Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...112
THEMA: Wo bleibt Toyota?
*
#553774
Aw: wo bleibt Toyota? 02.09.2019 19:24 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
SchaunWirMal schrieb:
Falls es Toyota für erforderlich erachtet, könnte dieses Fahrzeug sehr schnell auch anderswo auf der Welt verfügbar sein.

Dass es 2020 oder später funktioniert, ein eigentlich als fossil entwickeltes Auto als E-Auto erfolgreich auf den Markt zu bringen, wie VW es 2014 mit dem Golf gemacht hat, halte ich für eine fröhliche Illusion.

Dass man den C-HR alibihalber in Asien vom Stapel lässt, mag ja klappen, bis Toyota dann mal in die europäischen Gänge kommt, da meine ich, dass andere bei ihren BEVs schon mit akzeptablen Lieferzeiten aufwarten können.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553777
Aw: wo bleibt Toyota? 02.09.2019 20:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Der C-HR kommt nicht alibihalber sondern weil der chinesische Markt dies fordert.
Toyota zeigt damit das man durchaus einen Elektroantieb bauen kann (was nach 10 Mio Hybridautos eine echte Überraschung darstellt)und dazu eben auf veraltete Batterien zurückgreift. So wie man eben in den letzten Jahren noch veraltete Dieseltechnik angeboten hat.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553815
Aw: wo bleibt Toyota? 02.09.2019 23:16 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Als der e-Golf von VW kam, hat das selbe Lied weit weniger nachsichtig geklungen.
Dass Toyota TROTZ 10. Mio - wie man selbst es so schön nennt - elektrifizierter Autos noch kein einziges weltweit angebotenes E-Auto hat, ist nicht nur überraschend...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561918
Aw: wo bleibt Toyota? 17.10.2019 16:09 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Auch die neueste Meldung - noch ein weiteres Miniatur-Elektro-Mobil - lässt darauf schließen, dass Toyota keine Handbreit von seiner Strategie abweicht.

- www.toyota-media.de/blog/unternehmen/art...ompaktes-elektroauto

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561925
Aw: wo bleibt Toyota? 17.10.2019 16:51 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Konsequent waren sie ja in Ihrer Firmenstrategie bisher sehr oft.
Alles was ich 2018 beim Priusfreundetreffen in Köln im Toyota Museum an Toyota Strategie für die Zukunft erfahren durfte deckt sich mit dem was hier momentan abläuft
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.10.2019 16:52 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562041
Aw: wo bleibt Toyota? 18.10.2019 08:03 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Weitere Berichte:

- de.motor1.com/news/376834/toyota-bev-kle...n-serienversion/amp/
- www.electrive.net/2019/10/17/toyota-prae...-elektro-zweisitzer/
- vision-mobility.de/news/toyota-stellt-ul...tromer-vor-4859.html
- www.kfz-betrieb.vogel.de/erster-vollelek...von-toyota-a-874962/
- www.focus.de/auto/news/mini-elektroauto-...ren_id_11246674.html

Das ist wohl eines der angekündigten "10 BEV-Modelle bis zum Jahr 2025" und reiht sich in diese Serie von Mikro-Batteriemobilen ein:

- 2008: Toyota Winglet
- 2013: Toyota i-Road
- 2013: Toyota FV-2
- 2013: Toyota Me.We
- 2013: Toyota Camatte57s
- 2016: Toyota uBox
- 2017: Toyota i-TRIL
- 2018: Toyota e-Palette
- 2019: Toyota Rhombus

Es deutet außer einer Vielzahl optimistischer Medien-Berichte auch weiterhin nichts darauf hin, dass Toyota ein ausgewachsenes BEV auf den Markt bringen möchte. Die in den sozialen Medien weit verbreitete Erwartungshaltung ("Die müssten doch eigentlich...") ändert daran nichts.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562787
Aw: wo bleibt Toyota? 21.10.2019 22:28 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Es deutet außer einer Vielzahl optimistischer Medien-Berichte auch weiterhin nichts darauf hin, dass Toyota ein ausgewachsenes BEV auf den Markt bringen möchte.

