Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: E-Auto-Pläne von Renault
#714298
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 27.03.2022 11:49 - vor 2 Jahren  
Zitat:
Renault verhängt Bestellstopp für alle E- und Hybrid-Modelle- winfuture.de/news,128798.html
- edison.media/verkehr/renault-stoppt-den-...er-stromer/25225639/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#718773
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 27.04.2022 14:42 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
Renault hat seine 68% Lada-Anteile für 1 Rubel verscherbelt.

Da wird es wohl auch in Zukunft keine prorussischen Autokorsos mit elektrischen Ladas geben...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732282
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 05.08.2022 09:26 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Renault will Ausgliederung von E-Auto-Sparte auch ohne Partner Nissan vorantreiben
Renault will sein Elektroauto-Geschäft ausgliedern. Das haben die Franzosen auch dann vor, wenn der japanische Partner Nissan nicht mitzieht. An dem Schritt führt laut Renault-Konzernchef Luca de Meo kein Weg vorbei. „Sie wissen, dass wir es tun müssen, dass wir es tun werden, und wir haben ihnen die Tür zu jedem Projekt geöffnet“, sagte De Meo in einem Interview mit Bloomberg Television. „Am Ende ist es ihre Entscheidung, ob sie auf das Boot aufspringen wollen.“

ecomento.de/2022/08/04/renault-will-ausg...nissan-vorantreiben/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732298
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 05.08.2022 10:26 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
"ob sie auf das Boot aufspringen wollen"

Man kann auf einen Zug aufspringen, bei einem Boot kann das böse enden.

Also aufgepasst bei guten Ratschlägen, denn dieser Spruch schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht!
Smoothie
Beiträge: 4297
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736795
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 12.09.2022 09:55 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Renault bringt E-Tech-Baureihe nach Lateinamerika
Renault plant eine Elektro-Offensive in Lateinamerika. Ab 2023 wird der französische Hersteller die Elektromodelle Megane E-Tech Electric, Kangoo E-Tech Electric und Master E-Tech Electric in Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Mexiko anbieten. Außerdem soll der Kwid E-Tech Electric in weiteren Ländern gelauncht werden.

www.electrive.net/2022/09/12/renault-bri...-nach-lateinamerika/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#736950
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 13.09.2022 13:17 - vor 1 Jahr, 7 Monaten  
Renault garantiert 2022 E-Auto-Prämie für Megane und Kangoo Rapid E-Tech Electric
Renault garantiert in diesem Jahr für seine neuen Elektroauto-Modelle Megane E-Tech Electric und Kangoo Rapid E-Tech Electric die Auszahlung der vollen Stromer-Prämie „Umweltbonus“ in Höhe von 9570 Euro. Dies gilt auch dann, wenn die Auslieferung ungeplant nach dem 20. Dezember erfolgt und somit eine Zulassung und das Stellen eines Antrags bis Jahresende unmöglich wird.

www.electrive.net/2022/09/13/honda-kuend...e-zweiradmodelle-an/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740552
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 13.10.2022 17:17 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Renault Kangoo E-Tech Electric: Pkw-Version des Hochdachkombis
insideevs.de/news/615239/renault-akgoo-e...ctric-hochdachkombi/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741864
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 25.10.2022 14:03 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Aktueller Renault ZOE erhält keinen Nachfolger
Renaults Kleinwagen ZOE hat sich nach der Einführung im Jahr 2012 zu einem der beliebtesten Elektroautos entwickelt. Die seit 2019 in der zweiten, umfassend überarbeiteten Generation angebotene Baureihe stieß immer wieder an die Spitze der E-Verkaufszahlen in Europa, Frankreich und auch Deutschland vor – mittlerweile sind aber andere, modernere Modelle beliebter. Eine weitere Generation des Franzosen wird es nicht geben. Das gab nun Renault-COO Fabrice Cambolive gegenüber Autocar bekannt.

ecomento.de/2022/10/24/renault-zoe-erhaelt-keinen-nachfolger/

Noch ein Hersteller, bei dem es künftig keinen elektrischen Kleinwagen (mehr) geben wird.
Als Ersatz sieht die Marke die zur Mitte des Jahrzehntes erwarteten Neuauflagen der Modelle Renault 4 und Renault 5 vor

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2022 14:04 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741877
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 25.10.2022 14:42 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Mal sehen, was nachkommt. Dass der Zoe nach ca. 10 Jahren ausläuft, darf nicht verwundern. Seit der Einführung dieses Modells hat sich bei der E-Mobilität einiges getan und man sollte etwas ganz Neues konstruieren.

