Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geräusch wenn ich von der Bremse gehe
(3 Leser) Knueppel74, KSR1, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Geräusch wenn ich von der Bremse gehe
#752464
Geräusch wenn ich von der Bremse gehe 14.01.2023 14:51 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Mein RAV 4 macht in letzter Zeit oft ein Geräusch wenn ich den Fuss von der Bremse nehme. Ein Seufzer "MPF", ähnlich wie es tönt nachdem man die Zündung ausschaltet.
Ist das normal, oder fällt mir das erst jetzt nach bald 120000 Km auf?
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765184
Aw: Geräusch wenn ich von der Bremse gehe 14.05.2023 07:22 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Urs, bei mir tritt das Geräusch auch auf - nicht immer, aber wie es scheint immer öfter. Weiß inzwischen jemand, was die Ursache/Lösung ist? Grüße, Bob
Bob19
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767963
Aw: Geräusch wenn ich von der Bremse gehe 16.06.2023 20:37 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Hi, bei mir tritt es auch auf, ist normal. Was bei mir nicht normal ist das ich bis jetzt 25 000km zweite Bremsen tauschen müsste.
Paradox
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768021
Aw: Geräusch wenn ich von der Bremse gehe 17.06.2023 15:09 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Es macht einen Unterschied ob ich gerade auf das Pedal trete oder schräg vom Gaspedal kommend. Kräftig mehrmals durchtreten im Stillstand kann auch hilfreich sein. Bei 120000 Km wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt, seitdem ist das Problem kaum noch wahrnehmbar.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar