Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Nissan Leaf 2018
**
#511168
Aw: Leaf 2018 06.01.2019 20:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
So ganz eliminiert ist das Problem nicht. Es war Frost und er ist nur 90km/h gefahren. Aber immerhin eine Verbesserung von 20kW auf 30kW beim wiederholten Laden.
Ich glaube auch, es war eine Entscheidung mit Blick auf die Verkaufszahlen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511732
Aw: Leaf 2018 09.01.2019 21:32 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
suvi_rm
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511735
Aw: Leaf 2018 09.01.2019 21:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Klingt definitiv interessant, wenn nur nicht dieser (für meinen Geschmack!) altbackene Innenraum wäre...

Der alte Leaf mit der neuen Antriebseinheit - da würde ich schwach werden, wenn der Lütte aus dem Kinderwagen raus ist und ich nicht mehr so viel Platz brauche...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511753
Aw: Leaf 2018 09.01.2019 22:42 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Die Preise der 62 kWh finde ich heftig für ein Auto dieser Klasse. Zumal er vermutlich wieder keine aktive Akkukühlung haben wird.

Der Niro EV mit der gleichen Akkukapazität kostet kaum mehr, hat eine, für mich persönlich bessere Bauform, gefällt mir vom Innenraum her besser und (sofern ich es richtig verstanden habe) hat eine aktive Akkukühlung.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511756
Aw: Leaf 2018 10.01.2019 00:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin (war) am Leaf mit großem Akku interessiert und habe heute gleich zwei Angebote für um die 47.000€ erhalten, aber für den Preis kaufe ich das Auto garantiert nicht.
Ich glaube ich warte mal, was dieses Jahr an Fahrzeugen und Ankündigungen kommt.
Bin auch gespannt, was Volvo Polestar mit dem Modell 2 bringen wird.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511771
Aw: Leaf 2018 10.01.2019 08:46 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich glaube ich warte mal, was dieses Jahr an Fahrzeugen und Ankündigungen kommt.
Zumindest an Ankündigungen wird es nicht mangeln.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511913
Aw: Leaf 2018 10.01.2019 18:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Klingt definitiv interessant, wenn nur nicht dieser (für meinen Geschmack!) altbackene Innenraum wäre...
Das Armaturenbrett finde ich gerade als Pluspunkt.

Der alte Leaf mit der neuen Antriebseinheit - da würde ich schwach werden
Ich fand den alten sowas von häßlich.
bgl-tom
Beiträge: 3753
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511924
Aw: Leaf 2018 10.01.2019 19:32 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, sprach der Affe und biss in die Seife...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512177
Aw: Leaf 2018 11.01.2019 23:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Bald erreiche ich 4500km mit dem Leaf.
Zeit für eine kleine Bilanz.

Der Verbrauch im Winter ist ok:
Die Daten der Nissan-App sagen für Knoli im Winter folgendes aus
2018
3866.4km und 578.2kWh --> 14.95kWh auf 100km (Viel zäher Pendelverkehr, noch etwas wärmer)
2019
593.3km und 99.8kWh --> 16.82kWh auf 100km (Immer Heizung und wenn frei auch mal 130km/h+ nach Tacho)

Ich empfinde den ZE01 (40kWh) als ein sehr gutes Pendelfahrzeug mit genug Platz für eine vierköpfige Familie.
Auf der Langstrecke hilft mir mein Smartphone mit viel Musik und Kinderhörspielen. Da steht man dann auch mal etwas länger am Schnelllader als BEV mit höherer Ladeleistung. Ich komme auch im Winter auf rund 160km mit einem Entladehub von rund 80%. Wer will schon mit 0km Restreichweite die Ladepunkte planen und ansteuern.
Na, ich jedenfalls nicht

Das heisst mit einmal Schnellladen auf 80% sind dann insgesamt etwa 250 bis 280km drin.
100% auf 20% = 160km, Laden auf 80% dann von 80% wieder auf 20%= 120km --> Gesamtdistanz: 280km bei max.110km/h nach Tacho.
Im Alltag viel wichtiger als Schnellader sind allerdings die diversen AC-Ladestationen bis CEE 32A überall, wo man schnell ansaften kann. Es geht auch mit nur 6.6kW Ladeleistung recht schnell viel in den Akku, wenn man Besorgungen erledigt oder bei Freunden eingeladen ist.

Die Geschwindigkeitslimiten für die Schweiz sind übrigens 50/80/120km/h und ich fahre hauptsächlich im flacheren Land.
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2019 23:11 von Knoli.
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529867
Was wurde aus dem Rapidgate? 20.04.2019 14:08 - vor 5 Jahren  
Der 18er Nissan Leaf 40kwh leidete bekanntermaßen unter dem sogenannten Rapidgate.
Hierbei handelt es sich um das herunter Regeln der maximalen Ladeleistung, wenn sich der Akku erwärmt hatte. Dies geschah, weil der Leaf keine aktive Akkukühlung besaß. Nissan wollte damit den Akku maximal schonen.
Durch ein Software-Update wurde dieses Problem angeblich (in Europa) aus der Welt geschaffen.
Was ist dran? Läd der Leaf jetzt auch bei sommerlichen Frühlingstemperaturen schneller oder ist die Situation unverändert.
Diese Frage geht an alle '18er und '19er Nissen Leaf-Fahrer hier im Forum!
Ich freue mich auf die spannenden Antworten!
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar