Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...7891011121314
THEMA: Nissan Leaf E-Auto
*
#708154
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.02.2022 22:42 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt habe ich etwas gefunden. Das ist etwas kompliziert. @Bujatronic könnte das machen. Für Laien ist das nichts.

github.com/dalathegreat/Nissan-LEAF-CCS/wiki

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710024
Aw: Nissan Leaf E-Auto 25.02.2022 21:30 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Nissan gönnt seinem kleinen Elektroauto Leaf ein Mini-Update- www.autobild.de/artikel/nissan-leaf-my-2...lektro-21249967.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710027
Aw: Nissan Leaf E-Auto 25.02.2022 21:37 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Habe ich in dem Artikel den in Europa gewünschten CCS-Ladeanschluss überlesen?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723034
Aw: Nissan Leaf E-Auto 25.05.2022 18:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Zitat:
Auto-Abo von Lidl: Nissan Leaf
Lidl-Leaf: E-Auto vom Discounter zum Knüllerpreis

Aktuell gibt es beim Discounter Lidl ein besonderes Schnäppchen: Dank einer Kooperation mit Like2Drive können Lidl-Kunden beim Auto-Abo aktuell richtig Geld sparen. AUTO BILD hat alle Infos rund um den Lidl-Leaf

- www.autobild.de/artikel/auto-abo-von-lid...n-leaf-21475785.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723112
Aw: Nissan Leaf E-Auto 26.05.2022 09:10 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallöchen,

zum Leaf einen Beitrag daß ich gestern bei das TFF-Forum geschrieben habe:

Hallöchen,

nachdem ich früher erfolgreich mein Aufenthaltserlaubnis um weitere 3 Monate verlängert hatte, sind wir in ein nahe gelegenes Einkaufszentrum gefahren um etwas zu essen.

Gleich am Eingang großer Tamtam, mit Behörden- und Medienpräsenz, um ein Nissan Leaf.

Habe dann Interesse vorgegaukelt um den Preis von das Fahrzeug zu erkundigen: ± 2.800.000 PHP/50.000 EUR!! Natürlich mit dem kleinen Akku… .

Toll: es gibt fast keine Ladeinfrastruktur, und dann wird ein E-Fahrzeug mit eine Reichweite von 311 km (NEDC) für ein Preis angeboten, wofür man ein Nissan Terra SUV in absoluter Vollausstattung kriegt, plus 6.371 Liter Diesel. So wird’s nichts mit E-Mobilität hier in den Philippinen.

Nach dem Essen sind wir zufälligerweise auf die Suche nach ein stilles Örtchen in ein anderen Flügel an ein interessanteres Fahrzeug vorbei gekommen, von dem ich hier berichtet habe.

Der Geely Emgrand sieht auch in echt sehr (mMn) angenehm aus - da bahnt sich als Ablöser für unser MG5 etwas neues an.
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733089
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 00:21 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Hoppla habe hier seit Februar nicht mehr hereingeschaut...
Inzwischen habe ich den Leaf seit ~ 6 Wochen, habe genau wie Yarisgerd bisher nur kostenlos bei Lidl getankt, das heißt in der Stunde Tankzeit hat Er gut 200 Km mehr Reichweite.
Für Geld habe ich einmal mit meinem Nissanchip zum Test getankt, man muss ja üben...
Dann wären wir in Polen in Urlaub, Pobierowo ist über Swinemünde etwa 400 Km entfernt, hätte ich locker mit einer Ladung geschafft, es gibt dort aber weit und breit keine Ladesäulen.
Also entschied ich in Greifswald sowohl auf der hin- als auch auf der Rückfahrt bei Burgerking zu laden. Das war gut den es war eine Chademo Ladesäulen mit 100 kWh, so schnell konnten wir den Bürger garnicht essen wie der Akku wieder voll war. Das für moderate 69 Cent pro kWh.
Nun weiß ich auch, dass ich nicht nur in der Stadt bei 14 kW, sondern auch auf Strecke bei 14 kW auf 100 Km/h liege. Also auf jeden Fall im Flachland bei der Witterung und ~ 100 Km/h.
Habe bis jetzt bei 2.152 Km für rund 92€ geladen.
Um noch einmal auf das Thema Wallbox zurückzukommen, ich hatte bei Stromnetz Hamburg angefragt ob ich eine Walbox mit 11kW betreiben kann und bekam die Antwort, dass würde mein Elektriker vor Ort entscheiden ob es geht.
Habe mich dann schlauerweise für 7,4 kW entschieden, obwohl mir noch garnicht klar war, dass mein neuer Leaf nur einphasig laden kann. Ein Probeladen ergab dann, dass er mit 6,6kWh lädt.
Das reicht locker des nachts, selbst wenn er ganz leer ist.
Allerdings ist kostenlos bei Lidl laden günstiger und ich habe Lidl 5 Gehminuten entfernt.
Gruß Leafhorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733090
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 00:25 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Achja, obwohl ich es ja schon 5x irgendwie hinbekommen haben muss mein Spritmonitor hier einzustellen, schaffe ich es trotz diverser Versuche wieder einmal nicht... Hilfe...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733091
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 06:27 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Bei Spritmonitor ein neues Auto anlegen breche ich mir auch immer einen ab. Tausche dann einfach die Nummer im Link vom Alten mit dem Neuen aus. Ansonsten kannst Du inzwischen auch Ökostrom anwählen. Selbst Bündel immer einen Monat, da der Plugin zu oft laden muss und mir das Zuviel eingaben sind.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733092
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 07:38 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733115
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 11:50 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Erledigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733148
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 18:56 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Dankeschön ???? Egon, du bist doch der beste Egon der Welt...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733150
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 19:27 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Der Nissan wurde heute in VOX Automobil vorgestellt. Ein Range Extender wie der damalige Opel Ampera. Der hatte keinen Erfolg. Nissan will das Rad neu erfinden. Die Zukunft wird den Erfolg zeigen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733152
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 19:54 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Da ging es um den Quashqai, ein serieller Hybrid mit 2,1 kWh Akku lt. diesem Artikel: www.autobild.de/artikel/nissan-qashqai-1...-preis-21719657.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733158
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 20:48 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Dankeschön ???? Egon, du bist doch der beste Egon der Welt...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#733161
Aw: Nissan Leaf E-Auto 14.08.2022 22:32 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Da ging es um den Quashqai, ein serieller Hybrid mit 2,1 kWh Akku lt. diesem Artikel: www.autobild.de/artikel/nissan-qashqai-1...-preis-21719657.html

Ja, und der hat auch noch einen 3-Zylindermotor! Unheimlich technischer Aufwand!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...7891011121314
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar