Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK
#528569
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 13.04.2019 09:05 - vor 5 Jahren  
Vertikal:







Horizontal:




Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528635
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 13.04.2019 16:09 - vor 5 Jahren  
Sollten das die Bilder vom RAV4 2019 sein??? Oh mein Gott. Das muss ich dann gleich abbestellen.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528645
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 13.04.2019 17:00 - vor 5 Jahren  
Das sind die Bilder vom 2016er. Aber ich fürchte, viel besser wird’s nicht.
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528649
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 13.04.2019 17:12 - vor 5 Jahren  
oh je... hat jemand die fest montierte AHK als Vergleichsfoto?

Edit:
Hab mir gerade Bilder von RAVs mit abnehmbarer AHK bei mob*le.de angeschaut, solche AHK-Flansche hab ich überhaupt nicht gesehen... quasi unsichtbar. Habe Hoffnung
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2019 17:42 von winampdevil.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528662
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 13.04.2019 18:07 - vor 5 Jahren  
Hast Du vielleicht einen Link, damit man sich das anschauen kann?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528679
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 13.04.2019 20:05 - vor 5 Jahren  
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2019 20:14 von winampdevil.Grund: Link eingefügt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528680
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 13.04.2019 20:13 - vor 5 Jahren  
Servus.

Es scheint wohl AHKs zu geben, die so vom Hersteller konstruiert wurden, daß sehr wenig vom Träger der Anhängerkupplung heraus schaut.

Siehe: www.motor-talk.de/bilder/ahk-bei-rav4-hy...-jpg-i209312084.html

Man müsste halt wissen, welcher Hersteller eine Derartige anbietet (und ggf. den AHK-Typ, falls der Hersteller mehrere im Angebot hat).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2019 20:15 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528690
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 13.04.2019 22:29 - vor 5 Jahren  
@winampdevil
da sieht man ja gar nichts. Ob die auf den Fotos schon verbaut ist?
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528782
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 14.04.2019 17:32 - vor 5 Jahren  
Unter toyota-tech.eu gibt es die Original-Einbauanleitungen

für die vertikale hier:
www.toyota-tech.eu/aimuploads/956fd730-f...02_AIM_004_151_1.pdf

für die horizontale hier:
www.toyota-tech.eu/aimuploads/573ffe61-e...00_AIM_004_282_2.pdf

für die fixe hier:
www.toyota-tech.eu/aimuploads/132672c7-6...01_AIM_004_281_2.pdf

Kurzfassung:
für die Vertikale muss nur auf der Unterseite der Stoßstange eine Aussparung vorgesehen werden, sollte also quasi unsichtbar sein

für die Fixe muss ein etwas größerer Teil ausgesägt werden, der auch schon in die sichtbare Ebene reicht; ist aber m.E. egal, da die AHK immer sichtbar ist.

für die Horizontale wird der untere Teil der Stoßstange komplett zersägt, es muss sogar ein Stück (10mm) des silbernen "Unterfahrschutzes" mit ausgesägt werden (ist nicht zu vergleichen mit dem Motortalk-Bild, welches einen 2016er (?) RAV zeigt). Das Loch wäre aber schon deutlich sichtbar.
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528803
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 14.04.2019 19:53 - vor 5 Jahren  
Klasse ! Da hast du ja schon mal gut zur Aufklärung diverser Unsicherheiten beigetragen - DANKE !
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528822
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 14.04.2019 21:17 - vor 5 Jahren  
Danke für die Links! Ich sehe das wie du. Die vertikale AHK scheint tatsächlich praktisch unsichtbar zu sein. Beim 2016 Modell hat mich die Abflussrohr-Optik etwas abgeschreckt. Da fand ich die horizontale sogar schöner. Aber beim 2019er Modell scheint schön versteckt zu sein, wenn man den Grafiken trauen kann.
Ich werde morgen meinem Händler Bescheid geben und auf die vertikale wechseln.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528836
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 14.04.2019 22:23 - vor 5 Jahren  
Danke für die Info. Demnach bleibt auch der Fußsensor erhalten. Und die Dose ist schwenkbar. Zum Glück habe ich die vertikale AHK gewählt. Sieht aus wie die Modelle von Westfalia.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528869
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 15.04.2019 08:21 - vor 5 Jahren  
AK67 schrieb:
Danke für die Info. Demnach bleibt auch der Fußsensor erhalten. Und die Dose ist schwenkbar. Zum Glück habe ich die vertikale AHK gewählt. Sieht aus wie die Modelle von Westfalia.
Laut dem verlinkten Dokument ist der Hersteller der Anhängerkupplung BRINK.
In der Toyota Preisliste steht explizit, dass bei Einbau der Anhängerkupplung die Funktion des Fußsensors nicht mehr gegeben ist. Mein Händler sagte mir das Gleiche. Sollte es tatsächlich möglich sein, beides zu kombinieren, fände ich das genial. Vielleicht fährt ja die Tage jemand zu einem Händler und könnte versuchen das bei dieser Gelegenheit klären.
Ansonsten fahre ich die Tage mal bei meinem Händler vorbei und bitte um Aufklärung.
Plombe
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.04.2019 08:21 von Plombe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528884
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 15.04.2019 09:30 - vor 5 Jahren  
Mein Händler ordert das Auto ohne AHK und mit Sensor. Wenn es da ist, versetzt er den Fußsensor nach links und montiert die separat georderte AHK. Laut seiner Aussage überhaupt kein Problem...
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528885
Aw: RAV4 2019 welche Anhängerkupplung bzw Bilder AHK 15.04.2019 09:33 - vor 5 Jahren  
Ich habe ja beides bestellt und kann hoffentlich bald davon berichten. Ich denke aber auch, dass der Sensor erhalten bleibt, weil es beide Varianten in der Montageanleitung gibt.
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar