Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019
*
#518052
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 14.02.2019 11:06 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
billthebull schrieb:
Die hat mir mein Händler mitgeteilt.
Damit ich ihn nicht dauernd frage: “Is‘ er schon da?!?“



@scth Dazu kannst du in den Anfängen der Warteliste etwas lesen. Da haben einige geschrieben, als der RAV Hybrid 2016 neu kam.
Timo1
Beiträge: 627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2019 11:07 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518071
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 14.02.2019 13:05 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Timo1 schrieb:
@scth Dazu kannst du in den Anfängen der Warteliste etwas lesen. Da haben einige geschrieben, als der RAV Hybrid 2016 neu kam.

Und ein ergänzender Blick ins Priusfreunde Wiki hilft bei der Interpretation der Schiffsdaten

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 658
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD, KBA-Nummer: 5013/AKH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518085
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 14.02.2019 15:17 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Könnt Ihr bitte zurück zum Thema "Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019" kommen? Danke!

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2935
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518555
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 12:12 - vor 2 Monaten  
Hier eine erfreuliche Erfahrung.
Mit 803 Km. zum Tanken gefahren. Die Warnleuchte war noch nicht an.
Verbrauch 5,55 Liter. Letzte und aktuelle Betankung selber gemacht, gleicher Füllstand. Ca, 150 Km. AB mit 120 Kmh. Ausflug in die Berge ca. 120 Km mit 5 Erwachsenen an Bord, Rest Landstrasse. Das ist knapp 1 Lt. mehr als ich mit dem P4 verbraucht habe.
Schade, der Tacho ist je nach Sonneneinstrahlung schlecht abzulesen. Die Tagesetappen und der Verbrauch werden mit Balkendiagrammen mit einer 10 Lt. Skalierung angezeigt, was natürlich nicht sehr genau ist.
Ansonsten ein wirklich tolles Auto.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518562
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 12:47 - vor 2 Monaten  
urs schrieb:
Hier eine erfreuliche Erfahrung.
Mit 803 Km. zum Tanken gefahren. Die Warnleuchte war noch nicht an.
Verbrauch 5,55 Liter. Letzte und aktuelle Betankung selber gemacht, gleicher Füllstand. Ca, 150 Km. AB mit 120 Kmh. Ausflug in die Berge ca. 120 Km mit 5 Erwachsenen an Bord, Rest Landstrasse.
Gruss Urs


Das ist ein fabelhafter Verbrauchswert für so eine rollende Schrankwand!

Weiterhin viel Freude am neuen Gefährt und allzeit sichere Fahrt!
billthebull
Beiträge: 96
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518567
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 13:40 - vor 2 Monaten  
urs schrieb:
Verbrauch 5,55 Liter. Das ist knapp 1 Lt. mehr als ich mit dem P4 verbraucht habe.
Beeindruckend...als Wert. Bleibt aber nach wie vor die entscheidende Frage, wie sauber/dreckig der kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzer dabei ist
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3372
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2019 13:41 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518568
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 13:47 - vor 2 Monaten  
Und wie die Politik genau das bei den neuen Toyota HSD Motoren bewertet in einigen mehr Jahren. Während ich mich bei der 1,8l reinen Saugrohrmaschine auf viele Jahre diesbezüglich in Sicherheit wiege, kann eine falsche Annahme sein, kann sich das Blatt für eben diese neue Technologie schnell unversehens wenden und dann...es gibt keine Sicherheiten mehr heutzutage im flatterhaften, durch was auch immer vor sich hergetriebenen Politikgeschehenszirkus. Gab es die jemals?

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1482
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518569
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 13:53 - vor 2 Monaten  
Über erste Fahrerfahrungen verfüge ich noch nicht.
Bisher habe ich mir das Auto nur angesehen und Probe gesessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den hinteren Sitzen die Sitzfläche scheinbar zu tief montiert ist.
Sowohl meine als auch die Knie meiner Kinder stehen zu hoch und dass ist auf langen Strecken unbequem.
Das ist selbst in meinem Prius besser gelöst.
vPrius
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518571
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 14:14 - vor 2 Monaten  
Demnach typischer Fall von verkapptem Lifestyle 2 Sitzer im Medium XL Format wie bereits der CHR in kleiner?
Das schockt..., wenn dem so ist, 0.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 1482
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2019 14:20 von Wisedrum.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518572
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 14:34 - vor 2 Monaten  
Durchaus möglich, ich muss dazu anführen das ich normal groß bin (185 cm) und meine Kinder wahrscheinlich größer werden.
Im Hinblick darauf, dass ich meinen geliebten Prius eigentlich mit einem größeren Fahrzeug ersetzen wollte stehe ich nun wieder am Anfang aller Gedankenspiele.
Was fest steht ist einzig, dass es ein Hybrid sein soll.
vPrius
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518608
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 18:17 - vor 2 Monaten  
Habe mich soeben mal auf die Rückbank gesetzt. Bin 1.80 mir ist nichts Negatives aufgefallen. Sitzt mal im Prius wirklich höher? Wir sind nächste Woche ca. 450 Km zu viert unterwegs.Einer der Hinterbänkler misst sicher auch 1.85. Es gäbe im Fall auch noch Kissen um das Problem zu lösen wenn man nicht täglich grosse Fahrgäste befördert.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518626
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 19:27 - vor 2 Monaten  
Vielleicht kommt es auch auf die Beinlänge an.
Hier kann ich nur für mich und meine Kinder sprechen. Unsere Knie standen hoch und dass ist in unserem Prius sicher nicht so.
Ich verstehe es auch nicht so recht, wenn ich einen SUV konstruiere achte ich doch auf so etwas. Mit kommt es manchmal so vor als wenn viele SUV so konstruiert werden das sie außen groß erscheinen und Eindruck schinden aber wehe man setzt sich rein. Dann kommt das böse Erwachen.
In der ersten Reihe gefällt mir der RAV sehr gut, aber ich denke eben auch an meine Mitfahrer.
vPrius
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518627
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 19:43 - vor 2 Monaten  
Ich (1,80 m) kann das so nicht bestätigen. Ich saß auch hinten bequemer als in meinem P4.
igal
igal
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518630
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 19:47 - vor 2 Monaten  
Wie groß ist der Tank beim 2019er RAV4 Hybrid ?
Civic2006
Beiträge: 6161
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518631
Aw: Erste Erfahrungen mit dem RAV4 2019 17.02.2019 19:48 - vor 2 Monaten  
55 Liter.
igal
igal
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison