Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Blitzer Warnung und Anzeige
(2 Leser) Francek, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Blitzer Warnung und Anzeige
*
#609621
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 08.07.2020 19:52 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja, habe heute auch nix auf dem Navi gesehen. Evtl. wieder Serverfehler? Gestern hat es noch funktioniert.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609913
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 10.07.2020 15:14 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja bei mir sind sie auch weg, trotz Empfang. Die Anzeige ist ja immer mal wieder weg, aber so lang....
Ich dachte, es liegt am Navi-Update. Das hab ich vor ein paar Tagen gemacht, dass sie es wegprogrammiert hätten, schhließlich ist das ja in D offiziell verboten. ABer man kann im Setup die Warnung nach wie vor "anschalten"....
Hoffe, es kommt wieder und ich hab mir/wir haben uns mit dem Navi-Update nicht weniger Funktionen erkauft.
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609942
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 10.07.2020 18:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hab zwar einen Prius PHEV, aber bei mir sind seit ein paar Tagen auch die Warnungen nicht mehr vorhanden.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609943
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 10.07.2020 18:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe gerade eine Blitzortungs-app auf den Smartphone installiert, ob das wohl negativ auffällt? :-S

play.google.com/store/apps/details?id=or...tzortung.android.app
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610560
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 14.07.2020 09:06 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Also bei mir fehlen die Blitzer-Hinweise und das "+"-Symbol zum melden, "zufälligerweise" seitdem Update zu 6.15.0H. Die Verbindung steht. Man kann die Hinweise im Setup auch an- oder abwählen. Das System setzte ja immer mal wieder stundenweise aus, aber nun sind es fast 2 Wochen. Wie ist es bei Euch? Funktioniert es bei jemandem aktuell unter 6.15.0?
Gruß
mike
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610567
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 14.07.2020 09:32 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Eventuell das Toyota Konto im Fahrzeug neu eingeben und checken ob das tethering funktioniert.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610623
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 14.07.2020 12:41 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Nach dem Update auf 6.15 hat sich bei mir nichts geändert. Keine Standortangabe von Blitzer und auch melden ist nicht mehr möglich.
Ich habe aber das vorgänger Modell.
Zottel-X
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610675
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 14.07.2020 16:03 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bei ist es auch weg. Es piept nicht mehr wenn Blitzer kommen und das Symbol zum melden von Blitzern ist auch weg.

Es war von einem Tag auf den anderen weg. Ich hab kein Update oder so eingespielt.

VG Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 16:05 von Holger.
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610728
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 14.07.2020 19:13 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir ist auch nix mehr. Es lief mit dem letzten Update aber zuvor noch ne ganze Weile.
Komisch ist bei mir, dass ich auch mit aktivierter Blitzer Warnung, aber ohne Online-Blitzer aktiviert zu haben, nicht wenigstens die im Kartenmaterial vermutlich vorhandenen Blitzer angezeigt werden.
Das müsste doch eigentlich funktionieren, wenn man schon entsprechende Einstelloptionen im Menü hat.
Evtl ist nur deren Server abgeraucht.
Vermutlich vom selber Hersteller, wie das MM17.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2020 19:54 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610838
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 15.07.2020 07:50 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Nach einer Anfrage bei meinem Händler bekam ich eine leider sehr ernüchternde Antwort.

In Deutschland sind Blitzer-Apps verboten. Dass es die Funktion bei vielen Toyotas gab, war vermutlich ein Fehler, den Toyota nun korrigiert hat.

Woher diese Info kam, ist leider nicht belegt. Ich weiß nicht, ob es eine Vermutung des Händlers oder eine offizielle Aussage ist.

In Österreich soll es offenbar noch gehen. Daher bin ich mal gespannt auf Berichte von Toyota-Fahrern in Österreich.

VG Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610919
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 15.07.2020 11:21 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Im C-HR Forum das gleiche Problem. Das Symbol fehlt bei mir seit dem 8.6. Update habe ich letzten Monat gemacht, hatte also noch mit Update funktioniert.

Ich denke es ist so wie es Holger geschrieben hat, Toyota hat diesen Dienst deaktiviert.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610952
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 15.07.2020 12:48 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hier in Österreich habe ich bei meinem Prius+ seit ein paar Tagen das gleiche Verhalten, dass vor den Blitzern kein Warnsignal mehr kommt. Hab es aber nicht weiter hinterfragt. Ob das Warnsignal auf der Karte auch nicht mehr dargestellt wird muss ich noch prüfen. Aber ich gehe mal davon aus. Ich habe aber auch weder ein Update eingespielt, noch das Navi mit dem Internet/Handy verbunden. Woher kamen dann bisher die Blitzerinfos? Über TMC-Signal? Ich ging eigentlich davon aus, dass die Blizerpositionen mit den Karten-Updates mitgeliefert werden.
Pablo
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Comfort 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611026
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 15.07.2020 17:29 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir ist die Blitzeranzeige auch tot -aber erst seit ungefähr sieben Tagen.
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611139
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 16.07.2020 08:30 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Update zur Lage in Österreich:
Ich hab mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und es ist so, dass im Navi die Blitzer immer noch mit dem Blitzersymbol angezeigt werden. Aber es kommt definitiv kein Warnton mehr. Bis vor kurzem kam ein paar 100 Meter vor dem Blitzer immer ein Warnton, auch wenn das Display im Radiobetrieb lief. Jetzt wird man anscheinend akustisch nicht gewarnt und man sieht die Blitzer nur noch in der Navi-Ansicht auf der Karte.
Pablo
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2020 08:30 von Pablo.
Prius+ Comfort 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614441
Aw: Blitzer Warnung und Anzeige 04.08.2020 08:30 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Seit gestern kommt bei mir jetzt wieder der Warnton, bevor ich an einem Blitzer vorbeifahre.
Pablo
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Comfort 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar