Aw: Kia Niro EV 18.12.2018 06:16 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Hallöchen,
der e-Niro hat ja CCS-Schnellladung (wie das Tesla Model 3).
Überraschenderweise kann man in ein gewisser Umfang sogar wie heute bei den Tesla Model S/X kostenlos auf Reise gehen - es fordert (wie vorher auch bei den beiden anderen genannten Fahrzeugen) etwas an Planung - aber es ist machbar.
Es ist natürlich viel leichter, wenn man dazu gewollt ist für die kWh etwas zu zahlen - aber es sind aktuell erstaunlich viele Gratis-Ladepunkte vorhanden.
Und wenn - was vermutlich der Fall sein wird - auch die Tesla-SuC für Fremdfabrikate geöffnet werden, wird das Verreisen mit ein e-Niro viel leichter.
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Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
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Aw: Kia Niro EV 18.12.2018 13:26 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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krouebi schrieb:
Und wenn - was vermutlich der Fall sein wird - auch die Tesla-SuC für Fremdfabrikate geöffnet werden, wird das Verreisen mit ein e-Niro viel leichter.
Ich hoffe doch nicht, denn das würde dafür sorgen, was man eigentlich mit dem Marktstart des Model 3 vorher gesagt hatte: Warteschlangen am SuC, weil Autos mit geringer Ladeleistung die SuCs blockieren...
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Aw: Kia Niro EV 18.12.2018 13:53 - vor 5 Jahren, 4 Monaten
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Die Gefahr sehe ich nicht.
Es gibt nur sehr wenige Supercharger mit weniger als 6 Ladepunkten, aber sehr viele mit mehr. Wie viele davon tatsächlich mit CCS nachgerüstet werden, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich werden genug davon exklusiv für Model S und X reserviert bleiben.
Und das Wichtigste: Alle E-Autos mit CCS, die ich bislang geladen habe, verdauten zwischen 40 und 70 kW. Das ist nicht wenig und verhindert lange Ladezeiten.
Zudem ist bei hoher Auslastung die Supercharger-Blockade nach beendetem Ladevorgang ab der 6. Minute mit einer zeitabhängigen Strafgebühr belegt. Es ist nicht anzunehmen, dass Tesla dies ausgerechnet für Gäste anders handhaben wird.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Kia Niro EV 28.12.2018 21:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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gerbre schrieb:
e-Niro jetzt auf der Kia Seite online mit Datenblatt und Konfigurator
cool- gerade ausprobiert - mit 64kWh Batterie und Leder - unter 47k€ - das ist schon mal eine Ansage. Wenn er wirklich lieferbar sein wird ... wow!
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Aw: Kia Niro EV 28.12.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Da gehen dann noch 4.000 EUR Umweltprämie ab.
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Aw: Kia Niro EV 28.12.2018 22:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Meine Lieblingkonfiguration als 64 kWh, Spirit, Farbe, LED-Scheinwerfer und Technik-Paket kostet 44.060 EUR Listenpreis minus 4.000 Umweltprämie (2.000 durch Kia, 2.000 durch den Staat). Minus Rabatt.
Mit 7-Jahren Garantie.
Wäre der wirklich lieferbar, wäre das wirklich eine Ansage.
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Letzte Änderung: 28.12.2018 22:40 von ex_happyyaris.
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Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 09:43 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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happyyaris schrieb:
Wäre der wirklich lieferbar, wäre das wirklich eine Ansage.
...wenn er genauso gut lieferbar ist wie der e-Ioniq ... muss man schon ein ziemlich geduldiger Mensch sein
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Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 10:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Es gibt auch viele, die warten seit der Reservierung in 2016 geduldig auf das Model 3. Und warten evtl. auch noch nächstes Jahr weiter, weil er nicht in dem gewünschten Preisrahmen verfügbar sein wird.
Da würde ich auch ein Jahr auf den Niro EV warten. Bei mir ist es allerdings erst in 2-3 Jahren soweit, so dass ich mir ein Elektroauto kaufe.
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Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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@happyyaris
Auch 40 000€ sind mir zu viel! Sieben Jahre Garantie hören sich gut an. Aber was sind sie in der Praxis Wert? Was wird von der Garantie abgedeckt? Entscheidend ist vielmehr die Qualität. Vielleicht sind diese Autos im Moment schlecht lieferbar, weil die Batteriepreise im Moment sehr hoch sind und man auf wieder fallenden Batteriepreise setzt. Dann müsstest Du aber mit 4000 € mehr rechnen, weil die Elektromobilitätspermie dann wegfallen würde. Beim Sion gibt es keine Elektromobilitätsprämie, weil seine Produktion erst mit dem Auslauf dieser zusammen fällt. Aber 2020 könnten durch größere Konkurrenz mit neuen Anbieten wie Warta und neuen Fabriken sowie den Fördermitteln der deutschen Bundesregierung für Batteriezellproduktion in Deutschland die Batteriepreise wieder deutlich sinken. Das käme dann auch den Sion zu gute. Dann wäre auch der Kia EV wieder lieferbar. Aber die Preisdifferenz zum Sions wäre dann deutlich größer. Ich denke zu Zeit darüber nach, ob ich mir so ein teures (allein) Elektroauto kaufen und meinen Yaris HSD verkaufe oder ob ich den Yaris behalte und mir einen Microlino für 12000€ plus einen Aufpreies für die 14KWh Batterie mit 205Km Reichweite hole. Den könnte ich für 90% meiner Fahrten nutzen, und er verbraucht nur 7KW/100Km. Und wir hätten dann ein Zweitauto. Dann würde ich mein Motorrad verkaufen.
Gerd
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Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 10:33 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Gerd, du kannst den Niro doch nicht mit dem Sion oder dem Microlino vergleichen, das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte
Ich sehe den Niro als Konkurrenz zum Model 3. Und da steht er vom Preis (und vermutlich der Qualität her auch) ziemlich gut da.
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Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
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Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 10:57 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
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Ja, der Niro EV soll und wird keine Konkurrenz zum Sion werden.
Die 7 Jahre Garantie scheinen bei Kia und die 5 Jahre bei Hyundai sehr gut zu funktionieren. Die Autos, die die Leute im Bekanntenkreis haben, fahren sehr zuverlässig und bei den wenigen Defekten hat die Garantie gegriffen.
Besser als meine sogenannte Toyota-Anschlussgarantie auf 5 Jahre, die mir dann doch nicht geholfen hat, weil es bei näheren Betrachten keine Garantie von Toyota, sondern ein Versicherungsvertrag eines externen Versicherungsträgern ist, der nur bestimmte Teile des Autos abdeckt.
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Letzte Änderung: 29.12.2018 10:58 von ex_happyyaris.
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