Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi spinnt seit einiger Zeit
(8 Leser) danieln93, helo, hoffeck, KSR1, marratj, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Navi spinnt seit einiger Zeit
#570188
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 28.11.2019 08:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
sphinx schrieb:
Das ist bereits drittes Update. Habe jetzt Händler angeschrieben, alle Fehler mit Fotos aufgezählt. Mal sehen was passiert.

Ich wette: laaange Zeit garnichts! Das Navi ist einfach so 90er (wie man neudeutsch sagt).
Ich bekomme seit einiger Zeit mehrfach die Meldung "Achtung... Leute werfen Dinge auf die Fahrbahn" o. ä.
Habe bereits so ziemlich alles ausgeschalete (das muß man sich mal vorstellen, dass man Mehrwerte bezahlt und dann ausschaletet, weil sie einfach nicht funktionieren) aber es bleibt dabei.
Mittlerweile sehe ich diese Meldung bald als Funktionstest an. Traurig, Traurig...
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.11.2019 22:18 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570211
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 28.11.2019 09:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Habe jetzt ein Antwort vom TFH bekommen was MM19 angeht: kein Update, kein Upgrade, kein Austausch. Auch kein MM17 raus MM19 rein möglich (wenn dies als Zubehör zu haben sein wird) Lt. Toyota DE funktioniert alles ohne Problemen. MM17 ist auf der neuste Stand der Technik. Alles weiteres bitte über Kundenbetreuung. Noch Fragen?
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570221
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 28.11.2019 10:30 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Sauber ich komme mir ein wenig verarscht vor. Klar war es nicht angekündigt. Aber als Erstkäufer fühle ich mich mehr und mehr als Quasi Beta mit diesem Lächerlichen nicht ausgereiften MM System.

Es müssten alle Kunden einfach mal ordentlich Stuck machen, es kann doch nicht sein das man Quasi ein Gerät für das man extra Zahlt nicht vernünftig nutzen kann.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570236
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 28.11.2019 11:59 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Einerseits: Es ist beschämend, was Toyota den Kunden für Software vorsetzt. Die Darstellung könnte aus den 90ern sein und die Navigation ist für die Tonne. Das ist im Jahr 2019 einfach nur lächerlich und dafür gibt es auch keine Ausreden, wie "der Zulieferer hats verbockt" und ähnliches. Das MM17 ist einfach scheiße. Punkt.

Andererseits: Das war letztendlich von Anfang an so. Es gab ja nie eine bessere Software und es wurde auch nie eine bessere Software versprochen. Das der Corolla AA/CP als nachträgliches Upgrade bekommt und auch neue RAV4 das haben, machts für die bestehenden Fahrzeuge nicht besser. Aber dann hätte man eigentlich schon viel früher handeln müssen und hätte den Wagen gar nicht erst kaufen dürfen.

Ich verstehe ja den Schmerz, aber sich auf Prospektversprechungen zu verlassen, was das tolle Navi alles kann, ist einfach grob fahrlässig. Entweder ich bin bereit das miese Infotainment zu akzeptieren für HSD und andere Vorteile, oder eben nicht. Leider gibts ja keine Alternative, denn das Lexus System ist zwar anders, aber imho nicht wirklich besser.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570237
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 28.11.2019 12:16 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Naja das Corolla und Camry Nachträglich AA/CP bekommen wurde auch erst später bekannt. Bei deren Veröffentlichung war davon auch keine Rede das es eventuell kommen wird. Wie auch beim RAV4. Nun wendete sich das Blatt aber. Camry und Corolla sind nachrüstbar. Nur RAV4 Fahrer schauen in die Röhre. Und dann noch zu kommen nein das MM19 was dann in den Ausgelieferten RAV4 ab 2020 kommt kann nicht im Aktuellen RAV4 nicht getauscht werden. Halte ich dann für sehr stark Kundenschädigend. Ich bin auch gerne bereit 100 oder 200€ zu zahlen das ich in meinem RAV4 dann auch das MM19 habe. Aber nö sagt Toyota ist nicht. Und genau das finde ich als Betrug. Wissentlich wurde ein Murks Gerät an Kunden geliefert und der soll nun in seinem 40.000€ Fahrzeug damit leben.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570242
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 28.11.2019 12:38 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Kundenschädigend ist das definitiv. Aber aktuell bekommt nur der Corolla die Nachrüstung. Stand jetzt gibt es für den Camry keine Nachrüstung. Stand jetzt wird der Camry das auch in Zukunft nicht bekommen und bei MM17 bleiben. Zumindest gibt es da keine offiziellen Pläne. Außer irgendwer hat Kontakte zu Toyota und weiß was anderes zu berichten. Die Zeitungsartikel letzte oder vorletzte Woche habe ich gesehen, nur leider steht da eben nicht dass der Camry das bekommen wird, auch wenn die Überschrift das suggeriert. Daher sind die RAV4 Fahrer hier nicht alleine. Aber klar, das ändert nix am grundlegenden Problem. Vor allem weil Toyota ja könnte, wenn sie den wollten. Nur wollen sie halt ganz offensichtlich nicht.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570261
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 28.11.2019 14:25 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Diese Woche habe ich hier in der Schweiz diese Nachricht bekommen:


Toyota RAV4
Einführung MM19 und AVAS
 
Sehr geehrte Toyota Partner
 
Gerne möchten wir Sie über zwei Produkt-Updates beim RAV4 informieren. Wie viele schon
erwartet haben, wird auch der RAV4 ab dem kommenden Jahr 2020 mit der neuesten
Version des Multimediasystems «MM19» ausgestattet. Dasselbe System, welches zurzeit
schon beim C-HR erhältlich ist und bald auch beim Corolla der Fall sein wird.
Nebst dem MM19 wird neu auch ein Näherung Meldesystem (AVAS) bei allen elektrisch
beschleunigten Fahrzeugen eingeführt.
 
