33 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681622
Aw: Lexus UX 300e 11.09.2021 18:40 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Nie, VW hatte sowas gefeiert ohne Ente. Sie hätten ja das Rad neu erfunden usw.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#681627
Aw: Lexus UX 300e 11.09.2021 19:07 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Egal...Problem beim UX ist grundsätzlich das es est Auto fuhrt Asia oder Amerika ist. In Europa ein 4,50m langen Fahrzeug mit so wenig platz und Kofferraum bringt nicht einmal Audi hin. Wirklich schade da ich auf 4,50m Auto stehe . Mehr ist zu viel ( hab aber keine wähl und mein Rav4 mit 4,60m ist die obere Toleranz , dafür hat er wirklich viel Platz innen ).
Also wenn dazu die Elektro Technik aus den Rav4 2010 stammt ( der nur in California verkauft war) ...gibt es keine Interesse am UX300e

Auf der andere Seite ist der RAV4 PHEV jetzt der meist verkaufte PHEV in der Welt !! Die Leute bei Toyota sind manchmal wirklich unverstehbar.
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2021 19:08 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683053
Aw: Lexus UX 300e 22.09.2021 12:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Das Defizit an Reichweite und die exotische Schnellladetechnik sind in der Tat die größten Defizite. Denn der UX 300e ist wie seine konventionell angetriebenen Versionen ein angenehmer Reisewagen. Die Stille, das angenehm in Richtung Komfort abgestimmte Fahrwerk ist langstreckentauglich, schont die Nerven, und auch der Gepäckraum (367 Liter) reicht für die Reise.
- www.auto-medienportal.net/artikel/detail/57435

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683218
Aw: Lexus UX 300e 23.09.2021 12:55 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
aus Björn´s Test: "unfortunately ,it was also quite noisy"



ganzes Video hier, ab 4:28:

tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693668
Aw: Lexus UX 300e 24.11.2021 23:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Elektromobilität
Toyotas erster Elektro-Versuch – der Lexus UX300e im Handelsblatt-Autotest

Mit dem Lexus UX 300e wagt die Toyota-Nobelmarke den Einstieg in die Elektromobilität. Doch der ist für die erfolgsverwöhnten Japaner schwierig.

- www.handelsblatt.com/mobilitaet/elektrom...totest/27824772.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar