Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheinwerfer Projektor vs Reflektor
(9 Leser) Egon, eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, Schnauf, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Scheinwerfer Projektor vs Reflektor
#614763
Aw: Scheinwerfer Projektor vs Reflektor 06.08.2020 05:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Da das Kennzeichen jederzeit lesbar sein muss lt. StVO dürfte man nicht so lange fahren das kein LED Kaltlicht mehr auf die Straße kommt.

Zudem muss man entgegensetzen die Tage wo man mit Licht fährt und die Tage wo es zu den genannten Folgen kommen kann.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614764
Aw: Scheinwerfer Projektor vs Reflektor 06.08.2020 06:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
für winter-nächte-fahrer gibt es ja soetwas als zusätzlichen nachrüstsatz...
www.hoelzle.ch/posts/safety-first
in langen winternächten alle 10km zum scheinwerferreinigen anzuhalten ist schon echt mühsam...

                           
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 06:44 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614881
Aw: Scheinwerfer Projektor vs Reflektor 06.08.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ohne Frage.
Aber wieviele schneereiche Nächte stehen gut ausgeleuchteten Nachtfahrten gegenüber?
Das ist verhältnismäßig eindeutig.

Die Scheinwerfer zu beheizen ist an sich eine gute Idee, aber das würde bei langen Fahrten auch eine deutlich verminderte Lichtausbeute bedeuten da der Dreck dann auf der Steuscheibe kleben bleibt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614971
Aw: Scheinwerfer Projektor vs Reflektor 06.08.2020 23:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Grüsse aus der Schweiz,

Also an meinem 2019 AWD RAV4 sind auch LED Scheinwerfer mit Reinigung verbaut, mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen. Der Unterschied zur alten H4 Lampe empfinde ich als gewaltig. Nicht unbedingt auf die komplette Lichtausbeute, aber die Strassenbeschilderungen sowie -markierungen strahlen nun richtig. Dies sieht man nun bereits aus grosser Entfernung und kann sich somit auf das Kommende vorbereiten. Ich würde nie mehr auf H4 zurück gehen wollen.

Gruss Thomy
Thomy67
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 23:41 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615020
Aw: Scheinwerfer Projektor vs Reflektor 07.08.2020 10:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Vom ADAC wird übrigens die Projektor- oder Linsentechnik kritisiert, da stärkere Blendwirkung aufgrund der hohen punktuellen Intensität. Bei der Projektor- bzw. Freiflächentechnik (wie es vom ADAC) verteilt es sich mehr.
Timo, bei dessen 2019er AWD RAV4 auch LED Scheinwerfer mit Reinigung verbaut sind (allerdings Reflektor).
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 10:41 von Timo1.Grund: hab mich verschrieben ;(
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar