Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#604056
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 17:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Der Rav2019 ist in bestimmter Kombination AA/ACP fähig! Das Update kommt!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604075
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 18:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Knuddel,

Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass der Wagen mit Werksnavi ausgestattet sein muss, oder?
HolgiReloaded
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604077
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
zum Beispiel
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604081
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 18:44 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dann bin ich mal gespannt...

So wie der gute alte Goethe's Wolfgang gesagt hat "Die Botschaft höre ich wohl, doch fehlt mir der Glaube"
Bitte nicht falsch verstehen
HolgiReloaded
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604083
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 18:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Leider hat mir Toyota Deutschland (was aber klar war) verwehrt interne Dokumente hier zu veröffentlichen. Dann könntet ihr genau sehen, welche Fahrzeuge was bekommen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604085
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 19:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dann verstehe ich bloß die Politik nicht, offiziell zu sagen, es gibt kein Update, nur um dann später doch ein Update freizugeben.

Das riecht mir nach Problemen mit den Rechten, bzw. Lizenzen
HolgiReloaded
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604103
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 20:28 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
HolgiReloaded schrieb:
Dann verstehe ich bloß die Politik nicht, offiziell zu sagen, es gibt kein Update, nur um dann später doch ein Update freizugeben.

Das riecht mir nach Problemen mit den Rechten, bzw. Lizenzen


Die Ankündigung der europäischen Nachbarn dass das gehen würde war lange Zeit parallel zur Aussage von Toyota D: "Hardwareinkompatibilität". Da die RAVs in Europa keine Unterschiedliche Navi-Hardware hatten war wohl recht schnell klar, dass es das nicht sein kann. Und irgendwann ist es auch Toyota D aufgefallen, dass die Kunden über dieses Internet rausfinden, dass die gleiche Hardware die in D nicht funktionieren soll sonst überall in Europa funktioniert. Wahrscheinlich hat dann nochmal einer nachgerechnet wieviele Kunden die bereit sind sich ein Auto der Preisklasse RAV4 zu kaufen man verlieren würde und das mit den Lizenzkosten verglichen. Ergebnis war wahrscheinlich: Update ist billiger und Kunden sind zufriedener.

Das die Kundenbetreuung auf der Webseite und Social Media davon nichts weiß wundert mich nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die wahrscheinlich die allerletzten sind die irgendwas erfahren. Also wirklich die letzten, auch nach den Kunden.

Ich bin dann einfach mal guter Dinge, dass irgendwann ein Update kommt und dann vielleicht auch die Routenführung des Onboard-Navis keine Schlenker und Umwege durch Innenstädte mehr macht.

Ich gehe davon aus, dass wenn die Unterstützung kommt, diese sicherlich Kabelgebunden sein wird. Da BMW und Co dieses Jahr die Wireless-Varianten vorgestellt haben rechne ich dann bei Toyota in ca. 8 Jahren mit der Unterstützung davon
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604107
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 20:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wireless Car Play kannst du mit einem passenden USB Adapter leicht nachrüsten. Der bleibt dann in der USB Buchse und du klebst den irgendwohin
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604109
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 08.06.2020 20:56 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
BMW hat nicht Mal stand jetzt in allen Fahrzeugen Android Auto geschweige Apple Car Play und meines Wissens, kriegen es auch nur Fahrzeuge ab 2018 rückwirkend und das beim Premiumsegment.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604305
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 09.06.2020 20:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
BMW hat nicht Mal stand jetzt in allen Fahrzeugen Android Auto geschweige Apple Car Play und meines Wissens, kriegen es auch nur Fahrzeuge ab 2018 rückwirkend und das beim Premiumsegment.
Sorry hatte das verwechselt. Der VW-Konzern hat mit Audi, Skoda und VW selbst laut Meldungen bei den neu vorgestellten Modellen Carplay Wireless integriert. Die Boxen hab ich mir mal bei Amazon angeschaut. Für knapp 100€ gibt es da schon reichlich negative Bewertungen. Mal schauen, vielleicht wird ein ein geteilter Magnetstecker den ich dann in einen passend gedruckten Halter integriere und das Smartphone dann nur noch reinstellen/legen muss und das dann automatisch einschnappt. Zuerst muss ich dann aber abwarten ob das mit dem Update wirklich klappt
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608036
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 30.06.2020 12:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Was bedeutet nun Werksnavi?
Nach meinen Unterlagen gab es nur das Model Business Edition standardmäßig mit Navi - ich habe eien Style Selction (anfang 2019 mit Navi bestellt) aber es wurde wohl vom Händler eingebaut... Sprich Update dann nur bei Business Edition? oder ist es Glücksache ob Toyota oder der Händelr das Navi eingebaut hat?
Boardman
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608206
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.07.2020 14:01 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das würde mich auch interessieren.
Hab einen Style Selection BJ 01/2019.
Diese Auststtungslinie war, glaube ich, serienmäßig mit Navi ausgestattet.
Korrigiert mich, wenn meine Aussage nicht korrekt ist.
HolgiReloaded
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608216
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.07.2020 14:51 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Als Serienausstattung ist das Navi wirklich nur in der Business Edition. Bei allen anderen Sonderausstattung.
Dasch
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608222
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.07.2020 15:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich glaube eher, das hat damit zu tun, ob man das Navi direkt mitbestellt hat...
HolgiReloaded
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608539
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.07.2020 11:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Es gibt Neuigkeiten.
Klick
Es wird kommen. ab Oktober 2020. Nicht früher.
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar