Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung
(7 Leser) heinz die speiche, helo, hoffeck, KSR1, Smoothie, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung
#610652
RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 14.07.2020 14:54 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe ein kleines Problem mit der Anzeige der Verkehrsschilder. Wenn ich mir den aktuellen Verbrauch anzeigen lasse (meine Standarteinstellung), werden die erkannten Verkehrsschilder nur "gestapelt" angezeigt. Ich kann jedoch nicht erkennen, welche Schilder alles erkannt wurden, nur eines wird gezeigt.
Wechsel ich in den Navibereich der Mittelanzeige, dann werden alle (bis zu drei) Schilder angezeigt.

In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 110 auch drin, dass die Schilder lediglich gestapelt angezeigt werden, nicht jedoch, wie man alle Schilder abrufen kann, ich habe schon alle Knöppe durch

Mir ist es heute aufgefallen in einer zeitlich beschränkten 30er-Zone. Dort wird 50 angezeigt und eben weitere Schilder. Wenn ich dann die Ansicht wechsel, stehen alle da.

Für mich völlig unsinnig, wenn ich in einer Anzeige nicht alle Schilder sehe, die erkannt wurden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich im Verbrauchsanzeigemodus auch die gestapelten Schilder ansehen kann?

Hier mal ein - zwei Bilder zur Verdeutlichung:







Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 14:58 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610687
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 14.07.2020 17:30 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich dachte wenn mann der Spuren Assistent ausschaltet dann werden alle Verkehrsschilder angezeigt. Habe gerade ausprobiert. Nein. Es geht nicht. Das hat man davon wenn man die Software in kambodscha für 50 Cent die Stunde programmiert lässt. Das selber bei MM und Navi. Sorry aber musste raus. Seitdem die Blitzer Warnungen auch weg sind ist das MM17 nur für Telefonieren da. Und das klappt auch nicht immer.
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610791
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 14.07.2020 23:43 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
@Jatze
Du musst die Bilder gemäß der Vorgaben einstellen, sonst sieht man sie nicht!

Also - ich hab die perfekte Einstellung für meinen RSA im P4: aus! Sonst darf ich in der Stadt wie so oft angezeigt 100km/h fahren, und dann passe ich lieber gleich auf alle Schilder auf, statt ständig kontrollierend abgleichen zu müssen, was mal wieder nicht richtig angezeigt wird.

Unterirdisch, dieser RSA - zumindest bei mir im P4!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 23:45 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610971
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 15.07.2020 13:40 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Komisch, jetzt sind die Bilder weg, hatte sie extern verlinkt...
Ich versuche es noch einmal
Den ersten Beitrag kann ich auch nicht mehr ändern







Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.07.2020 13:41 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610977
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 15.07.2020 13:47 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ist ganz normal so. Ist im Prius und im Corolla auch so. Dort werden mehrere Schilder gleichzeitig angezeigt, wenn man auch in der Spurhalteübersicht ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611166
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 10:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Also ist es normal, dass er 15 Schilder erkennt, dir aber nur eines anzeigt und darauf hinweißt: Ich habe noch mehr erkannt, zeige ich dir aber nicht, nur eines bekommst du zu sehen...
Wo liegt dann der Sinn in der Verkehrszeichenerkennung?
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611239
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 17:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
ElektrischesGefühl
Unterirdisch, dieser RSA - zumindest bei mir im P4!
ist im rav4 hybrid auch nicht viel besser
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611240
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 17:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich kann nur vom Prius 4 und Corolla sprechen. Schildererkennung im safety Sense 1.0 im Prius 4 gefühlt 80-85% richtig.

Schildererkennung im Corolla mit safety Sense 2.0 gefühlt 85-90%.

Es gibt auch kein System was die 100% erreicht, das haben schon etliche Tests bestätigt, egal welcher Hersteller und egal welche Fahrzeugklasse.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611260
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 18:36 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:
ElektrischesGefühl
Unterirdisch, dieser RSA - zumindest bei mir im P4!
ist im rav4 hybrid auch nicht viel besser
esox


Neee, Jaaa, er erkennt sie ja, aber zeigt nur eines an. Somit total sinnlos. Habe mal bei Toyota nachgefragt, ich weiss zwar schon was da kommt (nämlich nüscht) aber vielleicht, aber auch nur gaaanz vielleicht, merken sie ja selbst mal, dass die nur Müll auf dem Markt haben. Als HSD-Fahrer von Toyota muss man schon ganz schön leidensfähig sein.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 18:37 von Jatze.
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611262
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 18:44 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  

die anderen fahrerassistenzsysteme funktionieren ganz gut, besser geht natürlich immer.
ehrlich, ich möchte keinen anderen hybrid außer toyta fahren.
daher sehe über die verkehrsschilderkennung großzügig hinweg.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611276
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 19:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Schildererkennung im safety Sense 1.0 im Prius 4 gefühlt 80-85% richtig.
Ich glaube langsam, dein P4 wurde in Deutschland gefertigt - die VW "RSA" arbeitet vllt. so gut/besser!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 19:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611282
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 19:58 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe mit dem RSA im Prius 4 keine wirklichen Probleme, genauso wenig wie manche ja hier Kamera Probleme haben / hatten. Hatte ich auch nicht.

Genauso wenig wie mit dem Glücksradgeräusch. Scheinbar hatte ich nach dem Montagsauto von Hyundai mal Glück
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611283
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 20:15 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Prinzipiell funktioniert es ja wirklich ganz gut. Was mich am meisten stört, ist dass die Zusätze nicht erkannt werden, z.B. Geschwindigkeitsbegrenzung von "6-22Uhr" oder "bei Nässe".
Dasch
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611284
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 20:20 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Auf die RSA-Anzeige meines RAV4 (ab 2016) kann ich mich fast hundertprozentig verlassen:
Bei einem Schild mit "7,5t" zeigt die Anzeige zu 99% eine "15" an.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611293
Aw: RSA-Anzeige - Verkehrsschilderkennung 16.07.2020 21:14 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Meine Erfahrung mit dem System im Camry ist eher, dass zu viel erkannt wird. Mit wird in der Stadt regelmäßig 30 von abzweigenden Straßen angezeigt. Oder auf der Autobahn 40 von der Abfahrt auf den Rastplatz. Das sind auch keine einmaligen Fehler, sondern jederzeit reproduzierbar an den entsprechenden Stellen.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar