Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Innenraumbeleuchtung auf LED
#533284
Innenraumbeleuchtung auf LED 08.05.2019 18:46 - vor 2 Wochen, 3 Tagen  
Hallo zusammen,

hat schon jemand die vorderen beiden Innenraumglühbirnen gegen LED ausgetauscht? Ich hatte die vom Vorgänger noch übrig. Kofferraum und hintere Sitzreihe kein Problem. Vorne bekomme ich die Streuscheiben nicht ab. Weiß jemand Rat?

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533582
Aw: Innenraumbeleuchtung auf LED 10.05.2019 11:37 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Hallo Wolfgang,

Ich das komplette Element ausgebaut, und dann erst die Streuscheibe entfernt. War etwas fummelig, aber nicht wirklich schwer. Man muss halt ein wenig nach den Haltenasen suchen .

LG, Detlef
Spock1958
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533780
Aw: Innenraumbeleuchtung auf LED 11.05.2019 10:49 - vor 2 Wochen  
Hallo Detlef,

danke Dir, ich hatte es schon befürchtet. Da muss ich kommende Woche nochmals dran. Derzeit bin ich mit dem Wohnwagen auf Kurztrip in Bamberg. Da schraub ich nix

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533782
Aw: Innenraumbeleuchtung auf LED 11.05.2019 10:54 - vor 2 Wochen  
Spock1958 schrieb:
War etwas fummelig, aber nicht wirklich schwer. Man muss halt ein wenig nach den Haltenasen suchen .Ich weiss zwar nicht, wie es beim RAV4 aussieht, aber da gibt es am Rand der Plastikscheibe beim genaueren hinsehen Punkte, wo die Haltenasen sind und wo man mit dem Hebel ansetzen muss.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 9614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison