Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich fasse mal zusammen, wie sich das mir jetzt darstellt:
Es lohnt sich, die Bewertungen und Beschreibungen der Boxen sehr genau durchzusehen!
Zum einen gibt es wohl mehrere Versionen zur manuellen Zuordnung der Reifen zu den korrekten Postionen. Einmal durch Einstellen unterschiedlicher Drücke auf allen Reifen und einmal nach Umlegen eines Schalters an der Box und geringes Absenken der Reifendrücke in einer von der Box vorgegebenen Reihenfolge.
Zum anderen kappen manche Boxen die OBD2-Verbindung zum TPMS-Modul, so dass der Reifendruck z. B. nicht mehr per Tire Assistant ausgelesen werden kann.
Ob der FTH da noch neue IDs programmieren kann oder die Umschaltung von Sommer- auf Winterreifen noch funktioniert, ist mir nicht bekannt. Schlimmstenfalls muss bei jedem Reifenwechsel die Verkleidung erneut gelöst und die Box vorübergehende entfernt werden...
Der Tire Assistant schein mir da im Betrieb zwar etwas umständlicher aber wartungsmäßig verlässlicher zu sein.
Grüße, Bob