Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...23242526272829...39
THEMA: Hyundai Ioniq EV
**
#423142
Aw: Hyundai Ioniq EV 15.09.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Was mich etwas wundert ist,das gar nicht mehr erwähnt wird,das Hyundai 2018 eigentlich einen Ioniq mit einer größeren Batterie liefern wollte.
Ist das schon wieder vom Tisch ?
Auch haben sich die Lieferzeiten laut goingelectric.de wohl drastisch erhöht.
Im Januar bestellt und Liefertermin im Dezember !
Selbst der Dezember-Termin ist nicht sicher !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423146
Aw: Hyundai Ioniq EV 15.09.2017 11:13 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Beim Ioniq PHEV ähnliche "Verknappung":
Selbst das Autohaus in Nürnberg muss bis Januar warten, um überhaupt 1-2 Vorführfahrzeuge zu bekommen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427197
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.10.2017 09:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Hyundai Launches Electric Car Sharing Service in Amsterdam

The service will launch with an initial fleet of 100 Ioniq electric vehicles dispersed in pickup locations throughout the city.

- www.hybridcars.com/hyundai-launches-elec...p;utm_medium=twitter
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429438
Aw: Hyundai Ioniq EV 21.10.2017 22:20 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Dank der ordentlichen Infrastruktur in Hamburg ließ sich der tägliche Alltag mit dem Ioniq Elektro problemlos stemmen. Der Ioniq ist ein komfortables Auto mit gutem Platzangebot für vier Personen plus Gepäck. Die getestete Style-Version kostet 35.500 Euro vor staatlicher Unterstützung (4.000 Euro) und ist bereits üppig ausgestattet mit Fahrerassistenzsystemen, klasse Connectivity-Features und einem guten Navi mit Online-Verkehrsinfos. Der Ioniq ist damit eine gute Alternative zum e-Golf, dessen Einstiegspreis mit 35.900 Euro über dem Koreaners liegt.
- www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Con...hweite-14551595.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429451
Aw: Hyundai Ioniq EV 21.10.2017 22:54 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Bei vergleichbarer Ausstattung kostet der e-Golf dann schon ca. 40T€ und hat noch ein geringeres Ladevolumen. Ein Vorteil ist aber die etwas größerer Reichweite.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429561
Aw: Hyundai Ioniq EV 22.10.2017 16:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Den gestrigen Räderwechsel beim FT&HH habe ich für eine Sitzprobe im Ioniq genutzt.
Die Sitze sind bretthart, härter als im Auris (und mit denen komme ich auf Langstrecke schon nicht klar).
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2017 16:41 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430454
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.10.2017 22:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mittlerweile läuft bei Hyundai die Produktion der E-Fahrzeuge hoch. Der Händler Sangl in Landsberg liefert die nächsten 14 Tage 65(!) Fahrzeuge aus, er hat in einem Jahr 363 der Hyundai Ioniq Elektro verkauft!

Quelle www.facebook.com/Ioniqelektro/
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437210
Aw: Hyundai Ioniq EV 29.11.2017 21:28 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hohe Ioniq-Nachfrage bringt Hyundai in Nöte
- www.automobilwoche.de/article/20171129/B...ngt-hyundai-in-noete

Der Abruf des vollständigen Berichts ist kostenpflichtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442794
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 19:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sprachlich nicht so flüssig und recht lang, aber nicht uninteressant "Hyundai IONIQ Elektro - Winterbetrieb" youtu.be/rAPoWYk7H_c

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442799
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Unrealistisch finde ich immer das Heizverhalten der Tester. Warum bitte kann man so einen Test nicht mit alltagstauglichen 24 Grad Heizungseinstellung machen? Ich fahre fast immer mit Pullover und 26 Grad, da kann sich jeder, der meine Postings liest seinen Teil denken. Aber 20 Grad sagt nichts aus...

Ob der Golf bei so einer Witterung auch andauernd piept? Das ist ja total nervig! Bin gespannt, ob bei uns mal so ein Wetter kommt. Ich würde da auf meiner Mittelstrecke mit 17-18 kWh/100km rechnen...

@KSR1: "Sprachlich nicht so flüssig" soll hoffentlich kein Seitenhieb auf uns südliche Nachbarn sein...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2017 20:26 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442801
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nein. Eher auf das Stocken und Füllwörter wie "natürlich".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442811
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Pullover und 26°? Ich hatte in meinen Autos die Heizung noch nie über 22° gestellt und das wird mir irgendwann schon zu bullig. Standard sind 20-21°...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442817
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nee, 24° sind ok. Beim P2 hab ich bei zweistelligen Minusgraden auf 26° gestellt. 20° ist im Sommer ok, wenn die Sonne kräftiger scheint.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32531
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442819
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:46 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Timico: Hab das in keinem meiner Autos je so gehandhabt. 20-21 Grad? Unmöglich.
Wie auch immer. Worauf ich hinaus will, ist, dass man anhand von 26 Grad eher ablesen kann, ob man selbst eine größere Reichweite haben wird. Bei 20 Grad kann ich mir z.B. nicht sicher sein, was bei für mich angenehmen Temperaturen noch geht.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2017 20:47 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442857
Aw: Hyundai Ioniq EV 29.12.2017 01:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Naja...ich habe im RAV auch nicht mehr als 20°C eingestellt.
Okay, das mag der überwiegenden Nutzung auf relativ kurzen Strecken geschuldet sein. Da sitzt man eh mit Jacke drin weil man ja bald wieder aussteigt.
Auf dem Arbeitsweg ist es auch egal. Da habe ich die Sitzheizung auf max und die Lüftung auf AUS. Nur wenn es beschlägt, dann wird mal zugeschaltet.

Aber aber auch auf längeren Strecken mit Jacke aus gehts nie über 24°.
Im Sommer sollte man ja die Klima auch nicht so weit runterdrehen, das müsste also im Umkehrschluß eine nicht so hohe Heizung im Winter bedeuten.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...23242526272829...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar