Aw: Leaf 2018 06.09.2017 06:47 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Oh, fein. Ich hatte verschiedentlich gelesen, daß Nissan nicht zur IAA kommen würde. Danke @gerbre.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
|
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 09:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Schicker Wagen! Erinnert mich an manchen gut gestylten Honda.
|
|
|
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 09:52 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Meinen Geschmack trifft der LEAF 2 (wie auch das komplette derzeitigen Nissan-Design) nicht, da gefällt mir der erste LEAF tatsächlich besser - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Ich wünsche Nissan mit dem Fahrzeug dennoch viel Erfolg. Auf das die Elektromobilität weiteren Auftrieb erhält.
|
|
|
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 11:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Nissan kommt nicht zur IAA, dafür zur CeBIT.
Ganau das war mein Kenntnisstand. Und dann hatte ich vorhin was falsch interpretiert, in dem weiterführenden Artikel von Heise Steht auf Seite 2:
Ganz zu schweigen von deutschen Premiummarken wie Mercedes, wo es kein einziges Batterie-elektrisches Modell gibt und zur IAA wieder nur eine Ankündigung gezeigt wird. Damit bleibt der Nissan Leaf vor allem eins: echt.
Das hatte ich so aufgefasst, daß der Leaf auf der IAA gezeigt wird.
Ich bin gespannt auf Ladeschnittstellen für das deutsche Modell. Mit 40kWh Kapazität käme ich im Alltag hin, wenn dreiphasig AC geladen werden kann. Und für längere Reisen gerne CCS 100kW oder so.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
|
Letzte Änderung: 06.09.2017 11:54 von KSR1.Grund: Schreibfehler
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 16:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
1. Man hat es bei Nissan fertig gebracht, den Platz fuers rechte Knie (Rechtsverkehr) hinauszukonstruieren, bravo
2. 40 KwH Batterie liegen 1/3 unterm Bolt/Ampera-E/Model3, bravo.
3. 110 KW Motorleistung gehen in Ordnung
|
|
|
Letzte Änderung: 06.09.2017 16:58 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 16:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
zu 1.: ich kann diesbezüglich nichts unübliches oder ungewöhnliches entdecken.
zu 2.: prima, daß das Auto gleich mit 2 Akkugrößen geplant wurde! 50 oder 60 kWh kommen nächstes Jahr und wem es reicht der bekommt mit der 40kWh-Variante sicher ein gutes Auto für weniger Geld!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
|
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 17:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
1. Ja, es ist mittlerweile ueblich, die Mittelkonsole so hoch zu ziehen, dass man das rechte Knie nicht mehr ohne Widerstand im Raum bewegen kann.
2. Gleich 60 KwH waere sinnvoller.
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 18:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Hallo!
Eine Schönheit ist er noch immer nicht, aber doch wesentlich gefälliger als der erste Leaf.
Es geht nur im Moment nix weiter! 8, 12 oder noch mehr Monate Wartezeit auf ein E-Auto scheinen der neue Schmäh der Autobranche zu sein, um einen vom E-Kauf abzubringen, jetzt, da endlich die Akkus annehmbare Größen haben.
LG
W.
|
|
|
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 18:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ich finde es geht zur Zeit so schnell wie nie zuvor, aber ein Auto ist wohl immer noch nicht mit einem Handy zu vergleichen, um jedes Jahr ein neueres, noch besseres Modell rauszubringen.
Wir stehen immer noch ganz am Anfang der Elektro-Ära und wie ich schon öfters meinte, werden in den nächsten paar Jahren ein paar weitere Hersteller aus der Ecke springen und so was Praktisches wie den neuen Leaf oder den Ampera-E mit sinnvoller Reichweite anbieten. Die Akkuskapazitäten steigen pro Jahr um ca. 5-10% (abseits des Phantasiegestöbers, was oft zu lesen ist).
Das lässt hoffen, dass die Autos in 5-10 Jahren auch wieder leichter werden.
Der Leaf würde mir zumindest einigermaßen zusagen.
|
|
|
Letzte Änderung: 07.09.2017 08:31 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Ja ich weiß, es ist halt ein E-Auto,aber dennoch finde ich 144 Spitze etwas dürftig für 150 PS .
Sonst aber deutlich gefälliger als der Vorgänger .
Real Reichweite liegt wohl so bei 300 Km .
Ein HUD fehlt mir allerdings noch !
|
|
|
Letzte Änderung: 06.09.2017 19:49 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Gefällt mir auch sehr gut, wenn der Barpreis mit etwas Ausstattung um 30k € landet, könnte ich mir ein "Downgrade" vom Lexus durchaus vorstellen. Bei meinem 36 km am Tag reicht eine Ladung bis zu einer Woche, und die 150 PS dürften durchaus Spaß machen.
tecis schrieb:
2. Gleich 60 KwH waere sinnvoller.
Wenn dafür der Leaf 2 gleich "normal" verfügbar ist, statt GAR NICHT wie beim Ampera-e oder GAR NICHT beim Model 3, nehmen das wohl viele gern in Kauf. Und außerdem ist der Leaf ne ganze Ecke günstiger als Ampera-e, e-Golf und natürlich der (größere) Tesla.
|
|
|
|
|
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 23:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
Ja ich weiß, es ist halt ein E-Auto,aber dennoch finde ich 144 Spitze etwas dürftig für 150 PS
Kein Getriebe = Elektromotor dreht mit sehr hoher Drehzahl nahe der Nennleistung, wenn diese abgerufen wird.
Fuer Dauergeschwindigkeit 144 = 90 Meilen sind ca. 50 KW noetig, also etwas unter 50 % Nennleistung.
50 KW bei Batterie von 40 KWh hiesse, dass nach 48 Minuten "vollgas" selbige leer ist, zudem waeren die entnommenen Dauerstroeme sehr hoch (Problem Zellchemie).
|
|
|
Letzte Änderung: 07.09.2017 21:55 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
|