Abgesehen vom Mirai 2, der ja eine ausgewachsene Limousine sein wird, scheint sich auch bei den BEVs jetzt etwas zu tun:

www.electrive.net/2019/10/21/toyota-nenn...uf-e-tnga-plattform/

Ciao, Eisbär
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563092
Aw: wo bleibt Toyota? 23.10.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
100 Kilometer Reichweite, 60 km/h Höchstgeschwindigkeit und Abmessungen wie ein Smart. Das ist Toyotas erstes Elektroauto.
Nein. Ist es nicht. Was selbst dem Redaktions-Praktikanten hätte auffallen müssen.

- 1997: Toyota RAV4 EV 1
- 2008: Toyota Winglet
- 2012: Toyota eQ
- 2013: Toyota RAV4 EV 2
- 2013: Toyota i-Road
- 2013: Toyota FV-2
- 2013: Toyota Me.We
- 2013: Toyota Camatte57s
- 2014: Toyota Ranz EV
- 2016: Toyota uBox
- 2017: Toyota i-TRIL
- 2018: Toyota e-Palette
- 2019: Toyota Rhombus
- 2020: Toyota Ultra-Compact

Liste sehr wahrscheinlich nicht vollständig.

Damit hält sich Toyota exakt an seine 2015 postulierte Strategie "Environmental Challenge 2050":



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563093
Aw: wo bleibt Toyota? 23.10.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Wieso trotzdem immer und immer wieder von einem angeblichen Strategiewechsel und alsbald kommenden Toyota-BEVs geschrieben wird, erschließt sich mir auch weiterhin nicht. Eine grobe Photoshop-Spielerei, die man bei jeder Gelegenheit wieder hervor kramt, macht das nicht wahrscheinlicher. Heute Morgen schon wieder:

- ecomento.de/2019/10/22/neue-toyota-elekt...ilometer-reichweite/

Richtig ist, dass der Konzern anders könnte - das hat er ja schon mehrfach bewiesen. Dass er nun seine zukünftigen Fahrzeugplattformen flexibel ausrichtet, ist erfreulich und verspricht antriebstechnisches Zukunftspotenzial.

Es deutet aber wenig darauf hin, dass dies schon in Bälde zu ausgewachsenen E-Autos führen wird. Auch wenn wir uns das noch so dolle wünschen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563094
Aw: wo bleibt Toyota? 23.10.2019 13:00 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Toyota: Einen E-Yaris wird es nicht geben
- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-einen-e-...icht-geben-a-876228/ (Paywall)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563104
Aw: wo bleibt Toyota? 23.10.2019 13:47 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Noch so eine Photoshop-Spielerei unseres Lieblingskonzerns:

- Lexus LF-30 Electrified Concept

Ich nehme an, dass in Tokio ein Modell steht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563275
Aw: wo bleibt Toyota? 24.10.2019 10:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
aktuelle Meldung:

"Toyota: Elektroautos erst in China, dann Europa"

www.electrive.net/2019/10/24/toyota-elek...n-china-dann-europa/

und

"Toyota-Fokus bei Batterie-Elektroautos vorerst auf Asien"

ecomento.de/2019/10/24/toyota-fokus-bei-...s-vorerst-auf-asien/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2019 10:33 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563374
Aw: wo bleibt Toyota? 24.10.2019 19:11 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Da haben ja andere Konzerne jetzt sogar einen Vorteil, dass sie lange Zeit so spritsparendefressende Wägen hatten, und jetzt handeln müssen, während Toyota sich auf ihren Lorbeeren ausruhen.

Ohne Druck offenbar keine Veränderung.
bgl-tom
Beiträge: 3754
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2019 07:43 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563380
Aw: wo bleibt Toyota? 24.10.2019 19:32 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Geld regiert die Welt....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563384
Aw: wo bleibt Toyota? 24.10.2019 19:44 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Vielleicht braucht Toyota auch so lange, weil die Bremsen bei einem E-Toyota noch stärker rosten würden als beim HSD...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar