Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019
(11 Leser) Amcaoglu, Dix, eppf, Gulfoss, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019
#694264
Aw: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019 27.11.2021 21:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Danke.
Das Video kenne ich tatsächlich schon.
Ich muss mal schauen wie wir das bei uns einbauen können.
Aktuell sind wie bei eben genannten 6,4L, ich hoffe es geht um die 6L bei dem Fahrprofil was wir haben und dem Umstand das der Winter gerade zuschlägt.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694323
Aw: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019 28.11.2021 10:29 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
genau, es kommt darauf an wo das fahrzeug gefahren wird und welche el. verbraucher eingeschaltet sind.
es schneit seit zwei tagen,der e- motor hinten durfte sich schon beweisen. mein rav4 verbraucht seit ein paar tagen knapp 8 liter. teilweise schneefahrbahn,sitzheizung an, heizung auf 22° eingestellt, ich finde kein schlechter verbrauch.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2021 10:31 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694375
Aw: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019 28.11.2021 13:30 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Genau, ein herkömmlicher Benziner würde wohl noch mehr nehmen in einem solch großen Fahrzeug.
Wir sind durch viel Kurzstrecke bei knapp über 0 Grad jetzt bei 6,8L. Der Motor kommt wohl kaum auf Stage 3, daher der Verbrauch.
Ich beobachte das ganze mal und werde uns ein Hybrid Assistent mit einem alten Android Handy koppeln. Dann kann man vielleicht noch etwas besser das bisher gelesenen Umsetzen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass eure Sommer locker 1L weniger haben werden.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694398
Aw: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019 28.11.2021 16:15 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe auch sehr viel Kurzstrecke, was den Verbrauch ruiniert. Aber eben auch einen sensiblen Gasfuß.
Gas lupfen nach erreichen der Endgeschwindigkeit ist auch ganz gut. Damit kommst du in den EV-Modus. Im Winter nehme ich bei Kurzstrecke nur die Sitzheizung und wenn die Fahrt länger dauert Heizung bei 19°. Komischerweise reicht mir das. Vielleicht weil ich im Winter immer mit 2 Jacken rumlaufe. Ein Segen ist die Lenkradheizung.
Ich hatte bis 2015 den RAV4 II. Der hatte sich im Winter bei mir 9l und mehr genehmigt. Also ca. 30% mehr.
Die jetzigen Verbräuche sind für das Fahrzeug beeindruckend. Auch wenn man erst lernt Das Fahrzeug macht viel selbst und erzieht einen. Das merkt man imho am besten beim Beschleunigen im Eco-Modus. Wenn man sensibel Gas gibt, merkt man das Gewicht. Bis er dann Fahrt aufgenommen hat. Wenn er dann gleitet, merkt man nichts mehr vom Gewicht.
Wenn du Experte werden möchtest, verfolgst du den Reisenden. Der gibt auch gern Tipps.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#694441
Aw: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019 28.11.2021 20:41 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Heute sind wir 38km über Land gefahren. Einige Ortschaften, ein paar mal 100km/h und einiges an 70km/h Stellen.
Ich weiß nicht wie genau ie MyT App ist, aber theoretisch bekommt sie die Daten direkt von Auto. Im Bordcomputer sank der Verbrauch von 6,9L ab tanken auf 6,5l. Somit sind die 5,8L für die Fahrt aus meiner Sicht realistisch. Wir werden besser! Der Eco-Trainer im Display hilft sehr.

abload.de/image.php?img=b7080126-9a1a-40d5-9pvk30.jpeg
abload.de/image.php?img=da3e8963-8fef-46d7-a2ukof.jpeg
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2021 20:44 von JanClubsport.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728225
Aw: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019 05.07.2022 11:14 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Wir waren am Wochenende bei der DTM in Nürnberg. Mit 3 Mann an Bord ging die Fahrt los.
Aus dem Norden 625km hin, vor Ort getankt (36,36L) macht 5,81L/100km.
Zurück sind wir dann bei 33 Grad, 39,7L (mehr 130 km/h statt 120km/h im Schnitt)getankt macht 6,35L/100km im Schnitt. In Summe 76L für 1250km -> 6,08L.
Ich liebe unseren 2019er Hybrid AWD Lounge, dabei wurde zu 80% mit Abstandstempomat und Spur-Assistenten gefahren.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785369
Aw: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019 17.01.2024 10:06 - vor 3 Monaten  
Hatte gestern das Vergnügen mit einem RAV 4 Taxi zu fahren.War BJ 2022 mit Frontantrieb.Es standen erstaunliche 5,9l im Tacho.Finde ich für München im Taxibetrieb,bei den aktuellen Temperaturen sehr gut.Was mir noch positiv auffiel war die Dämmung und Verarbeitung insgesamt.

Ich fuhr mal einen RAV von 2019,da war die Verarbeitung und Dämmung nicht ganz so gut.
Scheinbar haben sie hier hier nachgebessert.

Der Taxifahrer meinte,er schafft im Sommer fast 1 L weniger.Ich gehe dann davon aus,das der Motor auch nie richtig kalt wird.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785372
Aw: Spritverbrauch RAV4 Hybrid 2019 17.01.2024 10:28 - vor 3 Monaten  
Das habe ich auch schon bemerkt, unser 2019er ist im Verhältnis zu einem 2021er ist schlechter gedämmt. Da haben sie in der Tat nachgebessert.

Aber gut, man kann nicht alles haben.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar