Aw: Hyundai Ioniq 23.11.2016 20:03 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 23.11.2016 20:58 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Super Wert ganz ohne Carbon Leichtbau.
Bzgl. i3 vergleicht mal
27kwh/100mi,60Ah,124mpge
29kwh/100mi,94Ah,118mpge
Das höhere Gewicht verbucht also mit 7% Verbrauch
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 24.11.2016 13:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Gerade habe ich eine längere Anzahl von Kommentaren über 51 Seiten zu einem Ioniq Electric Bestellthema im Goingelectric Forum durchgelesen. Hier berichten Käufer von ihren Bestellungen und ersten Erfahrungen. Dazu schreibt ein Hyundai Verkäufer dort fast täglich von bei ihm eingegangenen Neubestellungen. Bis gestern hat er 41 Ioniq Electric verkauft. Das ergibt laut seiner eigenen Aussage einen EV Verkaufsanteil von knapp 20% in 2016 im Hyundai Bereich in seiner Firma und dabei verkauft er erst seit Anfang November. Vom Ioniq Hybrid hat er einen Wagen verkauft, also ein Verhältnis von 41:1 Electric zu Hybrid. Man muss dazu sagen, dass viele Forumsmitglieder bei ihm in Landsberg/Bayern bestellt haben, sogar ein Kieler hat bei ihm gekauft und durfte dann 900 km mit dem Wagen zurückfahren. Unterhaltsam und mit einer Begeisterung, die man sonst nur von Tesla kennt:
www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq...bestellt-t18754.html
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2016 13:13 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 24.11.2016 14:19 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Nichts gegen den Ioniq,ist sicher ein tolles Auto,gerade in der E-Version,aber wie schnell kann der Fahrspaß zum "Fahrfrust" werden,falls mal auf einer längeren Strecke die angefahrene Ladesäule nicht funktioniert oder im milderen Fall eine Schlange anderer E-Fahrzeuge bereits davor wartet ?
Sicher,wenn mann eine Heimlademöglichkeit hat und überschaubare Strecken fährt für die die Ladung für Hin-und Rückfahrt ausreichen, braucht man wohl keine Reichweitenangst haben,aber für längere Strecken hätte zumindest ich diese schon noch .
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2016 14:27 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 24.11.2016 16:02 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Man kann das Risiko für ein Liegenbleiben minimieren durch häufigeres Laden und mit Apps oder Navis, die die Lage und Zustände von Ladesäulen anzeigen. Wenn es eng wird mit der Reichweite, fährt man langsamer oder im Windschatten von LKWs. Die Anzahl und Dichte der Ladesäulen wird ständig erhöht. Für viele Fahrer von E-Autos reicht es schon jetzt, für andere eben noch nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht ist ein Plugin Hybrid oder ein EV mit Range Extender die bessere Wahl. Übrigens den Ioniq gibt es auch mit Schiebedach.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 24.11.2016 16:13 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ja natürlich kann man sich ein wenig mit der Fahrweise anpassen,aber gegen eine nicht fuktionierende Ladesäule ist kein Kraut gewachsen .
Das ist dann das Ende der Fahrt !
Streit mit der Ehefrau "habe Dir doch gesagt nimm den Plug-in !" und spätere Scheidung nicht ausgeschlossen....
Ja großes Lob an Hyundai für das Schiebedach !
Was mich beim Ioniq E mal interessieren würde,ist ob man ihn im Winter auf dem Parklatz (nicht an die Steckdose angeschlossen !) auch vorheizen kann ?
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 24.11.2016 16:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich glaube nicht, dass von den bestellten E-Ionic welche schon im November ausgeliefert werden. Der Hyundai-Händler hier vor Ort sagte etwas von März 2017.
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 24.11.2016 17:12 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Wobei das auch bald vorbei ist, Zitat Verkäufer:
Alle die dieses Jahr noch kommen sind praktisch verkauft, in weiß geht noch was.
Für Januar ist noch alles verfügbar, ich vermute aber nicht mehr lange. Die Ioniq die ich gestern und heute bestellt habe (Vororder, damit ich was anbieten kann) werden erst im März/April kommen.
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 24.11.2016 17:24 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Civic2006 schrieb:
Was mich beim Ioniq E mal interessieren würde,ist ob man ihn im Winter auf dem Parklatz (nicht an die Steckdose angeschlossen !) auch vorheizen kann ?
Laut oben genannten Verkäufer kann er nur beim Laden vorheizen.
Das ist sehr schade,vielleicht erwarte ich ja zu viel,aber ich finde eine solche Funktion sollte doch bei reinen E-Autos kein Problem sein .
Den einen oder anderen Kilometer den das an Reichweite kostet kann man bei mind. 200 Km Reichweite doch locker mal verschmerzen .
Umso erstaunlicher das es beim Prime geht,der ja eigentlich nicht so viele E-Kilometer zu "verschenken" hat,wobei man natürlich abwarten muss in wie weit 10 Min. einen Unterschied machen .
Wenn die Wärmepumpe keine lange Anlaufzeit braucht,könnte ich mir allerdings schon vorstellen das es was bringen wird .
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2016 17:28 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq 24.11.2016 17:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Bei Kia/Hyundai gilt in Europa die gleiche Wartungsvorschrift wie bei Toyota: Kleiner Service mit Ölwechsel alle 15.000 km, großer Service alle 30.000 km.
Die Info mit dem 30.000km-Serviceintervall stammt aus dem goinelectric Forum und bezog sich auf den Ioniq electric. Ein Händler packt dort aus.
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2016 17:35 von wogue.
|
|
Aw: Hyundai (Ioniq) Electric 25.11.2016 09:43 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
Der mittlerweile riesige Thread zum Hyundai Ioniq vermischte bislang Beiträge zum Hybriden, zum Plugin-Hybriden und zum rein elektrischen Modell. Das erschien zunehmend weniger sinnvoll, daher wurde nun nachträglich separiert. Hier die Links zu den einzelnen Threads:
Das hätten wir besser von Anfang an so handhaben sollen, aber hinterher ist man immer schlauer. Eine hundertprozentig saubere Trennung ist dabei nicht realisierbar, weil sich viele Beiträge, vor allem aber viele der verlinkten Presseberichte gleichzeitig auf mehrere der Antriebsvarianten des Hyundai Ioniq beziehen.
Verwandte Themen in unserem Forum: Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|