Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Test- und Fahrberichte RAV4 2019
(7 Leser) ive, KSR1, Luke, Reisender, Smoothie, TimBen, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...30
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#516052
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.02.2019 09:51 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
TOYOTA RAV-4 - Schön und gut

Gut war der Toyota RAV4 seit jeher. Doch nun wird der meistverkaufte SUV der Welt endlich hübsch. Eine erste Probefahrt mit der neuen fünften Generation führte uns durch die Hügel Kataloniens.

- www.autoscout24.ch/de/c/d/information/to...hoen-und-gut?a=24078

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516115
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.02.2019 15:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Ganz schön clever, dieser Japaner – hybrid mit bis zu 222 PS. Diskreter, erwachsener, dominanter: Toyota lanciert die fünfte Generation des RAV4.- www.aargauerzeitung.ch/mobil/ganz-schoen...-zu-222-ps-134030253

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516141
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.02.2019 18:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

na super. Wieder mal "Aufheulen und Gummibandeffekt.

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516144
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.02.2019 18:52 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich glaube das ist Synonym behaftet. Planetengetriebe bzw CVT = Gummiband!

Ich habe den neuen RAV als total leise und angenehm empfunden.

Wenn man Durchtritt, kann man den Gummibandeffekt nicht merken bei dem Antritt. Das soll mir Mal einer erklären der ihn selbst gefahren ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516154
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.02.2019 19:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ja, die haben das-sicher auch aufgrund des stärkeren Motors-deutlich besser als beim P4 gelöst...Der RAV4 2019 geht nicht in derart hohe Touren bei mehr PS und klingt entsprechend weniger abge-/bemüht...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2019 19:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516158
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 02.02.2019 20:01 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Diese ewige Kritik am "Aufheulen" ist doch eh irgendwie Quatsch. Zumindest bei dem insgesamt ja starken RAV4. Wann fährt man denn Vollgas? Und nach ein paar Wochen hat man sich zudem an die etwas andere Geräuschkulisse gewöhnt. Die Autotester suchen aber halt immer das Bekannte. Was anders daherkommt wird abgelehnt.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516196
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 03.02.2019 00:04 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Nachhaltig die Kante gegeben

Der von Grund auf neue Toyota RAV4 soll mit Design-Mut und frischer Plattform an den Erfolg des kleineren C-HR anknüpfen.
Barcelona – Ob ein Auto schön ist oder nicht, ist freilich reine Geschmackssache. Eines aber sei dem neuen Toyota RAV4 in jedem Fall verbindlich attestiert: Köpfe verdrehen wird er – aus welchen Gründen auch immer. Seit Akio Toyoda 2017 mit der Order „No more boring cars!“ quasi die Renaissance bei Toyota ausgerufen hat, lassen es die Damen und Herren im Designstudio doch ein wenig krachen.
- www.tt.com/auto/news/15273175/nachhaltig-die-kante-gegeben

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516327
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 03.02.2019 20:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Erste Ausfahrt mit dem neuen Toyota RAV4
In der jüngsten Generation etwas zerknittert, hat aber seine Qualitäten.

- motor.at/news/toyota-rav4-2019-preis-fah...cht-hybrid/400396427

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516512
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.02.2019 22:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Unterwegs im Toyota RAV4 2.5 Hybrid (2019) – Review im Video

Wie fährt sich der Toyota RAV4 2.5 Hybrid (2019)? Wo liegen seine Stärken/Schwächen? Wie kann man ihn gegenüber dem C-HR einordnen? Und im Vergleich zu den Wettbewerbern um VW Tiguan, Ford Kuga, Jeep Cherokee, Mazda CX-5, Honda HR-V und Opel Grandland X? Wie performt der 218 PS (160 kW) starke und 221 Newtonmeter Drehmoment bereitstellende Hybride mit seinem Frontantrieb? Wie klingt er? Wie ist die Beschleunigung? Wie hoch ist sein Verbrauch? Welcher Antrieb ist der richtige für mich: Der 221 PS starke Allrad mit dem Elektromotor an der Hinterachse oder reicht der reine Benziner mit seinen 175 PS? Wieviel Platz ist im Kofferraum? Und was kostet der Toyota RAV4? Wo liegt sein USP im Segmentvergleich?

- der-autotester.de/unterwegs-im-2019-toyo...rid-review-im-video/ (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516523
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 04.02.2019 23:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der Typ in dem Video ist aber wirklich ein Fan!
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516661
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 05.02.2019 19:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Erste Ausfahrt
Der Toyota RAV4 will kein Mauerblümchen mehr sein

So cool wie in seiner fünften Generation hat der Toyota RAV4 schon lange nicht mehr ausgesehen.

- www.kleinezeitung.at/auto/modellvorstell...rbluemchen-mehr-sein

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516673
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 05.02.2019 20:47 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Hybridmodell
Der neue Toyota RAV 4 - der meist verkaufte SUV der Welt im Test

Er ist der Methusalem der SUVs. Schon 1994 schickte Toyota den RAV 4 als ersten seiner Art in die Autohäuser. Heute, oder 8,5 Millionen verkaufter Fahrzeuge später, rollt die fünfte Generation an. Wir haben ihn schon gefahren.

- www.tz.de/auto/neue-toyota-rav4-meist-ve...est-zr-11734949.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517048
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.02.2019 14:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
heute testet ich den rav 4 in meiner umgebung - keine autobahn - in eher bergiger umgebung mit vielen kurven. der p4 verbrauchte bei der letzten fahrt 4,9 liter, im jahresschnitt 4,6 bis 4,7 liter.
mit dabei meine frau und mein enkelsohn.
heute hatte es +2°, der p4 ist diese strecke bei - 4° bis -14° gefahren.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=330#514356
nach gefahrenen 177 km war der verbrauch bei 7,6 liter. die sitzheizung fahrer und beifahrersitz war eingeschaltet, die innentemperatur war auf 23 °eingestellt.
der rav4 verbraucht gut 2,5 liter mehr als der p4.
die verkehrsschilderkennung ist nicht besser als beim p4. einige verkehrschilder wurden nicht erkannt, einmal wurde mir bei km 163 eine 110er beschränkung angezeigt bild 3, leider aufgrund spiegelung und unschärfe nicht genau zu sehen.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:17 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517049
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.02.2019 14:40 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
In den USA kann das System außer "Stopp"- und "Einfahrt verboten" Schilder auch "Vorfahrt achten" Schilder erkennen.
Hier auch ?
Aber gut wenn das System ähnlich schlecht ist, wie das des Safety-Sense 1,ist es wohl ohnehin egal..
Klappt wenigstens endlich die Ortsschilderkennung ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:17 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517054
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 08.02.2019 14:57 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
In den USA kann das System außer "Stopp"- und "Einfahrt verboten" Schilder auch "Vorfahrt achten" Schilder erkennen.
Hier auch ?
[...]
Klappt wenigstens endlich die Ortsschilderkennung ?

Zu „Vorfahrt achten“ steht nix von in der Bedienungsanleitung.
Bei „Einfahrt verboten“ ist ein Vermerk, dass dies nur in Verbindung mit dem Navi möglich ist.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es eine Kopplung der Kamera mit dem Navi gibt.

Die Ortsschilderkennung wird übilicherweise bei anderen Herstellern auch über die Kartendaten realisiert.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2019 12:17 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar