Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Versicherung RAV4 (ab 2019)
#527684
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 08.04.2019 09:34 - vor 5 Jahren  
vielen lieben Dank
mcsteph
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528405
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 12.04.2019 04:21 - vor 5 Jahren  
Boahh, ich freue mich wie Bolle. Bei HUK Coburg 814€ mit Vollkasko 300 SB und TK 150€ inklusive Kasko Plus d.h. Neuwert bis 36 Monate. Das gibt mir zusätzlich Zeit, über Diebstahlschutz nachzudenken. Aber bearlock kommt sowieso rein.
SF ist 19, Beamter und Tiefgarage.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528646
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 13.04.2019 17:01 - vor 5 Jahren  
Solch ein Angebot hatte ich auch von dort.
Allerdings galt dies nur mit Werstattbindung. Erst wurde gesagt das dies bei einem Hybrid keine Rolle spielen würde - also im Schadensfall nach Rücksprache einfach in eine für dieses Fahrzeug zulässige Wertstatt gehen. Auf mein Verlangen einer schriftlichen Bestätigung kam dann von der Zentrale der HUK: "Man muss dann in diese Werstatt gehen. Wenn diese das Fahrzeug nicht reparieren darf und mann deshalb in eine andere berechtigte W. geht wird die Rechnung von der H. um 25 % gekürzt. Auch die Entfernung zur W. spielt keine Rolle mehr. Es werden lediglich über 35 km die entehenden Fahrtkosten übernommen." Damit ist für mich die HUK raus und nein es war nicht die HUK 24.
Gruß
igal
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528654
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 13.04.2019 17:30 - vor 5 Jahren  
Bei mir sagt die HUK24 660,98€ für

5013/AMF (RAV4 HYBRID 2.5 4X4)
Haftpflicht Classic + VK/TK 300/150 + 36 Mon. Neuwertentschädigung + _ohne_ Werkstattbindung
(mit WS-Bindung wären es 554€)

SF27 / öff. Dienst / 15TKm


Die Toyota-Versicherung will ebenfalls 660€, aber _mit_ Werkstattbindung.

Ich lass es erstmal an mich rankommen - hab ja noch ~ 3,5 Monate Zeit...
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528753
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 14.04.2019 13:45 - vor 5 Jahren  
Na ich bin jetzt noch mal von HUK Coburg zur HUK24 gewechselt und spare da noch einmal 40€. Normalerweise müsste ich auch SF29 haben. Aber es ist wohl so, dass es mit einigen Fahrzeugen in meiner Historie nicht geht.
Übrigens, wer Check24 nutzt, sollte wissen, dass da u.a. die HUK Coburg nicht gelistet ist. Der waren die Konditionen zu teuer.
Meine bisherige (Allsecur) muss ich aus meiner Perspektive als nicht wettbewerbsfähig bezeichnen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528755
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 14.04.2019 13:56 - vor 5 Jahren  
igal schrieb:www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#528646
Kann man doch ganz einfach umgehen:
Möchten Sie das Fahrzeug nicht reparieren lassen, ersetzen wir die Kosten, die bei einer Reparatur angefallen wären. Hier gilt der Betrag, der in der Ihrem Wohnsitz nächstgelegenen Werkstatt aus dem Werkstattnetz der HUK-COBURG berechnet würde.
Dann möchte ich halt nicht nicht reparieren und dann hat sich das Problem erledigt
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2019 14:45 von Shar.Grund: Vollzitat durch Link ersetzt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528764
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 14.04.2019 14:55 - vor 5 Jahren  
Servus.

Dann möchte ich halt nicht nicht reparieren und dann hat sich das Problem erledigt

Für das, was du auf Grund der (sehr niedrigen) Stundenverrechnungssätze dann bei fiktiver Abrechnung ausbezahlt bekommst, wovon dann noch die MwSt. weg geht, bekommst du den Wagen als "Normal"-Kunde nie und nimmer in einer freien Werkstatt repariert, außer vielleicht in irgendeinem Hinterhof; falls du bei deiner Aussage auf diesen Weg spekulierst.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528862
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 15.04.2019 04:30 - vor 5 Jahren  
Na ich muss zugeben, dass ich gestern in der Eile einen Denkfehler hatte. Wenn nämlich man zu einer Werkstatt geschickt wird, die nicht "hybridfähig" ist, dann wird diese Werkstatt auch keine Rechnung erstellen können. Ich habe die Versicherung einmal angeschrieben, um zu erfahren, ob sie nicht eineListe von Werkstätten in Berlin haben. Und nicht nur eine einzige Werkstatt, zu der man dann geschickt wird. Dann ist ja die Chance schon einmal größer, dass eine Hybrid Werkstatt mit dabei ist. Zudem habe ich sie gebeten, für den Fall dass sie wissen, welche Werkstatt davon entsprechende Arbeiten durchführen können, diese zu kennzeichnen.
Die Sache ist ja, dass mich die Werkstattbindung 20 % Ermäßigung einbringt. Und ich gehe ja nicht unbedingt von einem Schadensfall aus. Wenn ich dann Pech habe dann muss ich eben halt auf 25% sitzenbleiben. Und man muss auch schon ein wenig Pech haben, um einen hybridspezifischen Fall zu haben also das eben die Werkstatt grundsätzlich ablehnen muss weil es sich um einen Hybrid handelt. Sollte ich einen Denkfehler haben, berichtige man mich bitte.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528935
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 15.04.2019 13:16 - vor 5 Jahren  
Leider hast Du einen Denkfehler bzw. es fehlen Dir entsprechende Informationen.
Es geht nicht, wie von Dir angesprochen, um "Hybridspezifische Sachverhalte".
Um an einem Fahrzeug mit HV Technik irgendetwas zu machen, egal was, benötigt diese Werkstatt einen ensprechenden Berechtigungsschein.
Selbst für den Wechsel eines Rades.
Sollte das bisher jemand so gemacht haben........
Gruß
igal
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528948
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 15.04.2019 13:59 - vor 5 Jahren  
Danke igal. Ja die Info hat mir offensichtlich gefehlt. Habe mich gerade noch mal über die schmalzige Antwort der Versicherung geärgert und nochmal nachgesetzt. Bin ja mal gespannt... Unten erst einmal die 1. Antwort, die mich so geärgert hat. Aber man kann es ja erst einmal versuchen, die Leute für dumm zu verkaufen:

"...Unser Werkstattnetz besteht aus markengebundenen und freien Betrieben. Alle sind gleichermaßen auf Karosserie- und Lackreparaturen spezialisiert und verwenden nur Originalersatzteile.

Kunden, denen einmal eine Werkstatt mitgeteilt wurde, möchten diese im Schadenfall in Anspruch nehmen, auch wenn die Werkstatt zwischenzeitlich nicht mehr zu unserem Werkstattnetz gehört.

Daher nennt Ihnen der HUK-COBURG-Schadenservice nur im Schadenfall eine Partnerwerkstatt mit freien Kapazitäten, in der Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen können.

Wir versichern Ihnen, dass die ausgesuchten Werkstätten hervorragende Qualität bieten und ständig von uns kontrolliert werden. Zudem geben wir 6 Jahre Garantie auf die Reparatur.

Mit freundlichen Grüßen"
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529016
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 16.04.2019 05:56 - vor 5 Jahren  
igal schrieb: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#528646

Das wissen aber die Servicecentermitarbeiter nicht mit den 25% usw. (per Email). Ich habe jetzt nach 3 unterschiedlichen Antworten u.a. "die Werkstattbindung ist u.U. nichts für Sie" eine Beschwerde daraus gemacht. Ich bin Mega genervt. Das Schlimme ist, ich finde keine bessere Versicherung mit 36 Monate Neuwertentschädigung...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2019 20:28 von Shar.Grund: Vollzitat durch Link ersetzt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529302
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 17.04.2019 13:58 - vor 5 Jahren  
@igal u.a.
Uuuuuund zwar hat meine Beschwerde Erfolg gehabt! Das kam mir nämlich gleich komisch vor, dass ich als Versicherungsnehmer bestraft werden soll:

Sehr geehrter Herr...,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Ihr Anliegen wurde vom zuständigen Gruppenleiter geprüft.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen aus den vorher genannten Gründen keine konkrete
Partnerwerkstatt nennen können. Im Schadenfall nennt Ihnen der HUK-COBURG-Schadenservice ei­
ne Partnerwerkstatt mit freien Kapazitäten, in der Sie Ihr Hybridfahrzeug reparieren lassen können. Soll­
te eine Reperatur Ihres Fahrzeugs in einer unserer Partnerwerkstätten nicht möglich sein, steht es Ihnen
frei sich an eine Werkstatt Ihrer Wahl zu wenden. Ein Nachteil entsteht Ihnen in diesem Fall nicht.
Mit freundlichen Grüßen
(Name Mitarbeiter von mir entfernt)
HUK24
Die Online-Versicherung"
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529385
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 17.04.2019 22:02 - vor 5 Jahren  
Dann heb das Schreiben sehr gut auf.
Bei mir stand wie bereits gesagt ein Abzug von 25% darin.

Gruß
igal
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529411
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 18.04.2019 04:58 - vor 5 Jahren  
Ohhh, ja! Vielleicht könntest du dich auch darauf berufen!? Wie gesagt, bei mir kam eigentlich keine andere Versicherung in Frage . Daher habe ich auch diesen Affentanz veranstaltet.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529420
Aw: Versicherung RAV4 (ab 2019) 18.04.2019 07:50 - vor 5 Jahren  
Mitte 2016 hatte ich einen unserer Skoda Yeti auch bei der HUK versichert, wie alle unsere Fahrzeuge.
Auf telefonischer Nachfrage, bei welcher Werkstatt ich denn lande, wenn ich die Werkstattbindung wähle, wurde mir ein bestimmter Betrieb genannt, in dem wir unsere Fahrzeuge seit 30 Jahren bei Unfallschäden reparieren lassen.

Als mir im Dezember 2016 eine Frau diesen parkenden Yeti mit ihrem Corsa beschädigte und Unfallflucht beging (konnte dann später ermittelt werden), wollte ich den Wagen zuerst per Vollkasko reparieren lassen. Dazu wurde mir von der HUK genau dieser Betrieb genannt.
Auch als die Verursacherin dann ermittelt werden konnte, habe ich den Wagen in diesem Betrieb reparieren lassen.
Der Yeti sah anschließend absolut wie neu aus. 6 Jahre Garantie auf die erfolgten Arbeiten gibt es oben drauf.

Einziger Unterschied: Bei der zuerst geplanten Reparatur per Vollkasko wurde geringere Stundensätze angesetzt.
Übrigens bringt auch unser Skoda Händler die jeweiligen Unfallfahrzeuge dorthin, rechnet dann aber nochmals höhere Sätze ab.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 07:52 von marwin220.
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar