Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Nissan Leaf 2018
**
#421299
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 06:47 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Oh, fein. Ich hatte verschiedentlich gelesen, daß Nissan nicht zur IAA kommen würde. Danke @gerbre.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421300
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 07:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
2018 Nissan Leaf (Japanisch mit engl. Untertiteln)

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421302
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 07:28 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
2018 Nissan Leaf - Driving, Interior & Exterior Footage

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421308
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 08:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
KSR1 schrieb:
Oh, fein. Ich hatte verschiedentlich gelesen, daß Nissan nicht zur IAA kommen würde.
Nissan kommt nicht zur IAA, dafür zur CeBIT.

www.auto-motor-und-sport.de/news/iaa-201...abgesagt-649619.html
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421320
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 09:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Schicker Wagen! Erinnert mich an manchen gut gestylten Honda.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421324
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 09:52 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Meinen Geschmack trifft der LEAF 2 (wie auch das komplette derzeitigen Nissan-Design) nicht, da gefällt mir der erste LEAF tatsächlich besser - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ich wünsche Nissan mit dem Fahrzeug dennoch viel Erfolg. Auf das die Elektromobilität weiteren Auftrieb erhält.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421339
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 11:53 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
gerbre schrieb:
Nissan kommt nicht zur IAA, dafür zur CeBIT.
Ganau das war mein Kenntnisstand. Und dann hatte ich vorhin was falsch interpretiert, in dem weiterführenden Artikel von Heise Steht auf Seite 2:
Ganz zu schweigen von deutschen Premiummarken wie Mercedes, wo es kein einziges Batterie-elektrisches Modell gibt und zur IAA wieder nur eine Ankündigung gezeigt wird. Damit bleibt der Nissan Leaf vor allem eins: echt.
Das hatte ich so aufgefasst, daß der Leaf auf der IAA gezeigt wird.

Ich bin gespannt auf Ladeschnittstellen für das deutsche Modell. Mit 40kWh Kapazität käme ich im Alltag hin, wenn dreiphasig AC geladen werden kann. Und für längere Reisen gerne CCS 100kW oder so.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2017 11:54 von KSR1.Grund: Schreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421366
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 16:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
1. Man hat es bei Nissan fertig gebracht, den Platz fuers rechte Knie (Rechtsverkehr) hinauszukonstruieren, bravo

2. 40 KwH Batterie liegen 1/3 unterm Bolt/Ampera-E/Model3, bravo.

3. 110 KW Motorleistung gehen in Ordnung
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2017 16:58 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421368
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 16:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
zu 1.: ich kann diesbezüglich nichts unübliches oder ungewöhnliches entdecken.
zu 2.: prima, daß das Auto gleich mit 2 Akkugrößen geplant wurde! 50 oder 60 kWh kommen nächstes Jahr und wem es reicht der bekommt mit der 40kWh-Variante sicher ein gutes Auto für weniger Geld!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421374
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 17:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
1. Ja, es ist mittlerweile ueblich, die Mittelkonsole so hoch zu ziehen, dass man das rechte Knie nicht mehr ohne Widerstand im Raum bewegen kann.

2. Gleich 60 KwH waere sinnvoller.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421385
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 18:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Eine Schönheit ist er noch immer nicht, aber doch wesentlich gefälliger als der erste Leaf.
Es geht nur im Moment nix weiter! 8, 12 oder noch mehr Monate Wartezeit auf ein E-Auto scheinen der neue Schmäh der Autobranche zu sein, um einen vom E-Kauf abzubringen, jetzt, da endlich die Akkus annehmbare Größen haben.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421389
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 18:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich finde es geht zur Zeit so schnell wie nie zuvor, aber ein Auto ist wohl immer noch nicht mit einem Handy zu vergleichen, um jedes Jahr ein neueres, noch besseres Modell rauszubringen.

Wir stehen immer noch ganz am Anfang der Elektro-Ära und wie ich schon öfters meinte, werden in den nächsten paar Jahren ein paar weitere Hersteller aus der Ecke springen und so was Praktisches wie den neuen Leaf oder den Ampera-E mit sinnvoller Reichweite anbieten. Die Akkuskapazitäten steigen pro Jahr um ca. 5-10% (abseits des Phantasiegestöbers, was oft zu lesen ist).
Das lässt hoffen, dass die Autos in 5-10 Jahren auch wieder leichter werden.
Der Leaf würde mir zumindest einigermaßen zusagen.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2017 08:31 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421401
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ja ich weiß, es ist halt ein E-Auto,aber dennoch finde ich 144 Spitze etwas dürftig für 150 PS .
Sonst aber deutlich gefälliger als der Vorgänger .
Real Reichweite liegt wohl so bei 300 Km .
Ein HUD fehlt mir allerdings noch !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2017 19:49 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421414
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gefällt mir auch sehr gut, wenn der Barpreis mit etwas Ausstattung um 30k € landet, könnte ich mir ein "Downgrade" vom Lexus durchaus vorstellen. Bei meinem 36 km am Tag reicht eine Ladung bis zu einer Woche, und die 150 PS dürften durchaus Spaß machen.

tecis schrieb:

2. Gleich 60 KwH waere sinnvoller.


Wenn dafür der Leaf 2 gleich "normal" verfügbar ist, statt GAR NICHT wie beim Ampera-e oder GAR NICHT beim Model 3, nehmen das wohl viele gern in Kauf. Und außerdem ist der Leaf ne ganze Ecke günstiger als Ampera-e, e-Golf und natürlich der (größere) Tesla.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421434
Aw: Leaf 2018 06.09.2017 23:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ja ich weiß, es ist halt ein E-Auto,aber dennoch finde ich 144 Spitze etwas dürftig für 150 PS
Kein Getriebe = Elektromotor dreht mit sehr hoher Drehzahl nahe der Nennleistung, wenn diese abgerufen wird.

Fuer Dauergeschwindigkeit 144 = 90 Meilen sind ca. 50 KW noetig, also etwas unter 50 % Nennleistung.

50 KW bei Batterie von 40 KWh hiesse, dass nach 48 Minuten "vollgas" selbige leer ist, zudem waeren die entnommenen Dauerstroeme sehr hoch (Problem Zellchemie).
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2017 21:55 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar