Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

vMax Tacho & GPS
(4 Leser) ectabane, Hans1, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: vMax Tacho & GPS
#545141
vMax Tacho & GPS 07.07.2019 00:53 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
laut Tacho 190 gem. GPS TomTom 188 je nach Wind und leichten Steigungen 186/187
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545232
Aw: vMax Tacho & GPS 07.07.2019 18:11 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Max. 2 km/h Abweichung
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545234
Aw: vMax Tacho & GPS 07.07.2019 18:15 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
bei Tacho 121 zeigt das GPS ja schon 120 an also nicht mehr wie früher wenn 50 erlaubt waren laut Tacho 60... das ist mit diesem Auto Geschichte
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545240
Aw: vMax Tacho & GPS 07.07.2019 18:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Meine DashCam zeigt auch die Geschwindigkeit nach GPS an, auch immer bei jeder Geschwindigkeit 2 Km/h weniger an, als der Tacho. Meine getestete Höchstgeschwindigkeit laut Tacho betrug 189 Km/h, was sich auch mit anderen Testern im Forum deckt, also 5% mehr als von Toyota angegeben. Das könnte so hinkommen, jedoch stimmt die Geschwindigkeit dann nach GPS nicht mehr.
Ich bin da zwiegespalten. Irgend etwas stimmt da nicht. Die DashCam ist Mist, oder Toyota zeigt falsch an, was ich aufgrund des Sicherheitsbedürfnisses des überdrehens der E-Motoren nicht glaube.
Beim P3 war die Tacho-Geschwindigkeit um 10% höher, also 198 Km/h, was sich auch mit der Geschwindigkeitsanzeige im Diagnose-Modus deckte.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2019 18:38 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545348
Aw: vMax Tacho & GPS 08.07.2019 10:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
gleiches Navi nur anderer Toyota

im P+ zeigte der Tacho 178 laut GPS 166/167 beim vorherigen P+ (nicht FL) warens bei 178 Tacho gem. GPS 168
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547629
Aw: vMax Tacho & GPS 22.07.2019 15:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
harzbube schrieb:
Ich bin da zwiegespalten. Irgend etwas stimmt da nicht. Die DashCam ist Mist, oder Toyota zeigt falsch an, was ich aufgrund des Sicherheitsbedürfnisses des Überdrehens der E-Motoren nicht glaube.Aufgrund von Macken meiner alten Kamera, habe ich mir eine neue Kamera gleichen Typs wieder gekauft. Der Preis und die Weiterentwicklung hat mich dazu ermuntert. Sie lag beim Kauf bei 115,-€. Im nachfolgendem Link ist er schon wieder höher bepreist. Bisher macht sie alles das, was sie soll. Hoffentlich bleibt das so. Was sich geändert hat, ist die GPS-Anzeige. Sie liegt je gefahrener Geschwindigkeit zwischen 5-8% unter der Tachoanzeige.
Bei der alten Kamera lag sie kontinuierlich 2 Km/h unter der Tachoanzeige, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Ich bleibe da immer etwas skeptisch bei der GPS-Anzeige, egal welches Gerät.
www.bueromarkt-ag.de/Artikelsuche_TrueCam_A7s.html

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar