Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tatsächliche Leistung vom RAV4 ???
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tatsächliche Leistung vom RAV4 ???
#615259
Aw: Tatsächliche Leistung vom RAV4 ??? 08.08.2020 14:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Die offizielle Leistungsangabe bezieht sich auf eine dauerhafte Leistung.
Mögliche Spitzenleistung bei voller Beschleunigung mit vollem Akku wäre nur kurzzeitig gegeben.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615275
Aw: Tatsächliche Leistung vom RAV4 ??? 08.08.2020 14:55 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Illusion: Danke, so kann ich das nachvollziehen, hatte nicht auf dem Schirm das die Leistung vom Verbrenner sinnvoll verarbeitet werden muss

Aber wo wir gerade dabei sind...wenn ich das Pedal voll durchtrete, dann geht der Verbrenner doch auf Nenndrehzahl/Nennleistung. Richtig?

Ist beim häretisieren nicht der Energiefluss umgepolt, also von MG2->MG1 und der Verbrenner düdelt nur so moderat mit?

O. der das alles wohl noch nicht so richtig verstanden hat...
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615281
Aw: Tatsächliche Leistung vom RAV4 ??? 08.08.2020 15:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ja, heretical funktioniert anders. Das kann knuddel aber sicherlich besser erklären .

Bei voller Beschleunigung ist dieser Modus aber nicht aktiv. Übrigens geht der Verbrenner bei Vollgas erst ab einer gewissen Geschwindigkeit auf Nenndrehzahl, da grob gesagt bei geringer Geschwindigkeit die Leistung von MG1 nicht vollständig aufgenommen werden kann. Beim IS 300h liegt diese erst bei knapp 140 km/h.
illusion
Beiträge: 575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2020 15:32 von illusion.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar