Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019?
#517222
Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 09.02.2019 13:41 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo ihr, weiß jemand, ob die Felgen der 4. Gen. (also RAV4 aus 2016) auf den RAV 2019 passen? Sollte mich sehr wundern wenn nicht. Habe auch bisher von keiner diesbezüglichen Neuentwicklung gehört. Aber meine Autoverkäuferin hat sich da bisher zurück gehalten.
Timo1
Beiträge: 513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517268
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 09.02.2019 18:07 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo Timo,

diese Frage treibt mich auch seit meiner Bestellung um.
Mein Verkäufer meinte sie könnten passen aber man kann es
noch nicht genau sagen. Man muss schauen ob es evtl. eine neue ABE
gibt????!!!!!
Allerdings wird der RAV4 2019 in der Basis, Comfort und Business Version mit 17" angeboten und genau die fahre ich auf meinen 2016er im Winter.
Ich bin also zuversichtlich das die auch auf den neuen passen.
Bonnie35
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2019 18:17 von Bonnie35.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517282
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 09.02.2019 20:23 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Der alte hatte:

Leichtmetallfelgen 7,0J x 17", mit Bereifung 225/65R17
Leichtmetallfelgen 7,5J x 18", mit Bereifung 225/60R18

Der neue hat:

Leichtmetallfelgen 7,0J x 17", mit Bereifung 225/65R17
Leichtmetallfelgen 7,0J x 18", mit Bereifung 225/60R18

Die 17" Felge ist soweit gleich, die 18" Felge ist beim neuen 0,5" schmäler.

Wenn jetzt noch Einpresstiefe und Lochkreis gleich sind, sollten die alten Räder wohl passen.
Mach dir doch mal einen Spass, gehe auf die Toyota-Seite, starte einen Chat mit den Beratern und frage da mal.
Fibonacci
Beiträge: 287
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517346
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 10.02.2019 10:04 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Okay, das hört sich ja erst einmal zuversichtlich an. Gute Idee mit dem chatten. Mal sehen was kommt. Ich teile mich dann mit

Vielleicht macht mir ja mein freundlicher auch ein gutes Angebot für das 2. Paar Felgen aber ich glaube eher nicht. Und auf privaten Verkauf habe ich nicht so richtig Lust.
Timo1
Beiträge: 513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517356
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 10.02.2019 10:39 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hallo zusammen,

"Toyotajeff" hat auf YouTube unter "Putting 2018 RAV4 Wheels on a 2019 RAV4..." dieses Thema aufgegriffen. Scheint zu funktionieren.

Mein Händler hat auch nicht gemuckt, als es darum ging, dass ich meine Winterräder zum neuen RAV4 Hybrid mitnehme.

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517425
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 10.02.2019 14:43 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Das wäre ja sehr erfreulich. Um nicht Mainstream "megageil" zu sagen.
Timo1
Beiträge: 513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517551
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 11.02.2019 11:44 - vor 1 Woche  
Mein Verkaufer meinte das die Einpresstiefe nicht gleich ist beim neuen! Es soll jetzt 40 statt 45 sein ! Aber noch keine Dokument gefunden.
Lochkreis ist gleich...
philsw
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517555
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 11.02.2019 12:09 - vor 1 Woche  
Ich hab das hier im Netz gefunden:

reifen-groessen.de/size/toyota/rav4/2019/

keine Ahnung ob die Daten verbindlich sind

Ich finde es schon ein bißchen peinlich von Toyota das man bei Kauf eines neuen Modells keine definitiven Aussagen erhält.
Beim Chat verweisen sie auf den Händler und der Händler weiß auch nichts definitives.
Bonnie35
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517583
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 11.02.2019 16:23 - vor 1 Woche  
Ich habe leider heute von Toyota und vom Freundlichen gleichzeitig eine Absage bekommen. Die Felgen sind nicht freigegeben für den 19´er RAV4.
Ich habe sie mit dem Alten in Zahlung gegeben und habe Ganzjahresreifen bestellt.
Timo1
Beiträge: 513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517589
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 11.02.2019 17:21 - vor 1 Woche  
Ups,

na da bin ich ja mal gespannt, was mein Freundlicher dazu sagt

Skifahren habe ich verletzungsbedingt aufgegeben. Hm... Ganzjahresreifen? Der Verschleiß mit dem Wohnwagen hinten dran wird auch nicht ohne sein.
Es könnte immer so einfach sein

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517614
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 11.02.2019 21:55 - vor 1 Woche  
Timo1 schrieb:
Die Felgen sind nicht freigegeben für den 19´er RAV4. Was spricht gegen eine Einzelabnahme für so ca. 90 Euro durch Tüv, Dekra oder Konsorten? Geht doch mit P3 Felgen auf dem P4 auch, soweit ich weiß. Für meine 15" P4 Basismodell Felgen gab es auch keine Freigabe von Toyota für den P4 Executive, der eigentlich auf 17" fahren soll -> Einzelabnahme gemacht, fertig.
LuiK
Beiträge: 144
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2019 21:57 von LuiK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517720
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 12.02.2019 18:55 - vor 6 Tagen, 15 Stunden  
Gegen Einzel Abnahme spricht der Aufwand . Dazu bin ich dann doch zu faul . Ich bin ganz froh , dass ich jetzt nicht immer wechseln muss . Ich hatte die bisher ja immer eingelagert beim freundlichen .
Timo1
Beiträge: 513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517723
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 12.02.2019 19:13 - vor 6 Tagen, 15 Stunden  
Hallo zusammen,

mein Händler hat einige RAV4-Wechsler, die alle das gleiche Problem mitbringen. Die Felgen passen. Etwas weniger Platz scheint vorhanden, da die Bremsen wohl geringfügig größer wurden. Mal sehen, was der TÜV sagt. Mein Händler ist zuversichtlich.

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517731
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 12.02.2019 19:54 - vor 6 Tagen, 14 Stunden  
Timo1 schrieb:
Gegen Einzel Abnahme spricht der Aufwand . Dazu bin ich dann doch zu faul . Ich bin ganz froh , dass ich jetzt nicht immer wechseln muss . Ich hatte die bisher ja immer eingelagert beim freundlichen .Also wenn ich 30 bis 40 Kiloeuros beim Freundlichen ablade, erwarte ich, dass der sich um solche Lappalien kümmert. Beim ersten P4 hatte ich meine Felgen dort abgegeben bevor der Wagen eintraf und den Prius dann auf den gewünschten Rädern abgeholt. Neben der Einzelabnahme haben die auch die TPMS in die Reifen umgetopft. Wird beim zweiten P4 auch so laufen...
LuiK
Beiträge: 144
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 19:57 von LuiK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517741
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 12.02.2019 20:22 - vor 6 Tagen, 14 Stunden  
Das ist ein sehr guter Tipp! Wieso habe ich das nicht erfragt bzw. wieso hat mir meine Verkäuferin dass nicht angeboten?

Nun ist es aber für mich zu spät, glaube ich, da die Achtfach-Bereifung bereits in die Waagschale geworfen habe bei der Verhandlung für den Neuwagen und Ganzjahresreifen bestellt habe.
Aber ich könnte sie noch einmal fragen. Nur dass ich Nachverhandlungen nicht gern mache.
Sie hat mir den Alten 2000€ über Schätzpreis von Toyota abgenommen und 3000 über den Schätzpreis der Werkstatt. Da hat sie zäh mit denen verhandelt. Hat ne Weile gedauert. Auf die GJR habe ich auch noch 15% bekommen.
Timo1
Beiträge: 513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison