Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 18.10.2020 12:23 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Natürlich wird dann die Kaufakzeptanz wieder geringer werden, so wie es wohl vorher war!
Erst wenn dann die E-Autos aufgrund steigender Konkurrenz, höherer Stückzahlen und billigeren Akkus langsam günstiger werden, dann ist der Knoten endgültig geplatzt!
Aber was ist so schlimm daran, ein solches Förderungsgeschenk anzunehmen...? Unserer Autoindustrie dürfte das mehr als recht sein!
Gruß,
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 18.10.2020 12:29 - vor 3 Jahren, 5 Monaten
|
|
Schlimm ist daran nichts, sogar sehr verständlich, dennoch denke ich, dass eine Sache, die nur über Förderung breitflächiger schmackhaft gemacht werden kann (anderfalls über Verbote), nicht sonderlich durch sich selbst oder den Hersteller 'hitverdächtig' ist. Lass die Autoindustrie allein für die preisliche Schmackhaftigkeit ihrer Produkte sorgen, um Käufer zu generieren, damit ihre Geschäfte laufen. Warum Steuerzahler dies mitfinanzieren müssen in dieser Form von Geldverbrennen, leuchtet mir nicht ein. Bin aber kein Wirtschaftsexperte, um diesen Kreislauf, dieses Verwickeltsein von Staat, Hersteller und Kunde, wie von allen Seiten intendiert und mitgenommen, genügend zu blicken und gutzuheißen.
|
|
|
Letzte Änderung: 18.10.2020 12:34 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.11.2020 18:12 - vor 3 Jahren, 4 Monaten
|
|
Zitat:
Renault: Keine Batteriemiete mehr bei Zoe und Kangoo Z.E.
„Ab 14. November sind für die Händler freie Spezifikationen von Zoe und Kangoo Z.E. mit Batteriemiete nicht mehr möglich.“
Mit Batteriekauf kostet der Zoe hierzulande mindestens 29.990 Euro, mit der Miete sank der Preis bis dato auf augenscheinlich attraktivere 21.900 Euro...
www.electrive.net/2020/11/13/renault-kei...-zoe-und-kangoo-z-e/
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 11:39 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Habe seit Donnerstag eine Ph2 Zoe 135/50.
Bin 100km gefahren und bin bisher bestätigt, was ich von den Testfahrten vorher mitgenommen habe:
Alle Autos, die einen ICE drinnen haben, sind für mich schlicht und einfach Vergangenheit.
Die Effizienz ist immer wieder faszinierend, da wo ich mit meinem wirklich sparsamen Verbrenner bei einer steilen Bergstraße hin+retour 5-5,5l/100 Diesel verbrennt habe, gehen nun mit umgerechnet knapp 2l/100, und das mit Heizung, die ja beim BEV verbrauchsmäßig nicht gratis ist.
Geräuschkulisse, speziell im unteren Geschwindigkeitsbereich, und unabhängig von der Last, seehr leise.
Auf der App einen Knopf drücken und 10min später in ein warmes Auto einsteigen, ohne dabei Dreck rausgeblasen zu haben (kühlen ditto).
Kein Gestank mehr produzieren bei einem Kaltstart (dzt um die 0°C) und die ersten km.
Bin auch schon einige male Toyota Hybride gefahren. Die sind gut, BEV sind besser.
Wenn sich wer für die ZOE Ph2 interessiert, würde ich ein Modell empfehlen, das gerade jetzt produziert wurde, oder wenn älter, unbedingt darauf achten, dass die Software aktualisiert wurde (BMS,...).
Da hatte Renault von Ende 2019 bis vor kurzem einige Baustellen.
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 19:37 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Willkommen bei den ZOE Fahrern und allzeit gute Fahrt!
Ich fahre zwar nur ein Modell von 2015, aber es ist immer wieder ein Vergnügen...