 MM19
Zusammen mit dem Toyota Touch wurde auch die Smartphone Integration Apple Carplay &
Android Auto standardisiert. Dies ermöglicht nun, dass diverse Funktionen, wie z.B. das
Navigationssystem vom Handy aus auf das Display projiziert werden können.
 

Hinweis: Eine Retrofit Möglichkeit für das MM19 ist beim RAV4 voraussichtlich für den
Sommer 2020 vorgesehen. Weitere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.
 
MythenPrius
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570387
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 29.11.2019 09:09 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Was bedeutet das Retrofit? Nachrüstung? Aber Schweiz ist nicht Deutschland. Naja mal sehen.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570406
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 29.11.2019 10:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Heute per Mail erhalten.
Geht um die Falsch Berechnung bei Online Verkehrsdaten (Info-Dreiecke im Navi mit temporärer Breitenbeschränkung werden als Vollsperrung interpretiert und umfahren).

---

vielen Dank für Ihre Geduld.

Gerne möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Dinge zum Navigationssystem Ihres Toyota RAV4 informieren.

Die Erkenntnisse aus den durchgeführten und bedauerlicherweise erfolglosen Maßnahmen, werden derzeit von den Experten von Toyota Motor Europe in Brüssel ausgewertet.

Die Fachabteilung Technik der Toyota Deutschland GmbH steht mit den Kollegen in Brüssel in Kontakt und arbeitet an einer Lösung.

Wann weitere Maßnahmen zu Behebung der Funktionsstörungen Ihres Multimedia-Navigationssystems bereitgestellt werden können, ist gegenwärtig leider nicht bekannt. Wir sichern aber zu, dass wir uns unverzüglich bei Ihnen melden werden, wenn neue Informationen vorliegen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen im Augenblick keine anderslautende Antwort nennen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
---
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573558
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 15.12.2019 21:40 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe zwei Briefe nach Köln an Toyota D geschrieben, in denen ich die lausige (Nicht)leistung des MM17 beklagte.

Quintessenz der Antwort: Das Ding funktioniert einwandfrei.

Man konnte aber ebenfalls herauslesen (und beim Händler hören), dass die Jungs und Mädels bei Toyota D ganz genau wissen, wie beschissen das MM17 wirklich ist.
Je mehr Leute meckern und sich massiv beschweren, desto wahrscheinlicher wird ein Entgegenkommen seitens des Herstellers.

So geil die Karre an sich ist, so beschissen ist dieses Infotainment-Navi-System.

Das ist ein Armutszeugnis für Toyota.
Klar ist aber auch, dass den Japanern ein Nischenmarkt wie Deutschland nicht allzuviel bedeutet. Die schauen zuerst auf die USA und in die anderen ganz großen Märkte.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573564
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 15.12.2019 21:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Mecky schrieb:
Wie jetzt kein CarPlay im RAV4, aber der Corolla schon. Also normalerweise müsste man nun Reihenweise sich bei Toyota beschweren, was wir für einen Dreck verkauft bekommen haben.

Ich hatte es jetzt auch schon einige male das das Navi mich von der Autobahn hat abgefahren lassen und dann wieder drauf, ganz Prickelnd an einem Kreuz. Einfach mal eine Runde drehen.


Das Problem kenne ich leider auch
Thomy67
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573801
Aw: Navi spinnt seit einiger Zeit 17.12.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Also ich traue dem Navi auch nicht mehr über den Weg, es ist ein Trauerspiel.
Gerade gestern die Erfahrung gemacht: Strecke Schönefeld - Potsdam, das Toyota-Navi wollte mich eine 22 km Umwegstrecke mit 30 min mehr Fahrzeit führen (bei einer Gesamtstrecke von 41 km) weil es angeblich einen Stau auf der vorab berechneten Strecke gibt.
Mittels Handy und google-maps kontrolliert, es war nichts (!) auf der Strecke. Route im Navi nochmals gestartet mit Verbindung zum Internet, gleiches Ergebnis.
Einfach nur lächerlich!

Auch die Streckenführung ist eine Katastrophe, ständig werden Umwege angezeigt, die sehr viel Zeit kosten. Beispiel:
Auf dem gestrigen Rückweg zeigte das Navi eine Route an, mit einer Fahrzeit von 1:05 min. Ich habe meine normale Strecke benutzt, das Navi ignoriert und war in 45 min am Ziel.
Ja, es war die schnellste Route ausgewählt, ohne Einschränkungen von Straßen, Brücken, Tunnel oder sonst etwas.

Beim Fahrzeugkauf hat mich der Händler mit Updates wie Carplay etc. gelockt. "Machen Sie sich keine Sorgen, Toyota macht in den nächsten 6 Monaten ein Update, da sollte so etwas alles dabei sein." Ergebnis sehen wir ja jetzt.

Toyota hängt hier Jahre hinterher und schafft es immer wieder, die Kunden ruhig zu halten oder immer wieder Dumme (wie mich) zu finden, die meinen, es kann nicht sein, das Toyota so schlecht ist um sich so abhängen zu lassen.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar