Aw: Hyundai Ioniq EV 18.06.2017 17:50 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
OzBert lebt in der Schweiz, nicht Deutschland.
Aber: es wurde nach Zeit verrechnet, nicht nach Energiemenge. Plugsurfing verrechnet als Roamingpartner pro Minute fast einen halben Euro, das läppert sich.
Aw: Hyundai Ioniq EV 18.06.2017 18:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
Daihatsu-Fahrer schrieb: Ups, somit ist er wieder raus aus meiner kurzfristig aufgestellten Auswahl.
Mit einer CEE-Dose (blau oder rot) gehts doppelt so schnell. Die ist sowieso empfehlenswert, da Schuko die EV-Laderei auf Dauer nicht unbedingt aushält. Und wann stehst Du schon mit 0% in der Garage und brauchst gleichzeitig unbedingt 100% bei der Abfahrt?
Aw: Hyundai Ioniq EV 18.06.2017 18:21 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
Nix Garage, nur Stellplatz vorm Mietshaus, seit Monaten keine Rückmeldung auf meinen Antrag für eine Ladesäule - somit bleibt mir maximalst die Schuko-Steckdose mit Verlängerungskabel.
Der Cuore wird's wohl noch eine Weile machen müssen.
Aw: Hyundai Ioniq EV 18.06.2017 18:22 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
Daihatsu-Fahrer schrieb: Ups, somit ist er wieder raus aus meiner kurzfristig aufgestellten Auswahl.
Wenn du den Ioniq mit 16A lädst, dauert es nur mehr halb so lang.
Ich werde ihn mit 9A/2kW testen, bei meiner Fahrleistung sollte es sich ausgehen, nur jede 3. Nacht anzustecken.
Aw: Hyundai Ioniq EV 18.06.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
toyweg schrieb: Wenn du den Ioniq mit 16A lädst, dauert es nur mehr halb so lang.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Hausinstallation aus den 90ern 16A mitmacht - über 10A sollte man da besser nicht gehen.
Kann ein Elektriker ausmessen, was die Leitung maximal ohne Schaden hergibt?
Aw: Hyundai Ioniq EV 18.06.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten
Daihatsu-Fahrer schrieb: Nix Garage, nur Stellplatz vorm Mietshaus, seit Monaten keine Rückmeldung auf meinen Antrag für eine Ladesäule - somit bleibt mir maximalst die Schuko-Steckdose mit Verlängerungskabel.
Das mitgelieferte Notladekabel lässt sich offenbar von 0,6 bis 2,4kW einstellen. Mit anderen ICCBoxen sind bis zu 16A möglich.
Wenn nur eine Schuko zur Verfügung steht, ist der Ioniq die erste Wahl, da er zur Zeit das effizienteste Auto ist. D.h. pro Zeit an der Schuko bekommst du die größte Reichweite.
Aw: Hyundai Ioniq EV 24.07.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 9 Monaten
Platz 2: BMW i3.
Platz 3: Prius Eco (ohne Plug-in). Somit das beste Auto ohne Stecker.
Das passt zu den anderen Listen. Der Prius ist das umweltfreundlichste Auto ohne Stecker. Je nach Betrachtungsweise sind evtl. die Erdgas up/citigo/mii geringfügig besser, aber auch erheblich kleiner.
Aw: Hyundai Ioniq EV 15.08.2017 22:44 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
Zitat: HYUNDAI IONIQ - Der zweite Elektro-Streich
Mit dem Ioniq bringt Hyundai das weltweit erste Auto mit drei elektrischen Antriebsvarianten auf den Markt. Den Anfang machte Ende 2016 die Hybridvariante, nun folgt mit dem Ioniq Electric das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug der Südkoreaner.
- www.autoscout24.ch/de/c/d/information/hy...ktro-streich?a=18133
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.09.2017 20:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten
Interessant wie gut der Wagen auch bei starkem Gefälle rekuperiert. Der Verbrauch von 10,7 kWh/100 km auf dieser Bergtour ist beachtlich. Auf der 313 km langen Tour wurde einmal an einer sehr schönen Schnellladestation direkt am Wasserwerk in Karrösten bei Imst geladen, siehe 24:21.
Hyundai Ioniq Elektro auf 2.000 m Höhe - Roadtrip auf den Kühtaisattel in Tirol