Aw: Hyundai (Ioniq) Electric 25.11.2016 13:44 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Danke Egon fürs Aussieben, danke an gerbre für den Link nach Korea:
Most interesting single drive was the East Coast. Set off on a 219km trip to the next charger with only 203km on the GOM.
The car made it easily. 220km is the distance you can drive on the motorway at 110 km/h.
Driving slower it is easy to go further than 280km.
220 km weit mit Tempo 110 auf der Autobahn.
Bei großzüg gerechneten 26 kWh nutzbarer Kapazität (also
voll geladen bis leer gefahren) ergäbe das:
11,81 kWh/100km!!!
Im Internet ist wieder mal Märchenstunde...
|
|
|
Letzte Änderung: 25.11.2016 13:50 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 25.11.2016 14:02 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Gerade habe ich eine längere Anzahl von Kommentaren über 51 Seiten zu einem Ioniq Electric Bestellthema im Goingelectric Forum durchgelesen. Hier berichten Käufer von ihren Bestellungen und ersten Erfahrungen...
Wie ist der Hype um den Ioniq zu erklären?
Der kann doch auch nicht mehr und kostet nicht weniger als ein 30kWh-Leaf und sieht nicht einmal besser aus...
(Nicht das ich ihn schlecht reden will, ich wundere mich nur)
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai (Ioniq) Electric 25.11.2016 14:06 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
@e-motion:
Mein Tipp: 110km/h nach Tacho, also echte 102-104km/h und etwas Rückenwind, schon sollte sich das bei Konstantfahrt in der Ebene gerade so ausgehen, wenn man es darauf anlegt und die Temperatur mitmacht.
Mit alltäglicher Praxis hat das nur begrenzt zu tun.
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 25.11.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
Streit mit der Ehefrau "habe Dir doch gesagt nimm den Plug-in !" und spätere Scheidung nicht ausgeschlossen....
Ja großes Lob an Hyundai für das Schiebedach !
Aber ob mich das Schiebedach rettet? Ob es im Notfall wirklich bis zur nächsten Steckdose schiebt?
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 25.11.2016 16:05 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wie ist der Hype um den Ioniq zu erkjlären?
Der kann doch auch nicht mehr und kostet nicht weniger als ein 30kWh-Leaf und sieht nicht einmal besser aus...
Ich denke schon dass der mehr kann, er hat alle Assistenzsysteme, die der P4 auch hat, dazu Apple Car Play und Android Auto, Schiebedach und er fährt sehr effizient. Die teuerste Premium Version wurde schon für 30990€ inkl. Förderprämie beim Händler verkauft. Damit ist der Wagen nur wenig teurer als ein P4.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Hyundai (Ioniq) Electric 25.11.2016 16:50 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
e-motion schrieb:
Bei großzüg gerechneten 26 kWh nutzbarer Kapazität
28 kWh sind nutzbar, Gesamtkapazität sind 31 kWh.
Echt?
Danke für die Info. Dann wäre der Verbrauch bei Tempo 110 eher vorstellbar.
Edith: Eh ich noch wund such, gerbre, hättest du einen Link?
|
|
|
Letzte Änderung: 25.11.2016 16:59 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 25.11.2016 18:46 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Wie ist der Hype um den Ioniq zu erkjlären?
Der kann doch auch nicht mehr und kostet nicht weniger als ein 30kWh-Leaf und sieht nicht einmal besser aus...
Ich denke schon dass der mehr kann, er hat alle Assistenzsysteme, die der P4 auch hat, dazu Apple Car Play und Android Auto, Schiebedach und er fährt sehr effizient. Die teuerste Premium Version wurde schon für 30990€ inkl. Förderprämie beim Händler verkauft. Damit ist der Wagen nur wenig teurer als ein P4.
Verkehrszeichenerkennung konnte ich bisher nicht in der Austattungsliste finden .
Bin mir auch nicht sicher ob er ICS und IPA hat .
Was ich ein wenig merkwürdig finde,ist das der Hersteller bereits ab 2018 ein deutliches Upgrade der Reichweite angekündigt hat und zwar nach EPA-Rating !
Diejenigen die jetzt bereits bestellt haben,oder den Ioniq schon haben,müßten sich doch ziemlich ärgern !?
Hält Hyundai mit dieser Ankündigung die potentiellen Kunden damit nicht vom Kauf ab ?
Wenn Toyota ähnliches machen würde und für Anfang 2018 einen Prime mit 5 Sitzen,mehr Reichweite und größeren Kofferraum bereits jetzt ankündigen würde,würden die Händler dann nicht 2017 auf ihren Plug-in's sitzen bleiben ?
ich frage mich nur warum man das jetzt schon macht,ehe der Verkauf erst richtig begonnen hat ?
Der Händler hier in Hildesheim hat bisher nicht mal einen im Schauraum stehen .
|
|
|
Letzte Änderung: 25.11.2016 18:49 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 25.11.2016 23:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Civic2006 schrieb:
Verkehrszeichenerkennung konnte ich bisher nicht in der Austattungsliste finden .
Bin mir auch nicht sicher ob er ICS und IPA hat .
Stimmt, da hat der P4 doch noch etwas mehr zu bieten.
Was ich ein wenig merkwürdig finde,ist das der Hersteller bereits ab 2018 ein deutliches Upgrade der Reichweite angekündigt hat und zwar nach EPA-Rating ! Diejenigen die jetzt bereits bestellt haben,oder den Ioniq schon haben,müßten sich doch ziemlich ärgern !?
Vielleicht sind sie aber auch zufrieden mit dem was sie haben, das Fahren soll ja großen Spaß machen. Oder die Kunden warten jetzt noch bis dahin, statt sich ein anderes Modell mit größerer Batteriekapazität zu kaufen. Das Upgrade könnte auch teurer sein. Erinnert ein wenig an Megapixels in Digitalkameras, nach dem Kauf schon wieder veraltet.
Der Händler hier in Hildesheim hat bisher nicht mal einen im Schauraum stehen .
Nur eine begrenzte Zahl von Händlern hat bisher die Wagen erhalten. Klingt unfair, vielleicht wollten die auch nicht mitmachen.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Hyundai (Ioniq) Electric 26.11.2016 04:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Kann es sein das es den Ioniq E zumindest hier in Deutschland nur ohne Schiebedach gibt ?
Was haben die Deutschen Vertretungen ausländischer Fahrzeughersteller bloß gegen Schiebedächer ?
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai (Ioniq) Electric 26.11.2016 10:48 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ok dann würde es wahrscheinlich schon fast mehr Sinn machen bis 2018 zu warten und gleich das Batterie-Update mitzunehmen.
Möglicherweise gibt es dann ja auch die Möglichkeit den Wagen per Pre-Heat vorzuheizen wenn dieser nachts auf dem Firmengelände steht,was bisher unverständlicherweise fehlt .
Die Reichweite dürfte dann ja nun wirklich mehr als genug sein,um ein paar Kilometer zugunsten eines warmen Innenraums und eisfreien Scheiben zu opfern !
|
|
|
|
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
|