Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#540247
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.06.2019 17:19 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
So ich habe jetzt Gewissheit! Meine Anfrage bei Toyota (Schweiz) ergab, dass es bis spätestens Mai 2020 ein wichtiges Update gibt, das das Multimedia-System kompatibel mit Apple CarPlay und Android Auto macht.
Die Kunden werden direkt von Toyota kontaktiert, wenn das Update beim Händler zur Verfügung steht.

Ich denke das gilt auch für Deutschland
scth
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540251
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.06.2019 17:43 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Laut Toyota (Deutschland)-Chat wird es KEIN A-Auto Update geben! Nicht mit dem "normalen" System und auch nicht mit dem dazugebuchten Touch & Go Plus für 890€.

Technisch, hardwareseitig nicht machbar.
Erst mit einem neuen Infotainment-System wäre es möglich.

Ganz klare Ansage gerade im RAV4-Chat.
Niedarein
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540260
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.06.2019 18:12 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Interessant. Spätestens in einem Jahr wissen wir wer recht hat, Toyota Schweiz oder Deutschland. Es bleibt spannend
scth
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540262
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.06.2019 18:23 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Naja der Toyota Chat ist mal so und mal so zu betrachten, das einmal Konnte nur mein Händler das Fahrzeug Freigaben im System. Beim zweiten Versuch war es auch über den Chat möglich.
Warten wir einfach ab.
Mecky
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540263
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.06.2019 18:33 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Keine Ahnung wie kompetent die Mitarbeiter des Toyota Chats sind.

Ich habe meine Info aus einer Mail der Multimedia-Abteilung. Ich hoffe schon dass die wissen was deren System kann.
scth
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540315
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 11.06.2019 21:31 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Android Auto überhaupt haben möchte: Hier finden Sie heraus, was Google über Sie weiß. Irgendwie kann ich die lange Abwehrhaltung von Toyota nachvollziehen.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 5632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545484
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.07.2019 22:01 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Letzte Meldung aus Down Under:

And the best news for RAV4 buyers is that the upgrade comes at no additional cost. Anyone who has already bought a new generation RAV4, will just need to visit their local Toyota dealer for a quick upgrade to install the necessary software and hardware.

All RAV4s delivered from the fourth quarter 2019 will have the feature already installed giving easy access to keep you fully connected and updated.
AK67
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545505
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.07.2019 23:20 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Warten wir ab wie Toyota Deutschland damit umgeht.
RAV 112
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2019 23:20 von RAV 112.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558801
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.10.2019 18:26 - vor 8 Monaten  
Gerade gelesen das in 30 Tagen der neue C-HR vorgestellt wir und dieser wird auch Apple Car Play und Android Auto bekommen. Also ich bin Massiv enttäuscht. Erst der neue Aygo (gut ist PSA) dann der Yaris. Nun der C-HR. Und RAV4, Corolla und Camry bleiben außen vor und haben die Software, von der Resterampe bekommen.
Bis sehr Enttäuscht über die Politik seitens Toyota.

Neue Toyota C-HR

Gruß
Mecky
Mecky
Beiträge: 60
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2019 18:27 von Mecky.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558803
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.10.2019 18:46 - vor 8 Monaten  
RAV 4, Corolla und Camry bekommen den gleichen Software Stand!!!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4996
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558905
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 02.10.2019 12:02 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Fragt sich aber ob für Apple Car Play und Android Auto ein Software Update reicht, oder dafür die ganze Hardware geändert werden muß.
Reif-für-Hybrid
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive 4x4 10/2016



Toyota Prius Sol 10/2007



Mazda 626 2.0i Kombi Exclusive AT 12/1998

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558915
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 02.10.2019 12:40 - vor 7 Monaten, 4 Wochen  
Ist alles schon x-mal durchgekaut worden.

Software Update kommt! Software Update reicht. Es wird kein Hardware Update erforderlich sein.

Spätestens Sommer 2020!

Habe es letztens erst hier in 2 Threads veröffentlicht, das Toyota es jetzt für die Händler als Information ausgerollt hat.

Neue Informationen zum Multimedia Device direkt aus 1. Hand!

Das MM17 kann ab Mitte 2020 rein durch ein Softwareupdate auf CarPlay und Android Auto aufgerüstet werden. Das gilt für Corollas und RAVs ab Baujahr 2019.

Offizielle Quelle Toyota Training Video!

Und freut euch in der MyT App:

Kurzfristig auf einen Hybrid-Trainer, ähnlich der Hybrid-Probefahrt!
Mittelfristig auf Parkplatzsuche und Parkplatz bezahlen per MyT App!
Langfristig auf Remote Funktionen (Türen/Fenster öffnen/schließen) und Kraftstoffstand checken!
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4996
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 12:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560242
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 09.10.2019 15:46 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Gerade bei Toyota RAV4 Forum auf FB gelesen : Da Scheibt Toyota fogendes sie Anhang !! Ist doch echt Verarsche ...
metalmaxx
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2019 15:47 von metalmaxx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560248
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 09.10.2019 16:18 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Warte doch erstmal ab, das der CHR nicht bedient wird ist klar, aber beim RAV kommt es drauf an welche Generation Sie meinen, ob 2018 oder schon 2019.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 4996
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#560267
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 09.10.2019 18:36 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Ich bin mal gespannt welcher Aufschrei losgeht von allen die unbedingt CarPlay wollten, dann aber paar Euro vielleicht für das Update zahlen sollen ...
Es wird auf jedenfall ein langes Thema werden ...
TwoFaces85
Beiträge: 535
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987