Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(4 Leser) Andi_mit_i, Bernhard1988, LeanBurner, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...2223242526272829
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#627852
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 17.10.2020 17:06 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Forum,
ich habe einen RAV4 2019 mit Werksnavi und konnte das Update mit den 3 USB-Sticks erfolgreich durchführen.

Nutzen möchte ich gerne Android Auto. Leider muss dafür ja immer das Smartphone (Samsung S10+) erst immer aus der Tasche geholt und mit dem USB-Kabel verbunden werden. Im Internet gibt es ja nun auch solche Wireless-Adpater/Dongles für das Auto. Bei denen steht jedoch aber entweder immer mit dabei, dass das Multimedia-System im Auto auf Androidbasis laufen muss oder es ist nur für bestimmte Automarken oder Modelle verfügbar (aber nicht Toyota/RAV4).

Eigentlich müsste das doch unabhängig vom Multimediasystem des Fahrzeugs funktionieren. Ich stelle mir das so vor: Das Smartphone verbindet sich via Bluetooth oder WLAN mit dem Adapter/Dongle, der schon im USB-Steckplatz vom RAV4 drin steckt. Der Adapter gaukelt nun dem Multimediasystem ein via USB angeschlossenes Smartphone vor und Android Auto lässt sich kabellos nutzen.

Gibt es derartige Geräte überhaupt (schon)? Oder bin ich bei meiner Internetrecherche einfach nur blind gewesen? Falls es so etwas gibt, hat von euch vielleicht jemand einen Tipp bezüglich eines konkreten Adapters/Dongles?

Das muss doch irgendwie funktionieren!

Viele Grüße
Henning
hebeyer
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627956
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.10.2020 06:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Schon mal das probiert ? Wenn ja dann lässt dies das M17/M19 nicht zu!

www.teltarif.de/android-auto-kabellos/news/81545.html

cy
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2020 06:38 von metalmaxx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#627982
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.10.2020 09:40 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
Ich stehe nun auch vor dem Luxusproblem das ich das Smartphone immer anschließen muss. Ich hab auch schon gesucht ob es einen Dongle für Wireless Android Auto gibt. Leider scheint es diese im Gegensatz zu CarPlay noch nicht zu geben.

Ich Bin aber auf folgende Seite gestolpert.

Auf Indigogo wird hierfür Geld gesammelt. Und es sollen die dongles ab Februar verschickt werden.
Also bleibt mal wieder nur warten.
SFD
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628013
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.10.2020 11:27 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
metalmaxx schrieb:
Schon mal das probiert ? Wenn ja dann lässt dies das M17/M19 nicht zu!

www.teltarif.de/android-auto-kabellos/news/81545.html

cy

Habe ich natürlich gleich ausprobiert, geht aber nicht.
Samsung A50.

Ich habe mir ein 30cm-Kabel gekauft mit unten (am Handy) 90° abgewinkeltem USB-C-Anschluss.
Stört mich inzwischen gar nicht mehr, das Telefon eben anzuklemmen. Außerdem wird es flott nachgeladen.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#628058
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 18.10.2020 13:50 - vor 3 Jahren, 6 Monaten  
metalmaxx schrieb:
Schon mal das probiert ? Wenn ja dann lässt dies das M17/M19 nicht zu!

www.teltarif.de/android-auto-kabellos/news/81545.html

cy


Geht bei mir leider auch nicht.

Daneben habe ich das Indigogoprojekt auch schon auf dem Schirm. Anscheinend gibt es aber wohl im Moment keine andere Lösung als mit dem Kabel.
hebeyer
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633017
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 16.11.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Kam gerade im Newsletter für nur 199€ könnt ihr das nachrüsten lassen.
www.toyota.de/rav4-corolla-upgrade-apple-carplay
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2020 12:31 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633220
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 17.11.2020 23:20 - vor 3 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe heute auch eine Mail bekommen von meinem Freundlichen AH.
Das Update würde mich 159,-€ kosten.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633532
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 19.11.2020 17:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Mein Händler hat mich per Werbebrief informiert : 199,- für
Das Update und 159,- für das erforderliche Mikro.

Happig...
odi
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633537
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 19.11.2020 18:23 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Was ist das für eine Preispolitik? Hab ich kein Verständnis für
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633705
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 20.11.2020 15:44 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hab den Brief auch bekommen. Interessant dass es meinen Eltern zunächst kostenlos angeboten wurde. Mal nachhören ob diese Zusage noch gilt.

Vor allem frage ich mich, was das neue Mikrofon macht was das alte nicht kann. Ich konnte nämlich noch keine Fehlfunktion oder fehlende Funktion nach dem von mir durchgeführten Update feststellen. Vielleicht jemand anderes?
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#633711
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 20.11.2020 17:06 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das wundert mich auch. Sehr. Im TechDoc steht, dass der Mikrofontausch unbedingt vor dem Update durchgeführt werden soll; scheint auch recht arbeitsintensiv zu sein...
kryzzle
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634038
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 22.11.2020 13:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wir haben mit dem Originalmikrofon ebenfalls keine Probleme.

--> Vor diesem Nicht-Hintergrund vermute ich Geldmacherei.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#634511
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 25.11.2020 05:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe manchmal das Gefühl, ich müsste lauter sprechen damit der assistant mich versteht, wenn ich das Telefon in der Kiste der Mittelkonsole liegen habe. Das könnte darauf hindeuten das für Spracheingaben auf das Mikrofon des Telefons zurückgegriffen wird.
Hab da aber noch keine richtige Regelmäßigkeit festgestellt, könnte teilweise auch an schlechter Internet Verbindung liegen.
Dasch
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#635089
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 28.11.2020 08:36 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ich habe bei der Installation das Problem das beim Einstecken von Stick 1 nichts passiert.


Alternativ möchte ich die Software bei Tech herunterladen.
Finde sie aber leider nicht.
Muss ich mich erst kostenpflichtig
(Zeitfenster) anmelden ,damit ich Sie dann finde.
Brauche mal eure Tips
falo24
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#637792
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 10.12.2020 16:04 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Hi,
das ist doch alles hier beschrieben. Du musst Dich anmelden, sonst hast Du keinen Zugriff auf die Files. Schreib Dir vor allem das Passwort für die Files auf.
Ich hatte daran nicht gedacht und durfte zwei Mal bezahlen
rolandhh
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2223242526272829
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar