Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geheimes Service-Menü RAV4 2019
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Geheimes Service-Menü RAV4 2019
#524851
Geheimes Service-Menü RAV4 2019 24.03.2019 08:52 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Diesem Thema widmen wir - im Sinne einer späteren Auffindbarkeit - einen eigenen Thread.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524850
Geheimes Service-Menü RAV4 2019 24.03.2019 08:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo Ihr RAV Verrückten,
ich habe übrigens gestern spätabends noch das Service-Menü gefunden. Das ist mal ganz anders zu finden als beim 2016er...

Schaut selbst

Also es geht los bei 2:40, wo er dann auf Menü geht und dann unten rechts auf Visualisierung geht (oder wie das dann auf Deutsch auch immer heißt, Bildschirmeinstellungen???) und dann im nächsten Screen den Bildschirm deaktiviert.
Soooo und dann wischt er erst 5x von links nach rechts und danach 5x von rechts nach links über den Bildschirm.
Uuuund dann et voilà kommt das Servicemenü mit vielen weiteren Einstellungsmöglichkeiten. Man kann dort dann u.a. die Wagenfarbe im 360° Modus wählen.
Übrigens um da wieder raus zu kommen, falls ihr das auf dem Video nicht erkennt, muss man dann ca. 3 Sekunden auf Menü drücken und dann startet der Bildschirm mit den neuen Einstellungen neu.
Viel Spaß, beim Ausprobieren, wer schon kann.
Nutzung natürlich auf eigenes Risiko.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2019 08:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524852
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 24.03.2019 08:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das Video:



- youtu.be/x6r4ppKcNnE

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524908
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 24.03.2019 17:02 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mal in der Folge das Menü aufgeführt. Ich glaube alle Unterpunkte sind jetzt nicht dabei aber das Wesentliche.

Interessant für mich war u.a., die Batteriestandanzeige und der Microphone Check, bei dem man eine Testaufnahme machen und anhören kann und die Camera Einstellungen und Sensor Checks usw.

• Fehlerdiagnose
• Funktionscheck/Einstellung
• Serviceinformation
• Produktinformation

Fehlerdiagnose:
Systemcheck
Speichercheck
Diagnose Recorder
MEU Check

Systemcheck:
SPCheck On
Memory CLR
Recheck
________
DCU: OK
DSP-AMP: OK AUX/VTR
MEU Detail
Camera-M: OK

Speicher Check:
DCU Speicher Check

Diagnose Recorder:
Delete REC Data
Recording ON/OFF
BT Communication Trace Output
WF Comm Trace Output

Funktionscheck/Einstellung:
Panel&Steering Switch
Touch Switch
Microphone Check (=MIC Input Level) Hier sind wohl, wie aus den vorhandenen Button zu schließen, Probeaufnahmen möglich, die man sich anhören kann.
Vehicle Signal (Battery 14.2 Volt, IG: ON, PKB: ON, REV: OFF, Speed: 0 km/h, Tail: ON, ADIM/TCAN: DIM
HF Voice Quality Setting
Camera Setting (View Adjustment, Steering Angle Setting, Camera Check, Diag Check)
DAB Reception Check
MEU Inspection (Microphone Check, System Sensor Check-> GPS, SPD, Sensor Signal, Gyro/Distance correction study situation)
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545515
Geheimes Service-Menü RAV4 2019 09.07.2019 07:19 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hat jemand das Servicemenü (5 x wischen rechts und links) ausprobiert?
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 20:28 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545521
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 09.07.2019 08:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  


Sieht ja ganz spannend aus.

Bin gespannt was wir alles noch so finden im MM17 und im Digitalen Tacho, da gibt's bestimmt auch was "freizuschalten" und zu entdecken.

Edit: beim Corolla geht´s so nicht, nur wie dann?
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 20:29 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545666
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 09.07.2019 20:35 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
YokiPri schrieb:
Edit: beim Corolla geht´s so nicht, nur wie dann?
Evtl: Zündung an, "Media" Taste drücken und gedrückt halten, dann Licht 3x hintereinander an - und wieder ausschalten.

Hier geht´s um den RAV4 2019. Sollte es beim Corolla wie vermutet funktionieren und soll die Diskussion vertieft werden, dann bitte in der Corolla Rubrik ein Thema aufmachen.
BTT!

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2019 07:49 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545712
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 10.07.2019 07:23 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Beim RAV4 geht es anscheinend nicht. Werde das mit dem Licht mal testen. Gruß
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545791
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 10.07.2019 19:30 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Doch es geht, wie ich am 24.03.2019 08:48 geschrieben habe. Habe es selber ausprobiert und euch die Möglichkeiten damals aufgeschrieben. Das mit dem Licht hatte ich auch ausprobiert: geht nicht.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547059
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 18.07.2019 06:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe es gestern mehrmals probiert, ohne Erfolg.
Bei mir öffnet kein Untermenü.
Schade......
falo24
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547060
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 18.07.2019 07:20 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
falo24 schrieb:
Ich habe es gestern mehrmals probiert, ohne Erfolg.
Bei mir öffnet kein Untermenü.
Schade......

Schritt 1 - Audio Knopf drücken und während Schritt 2 gedrückt halten.
Schritt 2 - Licht Ein/Aus Schalter 3-4 Mal schnell hin und zurück drehen. (bis erste Position und zurück auf aus)
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547126
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 18.07.2019 18:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
die Funktion ist aber nicht für RAV4 XA5 um das Untermenü

aufzurufen
falo24
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547175
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 19.07.2019 08:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
falo24 schrieb:
die Funktion ist aber nicht für RAV4 XA5 um das Untermenü

aufzurufen

BJ 2019, EZ 05.2019.
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547268
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 19.07.2019 16:20 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
jetzt hat es funktioniert , Zündung muss dabei ausgeschaltet sein.....
falo24
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547269
Aw: Geheimes Service-Menü RAV4 2019 19.07.2019 16:33 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Frage wollte ich gerade stellen. Was hast du an sinnvollen Einstellungen gefunden? Kommt man damit auch an die verschiedenen Türverriegelungen ran?
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar