Ich habe das Video noch nicht komplett gesehen, aber wenn das stimmt?
-Pokerspieler
-wollen sie BEVs bauen ? Nein. (Und wenn dann sage ich es nicht)
-wir konzentrieren uns auf Wasserstoff
-sind sie sicher?
-jede Frage beantworten wir mit „Hei hei hei“
-nur eine Antwort geben wir nicht
-die Presse lassen wir schreiben „Toyota baut keine Elektroautos“
-nebenbei verkaufen wir so viele Hybrid, dass wir Zeit ohne Druck haben
-wir erfüllen lange die Flottengrenzwerte für CO2 in ganz Europa
-wir machen Gewinn
-das ganze ist über Jahre im Voraus geplant
-und ohne das es einer mitbekommen hat, forschen und bauen wir am wichtigsten „der Batterie“
-die Festoffbatterie haben wir fertig
-aber wir müssen ja noch nichts anbieten, andere schon
-andere tun dann jetzt so als wären sie total grün
Ein paar Gedanken über das was ich letzter Zeit über Toyota erfahren habe und viel Theorie.
Das Video hier
youtu.be/FX0oxh4OLnU ist vor 1 Monat erschienen und nennt sich Toyotas Smart Anti EV Plan. Wollen sie nun oder nicht? Die Frage bleibt wohl offen.
Den Umweltbonus
de.wikipedia.org/wiki/Umweltbonus gibt es also seit 2016 er wurde 2018 immer weiter erhöht. Für Plugin und BEV. Die deutschen Hersteller bauten Plugin Hybride.
Und pünktlich zur Erhöhung der Prämie 2018 bringt Volkswagen 2019 den ID 3
de.wikipedia.org/wiki/VW_ID.3
Meiner Meinung nach ist das alles ein Spiel was abgesprochen ist.
Weil, VW ist nun mal sehr mit Deutschland verbunden. Guckt mal zum Beispiel hier:
youtu.be/_NH4jtHQ4qQ
Außer das Toyota baut keine Elektroautos, wurde mir nur bekannt „ Volkswagen erfüllt CO2-Ziele 2021 aus eigener Kraft“
www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...-kraft/28002128.html
Und was ist mit „ 100 Millionen Euro Strafe für VW wegen verfehlter CO2-Ziele“?
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehm...uer-vw-17157638.html
Ich weiß nicht, für mich ist das ganze Förderprogramm, eine Abwrackprämie 2,0 damit die Strafzahlungen ausbleiben. Hat weder was mit uns Kunden, noch mit dem Klimaschutz zu tun. Es geht einzig und allein darum, dass der Hersteller zum Teil dem Staat gehört.
de.wikipedia.org/wiki/VW-Gesetz
Ein bisschen Linke Tasche, rechte Tasche unter dem Deckmantel Umweltprämie.
Der Marktanteil von VW liegt in Deutschland bei 17,6%
Toyotas Marktanteil in Deutschland? 3%
de.statista.com/statistik/daten/studie/2...rken-in-deutschland/
Toyota verkauft in Asien, USA und da haben sie keinen Druck.
In Europa erfüllen sie ohne Strafzahlungen die Grenzwerte.
Ich habe diese Meinung seit Anfang an.
Tricksen tut wohl jeder Hersteller, dank Lobbyisten.
Ich gucke mir das immer kritisch an.
Finde es hoch interessant, dass man auf einmal super sparsame Autos bauen kann.
Die dann bei den Deutschen Herstellern, wahrscheinlich alle im Prototyp Museum landen.
Hauptsache die mediale Aufmerksamkeit ist da.
Und der böse Japaner, mit den (Märchen) teuren Ersatzteilen (so wurde mir das erzählt) über den kann man ja schimpfen. Baut ja noch gar keine Elektroautos.
Aber nirgendwo in der deutschen Presse ein Wort darüber „das sie gar nicht müssen“.
Nachdem was ich die letzten Monate gelernt habe, freue ich mich auf BEVs mit Toyota Logo.
Und ich wette die sind gut und nicht nur als Prototyp.
Das meine Meinung
Dann fand ich das Video zum Toyota bz4x
youtu.be/feqeTwe7WUM
Und interessant war „der bz4x gefällt ihm besser als der ID4“
Ich könnte jetzt mit Yaris Hybrid in Deutschland und diesem Video aus England verfahren. Die AMS fährt den Yaris Hybrid 2020 im B Modus
youtu.be/Kc93XMrzeeY
Und hier wird er gelobt mit hinter vorgehaltener Hand „der wäre auf jeden Fall zuverlässiger“.
youtu.be/FhdWqdFzvGM
Das nur zum unterstreichen, warum ich mich immer wieder hin stelle und sage „hier wird getrickst, damit wir nicht kaufen“. Wer guckt schon Videos auf Englisch? Ich
und dann werden wir auch zum kaufen gelenkt. Es gewinnt merkwürdigerweise immer der
Sponsor des heutigen Videos, Artikels. der Hersteller mit dem besseren Produkt
Bin gespannt, auf die Vergleichstest Deutsch und International, wenn es ein paar mehr BEV von Toyota gibt. Bis dahin fahre ich weiter Toyota Hybrid mit realen 73g CO2 /km der ist immer noch nicht kaputt