Gruß,
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 19:50 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Geka schrieb:
Wenn sich wer für die ZOE Ph2 interessiert
Mich würde interessieren, was diese Abkürzung bedeutet.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32029
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 20:29 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Da dies auch vom Hersteller verwendet wird rate ich einfach mal Phase 2
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 12.12.2020 21:04 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Die Bezeichnung Phase 1 (2,3,...) wird bei Renault traditionell für die Modellgenerationen verwendet, sowohl für Facelifts wie auch Generationswechsel.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.12.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
So ist es. Und Phase 2 ist nicht nur ein kleines Facelift, sondern da hat Renault schon ziemlich tief das Auto umgekrempelt.
Wesentliche Punkte (für mich):
- nun ein richtig gemütlicher Innenraum mit Stoffbezug am Armaturenbrett und Mittelkonsole, vorher sehr einfaches Hartplastik
- 52kWh Akku, vorher max 41kWh
- Gleichstromladen, vorher nur Wechselstrom
- LED Fahrlicht, war vorher nicht wirklich eine Leuchte
- 136PS Motor, voher 110PS, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten souveräner
|
|
|
Letzte Änderung: 13.12.2020 18:36 von Geka.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.12.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Phase, ok danke.
Geka schrieb:
- Gleichstromladen, vorher nur Wechselstrom
Und trotzdem nicht schneller, als vorher die 22kWh-Vatiante am 43kW-AC-Lader. Leider.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32029
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.12.2020 20:25 - vor 3 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich hab vorhin beim Renault-Händler im Zoe Riviera gesessen, der macht echt was her! Schöne Lederbezüge in Hellgrau oder Dunkelblau, dazu dezente Holzdeko im Cockpit.
In den 80/90ern hätte er dafür den Namenszusatz "Baccara" bekommen, das war damals die luxuriöse Ausstattungsvariante bei diversen Renault-Modellen.
Timo
|
|
|
Letzte Änderung: 13.12.2020 20:26 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
|
|
Letzte Änderung: 16.12.2020 17:21 von Vogtländer.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 13.03.2021 09:50 - vor 3 Jahren
|
|
Zitat:
Den Renault Zoe gibt's jetzt mit einer vergünstigten Wallbox
Für den Elektroauto-Bestseller Renault Zoe gibt es bis zu 10.000 Euro Zuschuss. Aktuell kommt noch eine vergünstigte Wallbox obendrauf – unter einer Bedingung.
- www.autobild.de/artikel/renault-zoe-kauf...mtarif-18724613.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 11.07.2021 01:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten
|
|
Letzten Donnerstag hatte ich Gelegenheit, ein Stündchen als Beifahrer in dieser fast neuen Zoe zu verbringen. Die Fahrt umfasste wenig Stadt, viel Landstraße, viel Autobahn.
Ich muss sagen, dass mich der Wagen angenehm überrascht hat. Ich kannte nur das Vorgängermodell, und der Nachfolger hat doch sehr gewonnen. Es war die höchste Ausstattungslinie und der Innenraum ist richtig schick geworden. Sowohl das vertikale Mitteldisplay (9,3 Zoll) als auch das konfigurierbare grafische Instrumenten-Display vor dem Lenkrad haben mir gut gefallen.
Der Sitzkomfort vorne ist gut, das Raumgefühl durch die große Kopffreiheit sogar sehr gut. Mit einer Länge von 4,1 Meter ist die Zoe II noch recht kompakt. Die Kofferraumgröße geht in Ordnung.
Folgende wesentlichen Nachteile sehe ich:
- Das Auto ist nicht mit Abstandstempomat lieferbar.
- Bei umgelegter Rückbank entsteht eine sehr hohe Stufe.
- Renault verzichtet auf einen AC-Bordlader und nutzt stattdessen Motorwicklungen und den Frequenzumrichter des Antriebs. Das funktioniert, führt aber zu einem unangenehmen Pfeifen während des Ladevorgangs, zu hohen Ladeverlusten (fast 25 Prozent) und einer gewissen Eigenwilligkeit - das Auto ist als "Ladezicke" bekannt.
- Kein Innenlicht hinten.
Mir hat der Wagen wirklich gut gefallen. Toll, wie Renault das Modell weiterentwickelt hat.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Letzte Änderung: 11.07.2021 01:03 von Egon.Grund: Bild ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 11.07.2021 06:02 - vor 2 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
|