Der Zoe hatte sein Zeit, war anfangs zu einem echten Kampfpreis zu haben, aber seine Zeit ist jetzt schön langsam vorbei.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741879
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 25.10.2022 14:46 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
KSR1 schrieb:

Noch ein Hersteller, bei dem es künftig keinen elektrischen Kleinwagen (mehr) geben wird.

LG
Klaus


In den 90ern holte uns die Mutter eines Schulkameraden mit ihrem Renault 5 von der Schule ab - wenn sich Renault halbwegs daran orientiert, dann würde ich nicht von "keine Kleinwagen" reden.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741880
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 25.10.2022 14:52 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Das ändert aber nichts daran, das es bis
zur Mitte des Jahrzehntes
noch einen Moment dauert. Ähnlich wie es bei VW den Up nicht mehr gibt und der ID.2 angesichts der Lieferzeiten bei den existierenden Modellen wohl "irgendwann" lieferbar sein wird. Es wird also einige Zeit keinen vergleichbaren Ersatz geben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32500
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741881
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 25.10.2022 14:54 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Richtig, das Problem ist hier die Aussage "Mitte des Jahrzehnts".

Eigentlich bräuchte es schon im nächsten Jahr einen adäquaten Nachfolger, um einen Pflock zu setzen, nach dem Motto, wir sind nach wie vor am Ball.

Was irgendwie bei Renault noch komplett fehlt, ist ein wirklich eigenständiges BEV-Modell, gänzlich ohne Verbrennervorgeschichte konstruiert. Oder übersehe ich da etwas?

Ein nochmaliger Aufguss eines Clio-Ablegers wäre wahrlich nicht die Lösung, die es braucht.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2022 14:55 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741890
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 25.10.2022 15:36 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Die ZOE ist ein eigenständiges BEV...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741896
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 25.10.2022 16:31 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Wikipedia muss ja nicht zwingend immer richtig liegen, aber dort steht:

"Der Renault Zoe [zoˈe] (Eigenschreibweise: ZOE) ist ein elektrisch angetriebener Kleinwagen des französischen Herstellers Renault, der seit März 2013 ausgeliefert wird. Das Fahrzeug basiert auf der Plattform des Renault Clio IV und wird gemeinsam mit diesem in Flins gefertigt."

de.wikipedia.org/wiki/Renault_Zoe

Und beim Clio steht:
"Seit Ende 2012 wird zudem der auf dem Clio IV aufbauende Renault ZOE mit reinem Elektroantrieb angeboten."

de.wikipedia.org/wiki/Renault_Clio_IV

Ich war anfangs der gleichen Meinung wie du, aber beim Nachsehen, seit wann der ZOE gefertigt wird, bin ich auf die Clio-Plattform gestoßen.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2022 16:32 von eppf.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741927
Aw: E-Auto-Pläne von Renault 25.10.2022 18:51 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Als Ersatz sieht die Marke die zur Mitte des Jahrzehntes erwarteten Neuauflagen der Modelle Renault 4 und Renault 5 vor
Der Renault 5 kommt irgendwann, mit ein bisschen Glück vielleicht noch vor 2025. Bis dahin werden wir noch ganz, ganz viele Ankündigungen und sicher auch jede Menge Youtube-Videos davon sehen. Was dann aber noch lange nicht bedeutet, dass er bestell- oder lieferbar ist.

Das ist ja mittlerweile der Normalfall bei fast allen Herstellern: Autos, die es nur als Studie, Ankündigung, Pressemitteilung, Messe-/Ausstellungsfahrzeug, Showcar, Pressefahrzeug oder bestenfalls Vorführer gibt, die der Händler aber erst nach einem Jahr (zum Neupreis) verkauft.

Und der Renault 4 - Na, wenn der auch nur die geringste Ähnlichkeit mit dieser missratenen neuen Studie hat (KLICK), ist das eine Beleidigung für das seinerzeit geniale Konzept des echten R4.

Was irgendwie bei Renault noch komplett fehlt, ist ein wirklich eigenständiges BEV-Modell, gänzlich ohne Verbrennervorgeschichte konstruiert. Oder übersehe ich da etwas?
Ja, die Elektro-Mégane. Die kann man leicht übersehen, weil es vier Generationen Verbrenner-Mégane gibt, die jeder kennt. Die Generation 5 kommt hingegen ausschließlich rein elektrisch und auch sonst ohne Gemeinsamkeiten mit den gleichnamigen Verbrenner-Modellen. Sie steht selbstverständlich auf einer reinen BEV-Plattform aus der Kooperation Renault-Nissan. Das weiß aber kaum jemand, eben weil das Ding "Mégane" heißt. Man hätte dem Auto besser einen eigene Modellbezeichnung gegeben.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=78&id=680901

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar